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Conny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
Ein Hotel nimmt sich selbst den Charme!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im 10. Jahr kamen wir im Oktober 2017 schon das 15. Mal in unser (ehemaliges) Lieblingshotel. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, wie sonst nirgends. Im Oktober fing alles an. Als Reisebürogruppen aus Osteuropa / Russland dort waren, hätte uns gleich ein ganzer Kronleuchter aufgehen müssen. Aber gutgläubig, wie wir nun Mal sind, haben wir der Aussage des Hotelmanagers geglaubt, dass DIE nur mal gucken wollen ..... Wir waren zu zweit zwei Wochen im Nova Park zu Gast. Leider war - außer den Stammgästen, die ja wirklich immer in großer Anzahl dort Urlaub machten (nicht nur Deutsche, auch Niederländer, Belgier etc.) und die man schon jahrelang kennt - auch die o. g. Reisegruppe anwesend. Diese plünderten das Buffet wie die Heuschrecken. Beim Galaabend waren z. B. die Garnelen in kürzester Zeit abgeräumt und von den Resten, die auf den Tischen übrig blieben, hätte man mehrere Großfamilien ernähren können! Auf Nachfrage beim Hotelmanagement, ob dieses Gästeklientel nun künftig häufiger dort einchecken wird, wurde dieses verneint. Also sind wir im Mai/Juni diesen Jahres gutgläubig wieder angereist und haben uns auf drei Wochen Erholung gefreut. Frisch angekommen wurde uns erzählt, dass ca. 70% Russen vor Ort wären. Davon konnten wir uns schon am nächsten Tag überzeugen. Uns ist es völlig egal, welcher Nationalität die Miturlauber sind und wir sind auch nicht rassistisch. Uns ist ordentliches Benehmen wichtig! Dieses war leider bei den Osteuropäern unter aller Würde! Teller wurden überladen, es wurde direkt vom Buffet gegessen, bei Nichtgefallen auch wieder zurückgelegt. Plastikdosen und - tüten wurden mit Speisen gefüllt, alles wurde weggeschleppt, oder eben nach ein paar Mal rumstochern auf dem Tisch stehen gelassen. Der Gebrauch von Besteck funktionierte eher selten. Wir möchten nicht neben jemandem essen müssen, der sich benimmt, als wäre er im Schweinestall aufgewachsen. In unseren wertvollsten Wochen des Jahres möchten wir uns vor allem erholen und nicht aufregen! Das Personal, welches wir in vielen Jahren sehr in unsere Herzen geschlossen haben (weil sie immer nett, freundlich, zuvorkommend, bemüht, schnell und seit Jahren schon immer dort sind), tat uns diesmal sehr leid. Sie hatten so viel Mehrarbeit. Jeder verlassene Tisch musste ja quasi grundsaniert werden. Darüber hinaus wird inzwischen viel neues Aushilfspersonal eingesetzt, das völlig unqualifiziert ist. Besteck wurde beim Verteilen mit bloßen Händen – auch am oberen Teil – festgehalten. Brot, das auf den Boden fiel, wurde vom Koch in die Körbe zurückgelegt. Das Nova Park war unser zweites Zuhause, weil man mit allen Miturlaubern ein nettes Wort wechseln konnte. Dafür haben wir gern in Kauf genommen, dass das Hotel schon etwas älter ist und die Möbel ein wenig in die Jahre gekommen sind. Das Hotel hatte einfach Charme! Den Charme hat es nun - leider durch das neue Gästeklientel - gänzlich verloren. Das gute Essen wurde nicht geschätzt, und natürlich muss so ein Hotelkoch auch rechnen. Essen, das zum Wegwerfen gekocht wird, muss nicht hochwertig sein. Schade! Auch am Strand wurde, trotz Verbotsschildern, das Essen strategisch mitgenommen. Memet, der eigentlich Lifeguard ist, hat nur noch Becher und Essensreste, sowie schmutzige Windeln unter und auf von den Liegen eingesammelt. Ein Dank - Fehlanzeige! Die fehlende Kinderstube lässt grüßen! Und somit leider auch die Erholung für uns. Wenn wir das gewollt hätten, wären wir an den Ballermann gereist. Wenn sich die Gästestruktur nicht ändert, ist das Nova Park leider für uns und sicher auch für andere Gäste keine Adresse mehr! Schade, dass man mit Stammgästen nun so umgeht. Das zeigt aber, dass es dem Hotel letztendlich egal ist, wer das Geld all die Jahre gebracht hat und wer es jetzt bringt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr in die Jahre gekommen. Klimaanlage ist nachts sehr störend. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Bettschmuck, wie er in vielen Bildern gezeigt wird, bekommt man anscheinend nur, wenn man vorab Trinkgeld zahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider schmutzigeTische.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier wird von einigen Kellnern für guten Service vorab Trinkgeld erwartet. Das trifft aber nicht auf Hüsein, Ilka und Adem zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier findet man ausreichend Möglichkeiten zum Shoppen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nur langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Freunde, Die oa Gaeste haben wegen Flugproblemen 3 Urlaubstage verloren was mit unser Service nichts zu tun hat und zweitens müssten sie zusaetzlich Flugtickets kaufen und selber bezahlen, drittens mit diesen Negativen Situation hat derens Urlaub angefangen was wir aber damit zu tun haben. 1. Warum sind Sie gegen unser Hotel so Negativ geworden ??? Weil viele andere Stammgaeste sich über die Dame ( oa Conny ) beschwerd haben. Und wir als Hotelleitung haben mit die beiden darüber gesprochen und haben gesagt dass die Gaeste in ruhe gelassen werden wollen. (wie auch immer) Dadurch hat Sie sich bestimmt als unerwünschte Gast von anderen langjaehrigen Gaesten gefühlt... 2. Das sind unsere (oa) Langjaehrige Stammgaeste die sich jedes Jahr über allen anderen Gaesten im Hotel oder irgend einen kleinigkeiten beschwerden und trotzdem wieder kommen. 3. Viele unsere Stammgaeste haben sich über die Frau die diesen Bewertung geschrieben hat beschwerd weil sie jeden Tag die Gaesten aufgehetzt hat was aber die Gaeste nicht anhören wollten. 4. Dieses Ehe haben sich fast jeden Tag über vehalten der anderen Gaesten beschwerd was sie aber selber auch jeden Tag gemacht haben. Wenn mann jemanden kritisiert soll mann sich auch selber benehmen können. 5. Das Personal beim Spiegelei sollte wissen wie die (oa) Dame ihre ei haben will ??? wo pro Saison ca 12.000 unterschiedliche Menschen Urlaub machen wie sollen wir das hinkriegen aber am Buffet kann mann es sagen wie mann es haben will. 6. UNVERSCHAEHMT !!! Mit 200 Personal versuchen wir unser bestes zu leisten, Zimmer Verschmuücken oder bessere Service zu bekommen hat mit Trinkgeld nichts zu tun. Nova Park Hotel versucht immer eine gute Adresse zu sein für die die ihren Urlaub geniessen wollen.. Liebe Urlauber bitte folgen uns über Facebook NOVA PARK 2018 oder über Instagram novaparkhotelside..