- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein kleines, liebevolles Hotel mit nur 10 Zimmern und unglaublich gutem, individuellen Service. Gute, ruhige Lage für Ausflüge.
Wir hatten mit ca. 25 Quadratmetern ein großes, geschmackvoll und hochwertig eingerichtetes Zimmer. Es beinhaltete schnelles WLAN, umfangreiches TV-SAT, Nespresso-Maschine mit Kapseln (50 Cent), hochwertiger Wasserkocher mit Tee und anderes mehr. Das Doppelbett war bequem; ein gut nutzbarer Tisch sowie zwei Couchsessel waren vorhanden.
Die Frau des Hauses kocht und bäckt selbst! Sie verfügt über einen Kräutergarten auf der Terrasse, den sie natürlich auch zur Zubereitung aller Speisen umfangreich nutzt. Es gibt nur ein sehr eingeschränktes Speiseangebot, aber das hat es in sich! Beispiele: zum Abendessen wurden uns zwei selbst gebackene Brotsorten angeboten oder zum Frühstück gibt es frisch und individuell zubereitete Ei-Spezialitäten auf Wunsch mit Schnittlauch aus dem Garten oder auch frisch gebackenen Kuchen! Der sonstige Standard (man ist ja einiges gewohnt) wird durch Vollautomatenkaffee/drei Sorten Nuss-Nougat-Cremes/frische Fleischerwurst/hausgemachte Marmeladen oder ein reichhaltiges Teeangebot noch angehoben. Perfekt!
Wenn etwas dieses Hotel im besonderen Maße auszeichnet, dann der hervorragende Service durch das Inhaber-Ehepaar! Es ist verdammt schwer, etwas vergleichbares zu finden. Beide sind mit Herzblut dabei und das spürt man bei jedem Kontakt. Kostenfreie Parkplätze, kostenfreie Fahrrad-Garage mit Stromanschluss, kostenfreie Leih-Wanderkarte während des Aufenthaltes - das sind nur ein paar Punkte!
Es liegt absolut ruhig in einer Spielstraße im Ortskern des Ortsteils Zerkwitz. In einem Kilometer Entfernung finden sich umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten und in zwei Kilometern Entfernung der Ort Lübbenau als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten rund um und im Spreewald.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote im klassischen Sinne gibt es nicht, aber wer hier nicht erholt abreist, hat sich vielleicht nur beim Paddeln/Radeln verausgabt!? :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dankeschön für diese Zeilen. Das tut so gut. Und wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr auf ein nächstes Mal. Sie waren uns wunderbare Gäste. Vielen Dank.