- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familiäres sehr sauberes und ausgesprochen freundliches Hotel mit 328 Zimmern. Zimmer ist mit Bad und Balkon, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Save und Satelliten-TV ausgestattet. Ausschließlich All incl. Leistungen, die reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft ist. Wifi ist im Lobbybereich kostenfrei. Wir trafen hauptsächliche auf deutsche Urlauber, aber auch auf Holländer, Tschechen, Österreicher und weinige Deutschrussen. Leider wird in Strandrichtung ein neues Hotel erbaut, das den gewohnten direkten Blick zum Meer fast völlig versperrt. Das ist zwar ärgerlich, machte den Urlaub dennoch nicht schlechter. Ab der 2. Woche wurde das Hotel leider sehr voll (Ferien in Bayern und Baden-Württemberg). Dadurch wurde es vor allem am Strand etwas voll und unübersichtlich.
Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer im 5. OG mit zu kleinem Balkon. Es wurde täglich gut gereinigt und die Minibar (mit Wasser) meist aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Auch die Bettwäsche wurde wöchentlich mehrfach gewechselt. Das Personal war rücksichtsvoll und sehr hilfsbereit. Leider kann nur eine Person auf dem Balkon ungehindert sitzen. Weiterhin ist der Balkon nach oben offen, sodass man vor dem Kot der Mauersegler nicht sicher ist. Ebenso die aufgehängte Wäsche. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden! Auch ist das Fahren mit dem Fahrstuhl aus dieser Etage ein Abenteuer. Längere Wartezeiten sind hier leider die Regel.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es 3 à la carte Restaurants (Fisch, Türkisch, Italienisch), Poolbar, Strandbar, Lobbybar, Snacks und eine Kuchenbar in der Lobby. Alles ist sehr appetitlich, abwechslungsreich und reichlich angerichtet. Nur im Hauptrestaurant herrscht etwas hektische Atmosphäre. Sonst ist es überall sehr gemütlich. Die Mitarbeiter betreuten uns umfassend, Uns wurden sofort saubere Tische zugewiesen und Getränke gebracht. Trinkgelder waren hierfür nicht notwendig. Alles war sehr sauber.
Wir begegneten ausschließlich freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Hierzu gehören u. a. Hasan Ali (Restaurant) und Osman (Restaurant), Memet (Lifeguard), sowie Nicole (Guestrelation). Uns wurden alle Wünsche entweder von den Augen abgelesen, oder aber auf Wunsch erfüllt. Was will man mehr? Die Kinderbetreuung brauchten wir zwar nicht. Dennoch faszinierte uns diese. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß dabei.
Der Transfer von Flughafen Antalya dauert ca. 1 Stunde. Side und Manavgat können mit dem Dolmus (hält vor der Tür) in wenigen Minuten für 1€/1,50€ erreicht werden. Die Shoppingmeile beginnt vor der Tür und scheint in allen Richtungen nicht zu enden. Auch Bars, Restaurants und Diskotheken sind in der Nähe. Der Strand ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Ein Shuttle kann hierfür auch genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gymnastik, Boccia, Dart, Schießen, Volleyball waren die hauptsächlichen Sportarten. Außer Sonntags fanden jeden Abend Animationsprogramme statt. Kinderclub und Disco sind ebenfalls vorhanden. Strand und Pool sind sehr sauber. Leider sind im Meer viele Klamotten, die das Baden zu einem gefährlichen Abenteuer machen. Die Liegen am Pool sind OK. Während die Liegemöglichkeiten am Strand sehr in die Jahre gekommen (Brüchig, Rostig, alte Auflagen) gekommen sind. Die sehr sauberen Toiletten, die ebensolche Strandbar und der nette Memet lassen den Strandaufenthalt dennoch genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansi & Conny |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Conny, lieber Hansi herzlichen Dank für Euren Aufenthalt, die sehr gute Bewertung sowie für die detaillierte Beschreibung. Schön zu lesen, dass Ihr Euch bei uns im NOVA PARK immer wieder so wohl fühlt. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns! Ganz liebe & sonnige Grüße aus Side NOVA PARK HOTEL Guest Relation