Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Eher ein gutes Vier-Sterne Hotel, aber nicht mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer an der Vergangenheit festhält, wird es in der Zukunft immer schwer haben! So darf man es auch mit dem Hotel NOVA Park in Side sehen, denn dieses Hotel hat ganz sicher seine Glanzzeiten hinter sich und darf sich eher ein gutes Vier-Sterne Hotel nennen, denn Fünf-Sterne Hotels bieten inzwischen einfach mehr und das sieht man auch. Im Hotel wird versucht, an allen Ecken etwas zu Geld zu machen. So bekommt man einen Gutschein für eine 10-minütige Massage, sowie unter anderem auch für ein Foto mit Sonnenuntergang. Nimmt man die Massage nicht in Anspruch, wird man doch schon sehr unfreundlich behandelt, denn dort muss man auch täglich seine frischen Handtücher holen. Der Knaller ist aber der Fotograf, und auch hier sollte ein Hotel schauen, welche Anbieter es sich ins Haus holt. Nimmt man sich die Zeit für ein Shooting, sind schnell ca. 280 Bilder geschossen und natürlich sind alle dann so schön, dass man sie erwerben möchte. Der Anfangspreis pro Bild wird aber dort mit 6.- EUR angegeben und in den ersten Verhandlungen nützte es auch gar nichts, wenn man einfach nur einen Datenträger haben wollte. Zum Schluss dann aber immer noch auf 1.- EUR pro Bild zu verharren führte dann doch nicht zu einem Komplettkauf. Sucht man sich daraufhin nun ein schönes Bild aus, wird man schnell über den Tisch gezogen und plötzlich kosten dann verschiedene Bilder 12.- EUR und sind nicht viel größer als eine Postkarte. Auch hier kommt Kritik gar nicht gut, da man ja die "weltbesten" Fototgrafen hat und keiner in der Türkei auch annähernd so gut fotografieren kann. Nun, wer es glauben will ..... Fakt ist aber, wer schon andere Fünf-Sterne Hotels kennengelernt hat, wird hier sicher enttäuscht sein und mir in meiner Bewertung recht geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind veraltet und haben ein Inventar, welches bei einigen Drei-Sterne Hotels schon besser ist. Lieblos zusammengestellte Möbel, die meist nur noch beim Sperrmüll gesehen werden. Wenn man im Badezimmer die Dusche zu stark aufdreht kann es schnell passieren, dass nicht nur das Badezimmer komplett unter Wasser steht, sondern sich auch schon den Weg zum Hotelzimmer sucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant bietet sehr gutes Essen und jeder dürfte etwas für seinen Geschmack finden, allerdings ist es etwas störend, dass die zwei Anbietertheken weit auseinander liegen. Das merkt man spätestens dann, wenn man von der einen Theke etwas holt, dazu aber eine Beilage von der anderen Theke möchte. Zwar nennt dieses Hotel ALLINCLUSIVE in seiner Beschreibung, dennoch kann das Management noch viel von anderen Hotels in dieser Sache lernen. Der Snack am Nachmittag ist eher armselig und wiederholt sich täglich, aber mit ein paar Pommes, Nudeln oder Hacktalern wird man bestimmten Gästen sicher keine Freude machen. Schon gar nicht wenn auffällt, dass Saucen wie Ketchup oder Majo rund um die Uhr in großen Schüsseln stehen bleiben. Das Getränkeangebot ist minimiert, Cocktails müssen grundsätzlich bezahlt werden und selbst für Kinder hält man nur Standardgetränke bereit, wobei es doch sicherlich kein Problem wäre, mit verschiedenen Säften etwas zu zaubern, was aber nicht auf das Interesse der Kellner stösst. Manchmal fragt man sich auch, warum man sich bei dem ein oder anderen Kellner bei den Getränkebestellungen eigentlich so oft rechtfertigen muss, denn so manch Kellner verstand es einfach nicht oder wollte es einfach nicht verstehen, dass 2 Drittel Alkohol und ein Drittel Saft oder ähnliches nicht jedem Gast mundet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gibt man Anregungen oder Kritik weiter, so wird man sehr schnell die Antwort bekommen, dass dieses Hotel von 90% Stammgästen lebt, was man sicherlich dann an dem Altersdurchschnitt erkennen konnte. Allerdings legt man eher nicht den Wert darauf, neue Stammgäste zu bekommen und schon gar nicht Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann die Lage nicht als schlecht bezeichnen, aber es gibt Hotels, die eine wesentlich schönere Lage haben. Zudem hat man zur Meerseite noch ein großes Hotel davor gebaut, was den Nachteil mit sich bringt, dass viele Liegen am Nachmittag keine Sonne mehr abbekommen. Zum Strand fährt ein E-Auto die Gäste hinunter, allerdings kann man die 500 m auch laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sicherlich sehr schön, aber auch sehr schön kalt. Die Rutschen für Kinder werden zweimal am Tag angeschaltet und sind sicher auch nicht mehr zeitgemäß. Eine Animation gibt es auch, aber auch diese wird man in anderen Hotels wesentlich besser vorfinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4