- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im 12. Jahr komme ich nun schon in mein (ehemals) Lieblingshotel. Ich habe mich dort so wohl und so zuhause gefühlt, wie sonst nirgends. So auch letztes Jahr im September. Als dort Reisebürogruppen aus Russland oder der Ukraine (ich kann das sprachlich leider nicht auseinander halten) zu Besuch waren, hätte mir gleich ein ganzer Kronleuchter aufgehen sollen. Aber gutgläubig, wie ich bin, habe ich der Aussage des Hotelmanagers geglaubt, dass DIE nur mal gucken wollen..... Im Mai waren wir schon einmal zu zweit eine Woche im Nova Park zu Gast. Leider war - außer den Stammgästen, die ja wirklich immer in großer Anzahl dort urlaubten (nicht nur Deutsche, auch Niederländer, Belgier etc.) und die man schon jahrelang kennt - auch eine große Gruppe Ukrainer vor Ort. Sie plünderten das Buffet wie die Heuschrecken, für uns bleib oft nichts übrig. Beim Galaabend waren die Garnelen innerhalb von 30 Sekunden abgeräumt und von den Resten, die auf den Tischen übrig blieben, hätte man mehrere Großfamilien ernähren können! Auf Nachfrage beim Hotelmanagement, ob diese Gästeklientel nun in diesem Jahr häufiger dort einchecken wird, wurde dieses verneint. Also bin ich im Juni wieder angereist - habe mich unbändig auf 3 Wochen Erholung gefreut. Ich Habe mich darauf gefreut, wieder Urlaub mit und bei Freunden zu machen. Frisch angekommen wurde mir erzählt, es wären ca. 15 % Russen vor Ort....vom Gegenteil habe ich mich schon am ersten Tag überzeugt - es waren nämlich nur ca. 15 % deutsche Gäste da. Auf die Situation angesprochen, bekam ich vom Hotelmanager die Antwort, dass es sich ja diesmal um Russen und nicht um Ukrainer handelt. Mir ist es völlig egal, welcher Nationalität meine Miturlauber sind und ich bin auch nicht rassistisch (wie im Gespräch behauptet). Mir ist ein ordentliches Benehmen wichtig! Dieses war leider unter aller Würde! Teller wurden überladen, es wurde direkt vom Buffet gegessen, bei Nichtgefallen auch wieder zurück gelegt - Tupperdosen und Plastiktüten mit Speisen befüllt, alles wurde weg geschleppt oder eben nach ein paar Mal rumstochern auf dem Tisch stehen gelassen. Der Gebrauch von Besteck funktionierte eher selten. Ich möchte nicht neben jemandem essen müssen, der sich benimmt, als wäre er im Schweinestall aufgewachsen. In meinen wertvollsten Wochen des Jahres möchte ich mich erholen und nicht aufregen! Das Personal, welches in all den Jahren sehr in mein Herz geschlossen habe (weil immer nett, freundlich, zuvorkommend, bemüht, schnell und seit Jahren schon immer dort), tat mir diesmal sehr leid. Sie hatten soviel Mehrarbeit. Jeder verlassene Tisch musste ja quasi grundsaniert werden, und sie bekamen noch nicht einmal ein freundliches Lächeln zurück. Das Nova Park war mein zweites Zuhause, weil man mit allen Miturlaubern ein nettes Wort wechseln konnte, weil es das freundlichste Personal hat und das Essen und die Sauberkeit Top waren. Dafür habe ich gern in Kauf genommen, dass das Hotel schon etwas älter ist, Möbel schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Das Hotel hatte einfach Charme! Diesen hat es leider durch diee neue Gästeklientel verloren. Das gute Essen wurde nicht geschätzt, und natürlich muss so ein Hotelkoch auch rechnen. Essen, das zum Wegwerfen gekocht wird, muss nicht hochwertig sein. Schade! Wenn sich die Gästestruktur nicht ändert, ist das Nova Park leider für mich, und viele andere Stammgäste, keine Adresse mehr. Auch am Strand wurde, trotz Verbotsschildern, das Essen strategisch verteilt - Mehmet, der eigentlich Lifeguard und Liegenboy ist, hat nur noch Becher und Reste eingesammelt. Ein Danke? Fehlanzeige! die fehlende Kinderstube lässt grüßen! Um 10.00 Uhr, bei Öffnung der Beachbar, bildeten sich lange Schlangen, um den Alkoholkonsum auf der Liege zu sichern. Lautstarke Gruppenbildung beeinträchtigte die Ruhe und somit auch die Erholung. Klar, ist es in der Hauptsaison lauter...aber wenn ich sowas gewollt hätte, wäre ich an den Ballermann gereist. Der Gipfel war allerdings die Antwort auf meine Frage nach einem late-check-out. Weil ich erst um 20.00 Uhr abgeholt wurde, habe ich an der Rezeption angefragt, ob ich evtl. etwas länger im Zimmer bleiben könnte. Nach Rücksprache mit dem Manager, war die erste Antwort: "Wir sind ausgebucht, wir brauchen Ihr Zimmer." OK! Das kann ich akzeptieren, das ist ja auch in der Hauptsaison normal. Sekunden später aber die Aussage: "Aaaaaber Sie können Ihr Zimmer behalten - wenn Sie 5,00 Euro pro Stunde zahlen!" Ja, wie jetzt? Da soll man sich sich nicht vollkommen veralbert vorkommen? Klar, ist es üblich, einen Obolus zu verlangen, wenn man das Zimmer länger nutzen möchte. Aber wie geht das, wenn gar keines frei ist??? Schade, dass man mit Stammgästen nun so umgeht. Zeigt es aber, dass es dem Hotel letztendich egal ist, wer das Geld all die Jahre gebracht hat und wer es jetzt bringt.
Die Zimmer sollten einmal renoviert werden, abgestossene Ecken ausgebessert werden. Ansonsten alles vorhanden, was man braucht. Ein Bett, das eine ordentliche Matratze hat!!!! Und es war alles immer super sauber!
Das Essen war gut....aber eben auch schonmal hochwertiger!
Der Service geht nicht besser! Danke an alle!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |