- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel etwas in die Jahre gekommen in einigen Bereichen, sonst teils renoviert. Zum zweiten Besuch in diesem Jahr im Oktober zu 99% deutsche Gäste.
Zimmer: Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche annehmbar, hier wurde zumindest täglich die Bettwäsche gewechselt. Das Badezimmer wurde grob gereinigt und die Handtücher täglich gegen neue ersetzt. Ab der 2. Woche wurde das Zimmer nur noch sporadisch gereinigt bzw. teils auch gar nicht. Die Handtücher im Badezimmer wurden lediglich zusammengelegt und wieder aufgehängt. Ebenso das Bett wo lediglich die Laken kurz glatt gestrichen worden sind. Der Balkon wurde in den 2 Wochen überhaupt nicht gereinigt. Staub gewischt wurde überhaupt nicht. Die Minibar wurde 3x in 14 Tagen aufgefüllt mit je 2 Flaschen Wasser. Das Zimmer war teils sehr laut durch die direkte Straßenlage. Hier war ein einschlafen vor 02 Uhr nicht möglich – nachts die Balkontür zu öffnen war durch den Straßenverkehr nicht möglich. Weiterhin war das Zimmer trotz zugezogener Vorhänge sehr hell durch die Bestrahlung des Baustellen Strahlers des neu errichteten Hotels. Bei einem der Fahrstühle war es 14 Tage nicht möglich nach unten zukommen da der Knopf dafür defekt war.
Das Frühstück in seiner Form war ausreichend und frisch. Das Mittag und Abendessen hingegen war durchweg enttäuschend. Hier gab es fast täglich dasselbe Essen lediglich leichte Abweichungen der Zubereitung. Die Auswahl war auch sehr überschaubar teils auch nicht wirklich vorhanden. Auf Nachfrage wurde hier die Aussage gegeben das hier Lieferanten angeblich nicht liefern können – hinter vorgehaltener Hand hieß es das hier lediglich noch das Lager der Küche geleert würde. Das Geschirr war teils noch mit Essensreste versehen und auf dem Besteck fanden sich häufig Fingerabdrücke. Die Getränke waren teils warm und bei bestellter Cola war es öfters so das man Cola Light bekam oder die Getränke einfach keine Kohlensäure hatten und auch teils verwässert waren. Bei Nachfrage an der Poolbar ob es sich hier um Cola handelt ( schmeckte jedoch wie Cola Light ) wurde gesagt das es Cola ist – nach mehrmaliger bitte doch einmal nachzusehen ob hier nicht falsch angeschlossen wurde, wurde das Personal etwas ungehalten und bestand weiter drauf das es sich um Cola handeln würde. Nur durch hartnäckiges bitten wurde dann doch kontrolliert und dann auch festgestellt das es sich dann doch um Cola Light gehandelt hat.
Der Service an der Lobby Bar war wie beim letzten Besuch auch stets freundlich und hilfsbereit. An der Pool Bar tagsüber freundlich und zuvorkommend. Bei den Abendveranstaltungen musste man teils selber zur Bar gehen und Getränke bestellen da teile der Kellner hier entweder einen nicht bedienen wollten oder einen teils auch ignoriert haben. Bei einem voll ausgelasteten Hotel wäre das sicher kein Problem das so etwas mal vorkommt aber bei der doch sehr übersichtlichen Zahl an Gästen sollte dieses nicht passieren. Der Rest des Personals war bemüht.
Der Garten war bedingt durch den heißen Sommer natürlich nicht in einem tadellosen Zustand – welcher aber auch nicht zu erwarten war. Was etwas negativ war ist das die Rasenflächen um 14:00 gemäht werden mussten mit einem Benzinrasenmäher. Pool: Der Pool war in einem tadellosen zustand was die Wasserqualität und den PH Wert angeht. Im Bereich der Brücken hingegen war es teils lebensgefährlich da diese unterhalb am rosten sind ( so dass man mit dem Finger durch den Stahlbalken gehen konnte – zum anderen oberhalb die Holzbalken waren teils defekt mit Ausbrüchen so dass Kinder aber auch Erwachsene wenn sie nicht genau hingesehen haben hängen hätten bleiben können und hier sich schwere Verletzungen zugezogen hätten. Am Geländer ( unterer Bereich ) befinden sich teils scharfe Kanten auch hier hätten Verletzungen entstehen können. Negativ war das ab 14.30 der fast komplette Pool im Schatten lag – hier ist aber der neue Hotelbau schuld sowie der Stand der Sonne. Beim Wasserrutschen Pool besteht die Gefahr das man hier schnell wegrutscht – hier wurden zwar Schilder aufgestellt das es hier Glatt sein kann, jedoch in einem Bereich wo Kinder rennen und Spielen wäre hier es ratsamer den Beckenbereich mit Kunstrasen oder ähnlichem auszukleiden ( so wie in früheren Jahren es ja auch der Fall gewesen ist ) da Kinder nun alles machen aber nicht darauf achten welche Schilder dort stehen. Weiterhin wäre es auch wünschenswert wenn die Temperatur des „Wasserrutschenpools“ zumindest an die des großen Pools angeglichen werden würde. Baustelle : Das größte Manko war jedoch der 14 Tägige Baulärm der von morgens 09:45 bis abends 17:00 andauerte – sicher war bekannt das hier ein Neubau entsteht jedoch war die Lärmbelästigung deutlich zu hoch welches sich auch dran messen ließ das nur max. 25 Gäste noch den Pool genutzt haben. Eine Erholung war hier nicht möglich. Strand: Der Strand ist dafür das er teils künstlich angelegt ist okay – hier wurde angespültes Seegras umgehend entfernt. Die enge Aneinanderreihung der Liegen ist Geschmackssache. Das alle Liegen mit Sonnenschutz überzogen sind ist Schade da so kaum eine Möglichkeit gegeben ist komplett in der Sonne zu liegen. Im Wasser sind doch sehr viele Steine wo man als Erwachsener und auch als Kind sich teils sehr wehtun kann. Dass es anders geht zeigen die Hotels weiter links vom Nova Park hier wurden Steine fast komplett entfernt und hier fand man nur Sand vor so dass es für alle gefahrlos war. Die Strand-bar ist ausreichend und erfüllt den von Ihr angedachten Zweck. Die Hauseigene Disco könnte bei richtiger Nutzung und technischem Zustand täglich gut gefüllt sein. Hier könnte man auch andere Gäste von anderen Hotels anbieten die Disco zu nutzen – gegen Entgelt. Was ein absolutes no go ist ist die technische Ausstattung dieser – hier ist Technik von vor 25 Jahren im Gebrauch welches ein vernünftiges arbeiten unmöglich macht. Die ganzen Lichteffekte könnten mit einem simplen Lichtmischpult wesentlich besser eingesetzt werden. Die Lautsprecher sind für die Disco bestens geeignet nur kann es nicht sein das hier die Bass Lautsprecher gar nicht in Betrieb gehen dürfen – auch der Bereich des DJ Pultes ist teils Lebensgefährlich. Dieser muss an einer Feuerleiter hoch klettern ohne Absicherung. Der Arbeitsplatz des DJ erfüllt in keinster Weise dem heutigen Standard. Hier fehlen simple Sachen wie ein Kopfhörer oder vernünftige Beleuchtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation des Nova Park ist sehr gut. Hier herrscht gute Stimmung und immer ein offenes Ohr. Die Animation Crew versucht gute Laune in das Hotel zu bringen und jedem Gast einen schönen und lustigen Aufenthalt zu ermöglichen. Ohne die Animation wäre dieses Hotel schlichtweg ein Altersheim. Daher ist es umso unverständlicher das dem Animation Team die simpelsten Mittel fehlen um hier noch mehr zu machen – was das Team auch gerne würde. Es kann schlichtweg nicht sein das Gäste dem Animationsteam neue Dartpfeile und Spitzen oder andere Sachen kaufen müssen damit hier die vom Hotel auferlegte Minimal Animation überhaupt funktioniert. Das Team würde gerne eigene Shows machen wenn denn zumindest ein Paar Kostüme oder andere Dinge vorhanden wären – da dieses nicht der Fall ist wird hier auf teils teure Abendshows zurückgegriffen die man sicher 1x oder 2x im Monat als Highlight machen kann. Die Animation hätte gerne auch andere Sachen angeboten welches ihr jedoch von der Hotelleitung untersagt wird – auch etwas seltsam das hier täglich dasselbe Programm in exakter Abfolge angeboten werden muss. Hier sollte das Animationsteam mehr Freiheiten haben und diese auch umsetzten dürfen. Von einer guten Animation lebt bekanntlich auch ein Hotel und auch im Punkt der Bewertungen Einens Hotels hat diese maßgeblichen Ausschlag. Auch die Technik die der Animation zur Verfügung steht ist teils nicht zumutbar bzw. Stand von vor 15 Jahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Oliver, Merhaba! Wir bedanken uns für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihre Bewertung. Die Erfahrungen und Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr 2. Urlaub bei uns nicht so zufriedenstellend war wie der Juni Urlaub. Wir können uns gar nicht erklären, warum Sie das Essen schlechter empfunden haben. Sie können sicher sein, dass wir kein Küchenlager leeren. Ihre Reisezeit war Anfang Oktober, unser Hotel war bis 7.11.2016 geöffnet. Bis zum letzten Tag haben wir eine große Auswahl und ein abwechslungsreiches Büffet angeboten. Wir haben Ihren Bericht an das Hotel übersetzt und dem Hotelmanagement vorgelegt. Sie beschreiben viele Details, die scheinbar in 2 Monaten dazu geführt haben, dass Sie unser Hotel schlechter bewerten. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Kritik prüfen und die einzelnen Punkte mit unseren Abteilungen besprechen. Im Winter werden Reparaturarbeiten stattfinden, danke für den Hinweis mit der Brücke. Wir bedanken uns auch für Ihre Anregung zur Disco/Animation und freuen uns, dass Sie unser Animationsteam sehr loben. Daraus entnehmen wir, dass Sie trotz allem schöne Urlaubstage im Oktober hatten. Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie Gesundheit. Vielleicht können wir Sie eines Tages nochmals willkommen heißen und den Eindruck von Ihrem Juni Urlaub wieder bestätigen. Liebe Grüße aus der Türkei NOVA PARK HOTEL Guest Relation