Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir werden das Hotel nie wieder buchen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen macht das Hotel einen guten Eindruck, auch der als Gastronomieraum genutzte Wintergarten ist schön. Unser Zimmer im Nebenhaus war alt, ungemütlich und renovierungsbedürftig, das Bad mit sehr vielen Mängeln behaftet. Die Verpflegung abends i.R.d. Halbpension erweckte bei uns den Eindruck eines sehr einfachen Kantinenessens aus vergangenen Jahrzehnten. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint uns nicht annähernd gewahrt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmer im Nebengebäude waren katastrophal. Die Zimmertüre hatte unten einen ca. 1,5 cm breiten offenen Schlitz, so dass jegliches Geräusch herein und herausdrang. Die Badtüre ließ sich nur halb öffnen (45°), da sie am Waschbecken anstand, so dass man seitlich eintreten musste. Die Türen der Dusche ließen sich kaum bewegen, die Gummis waren allesamt teils losgerissen und hingen lose herunter. An den unteren Schienen war deutlicher Schmutz anhaftend. Die Toilette war im Auslaufbereich tiefbraun verkrustet (ekelhaft). Der Heizkörper war im oberen Bereich angerostet. Das spärliche Badmobiliar bestand aus alten dunkelbraunen Holzmöbeln, die man nicht nutzen mochte. Das Zimmer hatte den morbiden Charm der 70er Jahre, nicht kultig, sondern einfach nur alt, ungemütlich und modernisierungsbedürftig. An der Dachschräge über dem Bett lösten sich die Tapeten und standen ab. Das Zimmer war klein, so dass die zwei schweren, nicht einladenden Sessel und ein genau so morbider Tisch direkt vor der Balkontüre standen, so dass diese nicht geöffnet werden konnte, ohne dass man das Mobiliar irgendwo im Zimmer verteilte und dann nirgends mehr durch kam. Ein Balkon war aber nicht vorhanden. Die Türe stellte die einzige Belichtung und Belüftung im Raum dar. Die Doppelsteckdosen waren an einer Bettseite nicht in Betrieb, so dass wir Handys und Tabletts teilweise im Bad laden mussten. Das Treppenhaus war extrem hellhörig, so dass man jedes Wort und jeden Schritt hörte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war gut und bot eine ansprechende Auswahl. Das Abendessen hingegen erinnerte eher an Kantinenessen aus vergangenen Jahrzehnten. Fisch wurde ausschließlich in pampigen Soßen versenkt angeboten, alle warmen Beilagen machten den Eindruck von billigen Fertigprodukten bzw. Convinienzprodukten niederer Qualität. Wir haben seltenst so schlecht gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einzelne Angestellte bemühten sich sichtlich, bei anderen hatte man das Gefühl dass sie ihren Gastronomieberuf nicht verstanden haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb zw. Bensersiel und Neuharlingersiel, weitere Einrichtungen, Geschäfte, Gastronomie o.ä. sind keine vorhanden, so dass man darauf angewiesen ist, die umliegenden Ortschaften mit dem Auto aufzusuchen. Oder man geht um 20 Uhr ins Bett :-((


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist optisch ok, die Saunen klein, bei mehreren Gästen wird es sehr schnell eng im Wellnessbereich. Die beschränkte Ausstattung berechtigt m. E. nicht, das Hotel als Wellnesshotel zu bezeichnen. Bei unserer Ankunft befand sich der Sandbeachbereich hinter dem Haus in einem verwahrlosten Zustand. Sessel waren umgekippt, deren Polster lagen verstreut umher, die Bespannung von mehreren Liegestühlen waren ein- bzw durchgerissen. Sonnenschirme hingen schräg bzw. waren umgekippt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:1