Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
95% Weiterempfehlung? Wir waren enttäuscht...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage und auch die Zimmer sind sauber, was eine noch schlechtere Bewertung verhindert. Wir können uns auch vorstellen, dass sich einige Urlauber in dem Hotel wohlfühlen. Durch unsere Vergleichsmöglichkeiten der letzten Jahre müssen wir abschließend feststellen, dass wir sicherlich nie wieder in diesem Hotel buchen werden. Viele Zusatzleistungen müssen extra bezahlt werden (Safe, WLAN-Zugang im Zimmer...) In der Lobby kann ein WLAN-Code an der Rezeption erfragt werden, welches dann kostenlos in der Lobby funktioniert. Der Altersdurchschnitt der Reisenden ist relativ hoch (viele Rentner). Einige der älteren Reisenden haben sich schon beschwert, dass so viele Kinder im Hotel sind. Zu 98% deutsche Gäste, worauf man sich auch eingestellt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wirklich in Ordnung, wenn auch schon ein wenig abgewohnt. Aber für den Preis sollte man auch nicht mehr erwarten. Da haben wir schon schlechteres erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt drei zusätzliche Restaurants (1x pro Woche buchbar), welche einen guten Eindruck machen. Ansonsten Essen wie in einer Mensa und damit meine ich keine gute. Die Auswahl war immer gleich und man musste Glück haben, damit die Speisen auch schmeckten. Teilweise einfach nicht genießbar, auch wenn die Optik stimmte. Blöd war es, dass beim Mittagessen auch die Türen nach draußen geschlossen waren, so dass man gezwungen war drinnen zu essen. Bei 30 Grad und mehr nicht das was man möchte. Wir haben dann versucht Mittags zum Strand auszuweichen (dort ist auch eine Essenstheke), wobei das Essen dort noch schlimmer war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren immer sauber und die meisten Hotelangestellten sprachen auch Deutsch. Ansonsten gab es nicht viel zu holen. Die Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Teilweise stand sogar jemand parat bevor man aufgegessen hatte. Das wirkte eher hektisch statt freundlich. Allerdings hat man es in einer Woche nur zweimal geschafft und etwas zu Trinken an den Tisch zu servieren. Wir sind dann immer selbst zur Bar und haben uns da die Getränke geholt. Klingt zwar bequemlich, aber zuvorkommend war das leider nicht. Alle wirkten eher genervt und gehetzt, so dass man kaum Lust hatte die Mitarbeiter anzusprechen. Zum Arzt gehen sollte man allgemein in der Türkei nicht. Wir mussten leider auch ein Krankenhaus konsultieren, wo uns dann für zwei Infusionen und einen halben Tag Aufenthalt gleich mal 1.300,-€ abgezockt wurden. Dank der Reisekrankenversicherung nur bitter für diese. Aber der Abzockeindruck bestätigte sich auch im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Strand sind 200 Meter und selbst dafür gibt es einen Schuttleservice (anscheinend können einige der Urlauber selbst diese Distanz nicht mehr laufen). Der Strand selbst ist zwar ein Sandstrand, aber das war es dann auch. Sobald man sich durch die Algen gekämpft hat (die ersten 10 Meter) trifft man auf spitze Steine, welche das Baden fast unmöglich machen. Um ins Wasser zu gehen sollte man von der Strandankunft ca. 800 Meter nach rechts gehen, da man dort auch daran gedacht hat den Strand zu säubern und auch im Wasser Sand über die Steine zu schütten. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind das weitere Highlight, da man jederzeit einen Dolmus (Minibus) bekommen kann, welcher einen für ein paar Euro nach Side oder in andere Orte bringt. Ansonsten gibt es einige Geschäfte vor Ort, welche aber alle nahezu das identische Angebot haben (gefakte Klamotten, Brillen, Schmuck, Apotheken... das Übliche halt) In Kumköy gibt es ansonsten nichts spannendes zu entdecken, was natürlich anderenorts ganz anders aussieht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung, wobei die Poolspiele mit Fremdschämen nicht fehlen durften. Im Kinderclub hat man sich auch recht viel Mühe gegeben. Schlimm waren die Zustände in Bezug auf die Liegen. Man muss schon um 6 Uhr auf den Beinen sein, um überhaupt etwas zu bekommen. Das typisch deutsch Handtuchreservieren scheint besonders "in" zu sein. Teilweise haben sich die netten Miturlauber gleich zwei Liegen reserviert (eine in der Sonne und eine im Schatten). Das Hotel ist zwar eingeschritten, aber das bekommt man nicht in den Griff. Dazu sind die Liegen auch so eng gestellt, dass man schon fast beim Nebenmann auf dem Schoß liegt. Privatsphäre ist nicht angesagt. Warnen sollte man auch vor dem Wellnessbereich. Zum Einen völlig überteuert (bekommt man auf der anderen Straßenseite für 1/4 des Preises) und dann auch noch beleidigt, wenn man deren "Angebote" nicht sofort annimmt. Auf keinen Fall einlullen lassen! In den Hotelshops wirkt man ansonsten unmotiviert und auch unseriös.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das Nova Park Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben, und wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder herzlichst persoenlich begruessen zu duerfen. Man sollte auch nie vergessen, dass jeder Mensch eine andere erwartung hat egal von as. Ihnen kann es nicht gefallen haben aber wenn man all die Bewertungen in Augenschein nimmt, sind all unsere Gaeste sehr zufrieden von unserer Hotelanlage. Ihr Nova Park Hotel Team