- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und haben als Familie mit insgesamt 7 Erwachsenen und 2 Kindern, 3 Zimmer gehabt. Ich persönlich hatte ein Doppelzimmer das Zimmer 418 im 4.OG mit seitlichem Meerblick. Das Hotel selbst ist nicht so groß und hat ca. 350 Zimmer. Sauberkeit und Zustand des Hotels selbst würde ich mit gut bewerten. Das WLan selbst ist nur in der Lobby kostenfrei, was nur recht gut funktionierte, wenn nicht so viele Gäste darauf zugriffen. In den Zimmern hätte es pro Tag 2 Euro extra gekostet. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Sehr viele ältere Gäste, aber auch Familien mit kleinen Kindern waren vor Ort. Die meisten kamen aus Deutschland. Aber auch ein paar Niederländer und Russische Gäste waren vertreten, wenn auch nicht so zahlreich. Alle Nationalitäten wussten sich zu benehmen. Unser Fazit vorab: Trotz des sehr schlechten Service, würden wir ungeachtet dessen, dass Hotel wieder buchen, denn im großen und ganzen waren wir zufrieden. Wenn das Management unsere paar Kritikpunkte ändern könnten, wäre es ein gutes Hotel.
Zimmer waren schön Groß und hatten Laminatboden. Ebenfalls war eine Klimaanlage, die man selbst steuern konnte, vorhanden. (Info: Diese Funktioniert aber nur, wenn die Balkontür zu ist). Das Zimmer verfügt auch über einen kleinen Kühlschrank, der alle 2 Tage mit stillem und Mineralwasser aufgefüllt wird. Ein Kaffeekocher, Kaffee und Milchpulver sind auch vorhanden. Wird auch immer nachgelegt. Sat Fernseher mit den Kanälen Sat1, RTL, Pro 7, VOX, 3 Sat, ARD und ZDF vorhanden. Safe war auch vorhanden. Kostet aber 1,50 Euro pro Tag Sauberkeit des Zimmers war Ok. Es wurde jeden Tag frische Handtücher nachgelegt. Reinigungskraft war auch immer freundlich und hatte immer ein lächeln drauf.
Das Essen war vielseitig, reichlich und schmackhaft. Es wurde immer ausgefüllt. Mein Schwager, der sehr schwierig mit der Essensfindung ist, war ebenfalls sehr zufrieden mit der Vielfalt der Speiseangebote und wurde immer fündig. Und das will wirklich was bedeuten. Wir waren alle froh, dass er als erst Täter Türkei mit dem Essen zufrieden war. Frischgepresster O-Saft kostet 1 Euro (ist OK) Kaffee aus dem Automat oder wahlweise aus einem großen Kochkessel. Zum Abendessen direkt um 19.00 Uhr herrscht sehr starker Andrang. Atmosphäre wie im Bienenstock. Ab 20.00 Uhr sehr viel ruhiger. Abendessen gibt es von 19 bis 21 Uhr.
Hier muss ich leider den Service mit schlecht bewerten. Eine sehr schlecht als Bewertung konnte abgewendet werden, da einzig und alleine ein Kellner, Herr Ilker Seher, der auch im Italienischen Restaurant bedient, bewiesen hat, das man auch freundlich, zuvorkommend, witzig und höflich auch ohne Trinkgelder bedienen kann. Alle anderen Kellner waren leider die reinsten Trinkgeldjäger. Wurde den Herren und Damen Trinkgeld gegeben, haben sich die Damen und Herren auch bewegt, ansonsten standen die nur rum um bedienten gar nicht. Das war ganz massiv an der Poolbar und zum Mittagessen im Hauptrestaurant zu spüren. Wir gingen nach unserer Ankunft direkt zum Mittagessen ins Hauptrestaurant und wurden dort auch gleich bedient. Es kam eine Damen und fragte grußlos nach unseren Getränkewünschen. Es wurde auch das benutzte Geschirr abgeräumt. Das ganze fand jedoch ohne ein Lächeln und mit einem Gesichtsausdruck statt, als ob es seit Monaten nur Regnen würde. Wir verließen ohne ein Trinkgeld da zu lassen, unser erstes eingenommenes Essen im Restaurant und bekamen dies für ca. 8 Tagen zu spüren, dass ein Service nur der bekommt, der auch Trinkgelder gibt. Gleich am nächsten Tag wurde unser Tisch weder beim Frühstück, noch beim Mittagessen, von benutztem Geschirr abgeräumt. Das blieb solange auf dem Tisch stehen, bis wir das Restaurant verließen. Zum Mittagessen wurde nicht mehr gefragt, was wir trinken möchten. Wir hatten uns die Getränke dann an der Theke halt selbst geholt. Speziell die Dame vom Service hielt mit uns zwar Blickkontakt, sprach mit ihren Kollegen, die ebenfalls zu uns schauten, aber keiner machte die Anstalten abzuräumen, oder uns nach Getränke zu fragen geschweige diese dann zu bringen. Getreu dem Motto: du hast mir gestern kein Trinkgeld gegeben, jetzt bediene ich dich nicht mehr. Dieses unverschämte Verhalten setzte sich auch an der Poolbar fort. Dort waren die Keller die gleichen, wie zur Frühstücks- und zur Mittagszeit. An der Poolbar standen 4 Keller vor der Theke und 2 hinter dieser und keiner, aber absolut keiner bewegte sich zu unserem Tisch, obwohl diese zu uns schauten, sodass wir nach 20 Minuten selbst an die Theke sind und direkt neben den wartenden Kellnern unsere Getränke bestellten. Das ganze war leider kein Einzelfall, sondern setzte sich über 2 Wochen komplett fort. Nach 3 Tagen beschwerten wir uns das erste mal bei der Gäste Betreuung. Nach dem 5 Tag erfolgte auf Nachfrage der Gästebetreuung die 2 Beschwerde, weil es den Mitarbeitern im Service anscheinend egal war, ob sich jemand beschwert. Angeblich wären wir die ersten Gäste, die sich über den Service beschweren würden und alle anderen Gäste wären zufrieden. Dies kann und könnte ich mir nicht vorstellen, dass nur wir uns beschwerten. Ich beobachtete die Kellner alle sehr genau, ob es nur an uns lag oder dieses Verhalten auch bei anderen angewendet würde. Und wir waren nicht die einzigen. Jeder der Trinkgelder gab, wurde auch bedient. Wer nichts gab, bekam es zu spüren, indem kein Service stattfand. Einzig und alleine Herr Ilker Seker bewies uns, dass ein guter Service auch ohne Trinkgelder möglich ist. Er hatte uns ganze 5 Tage höflich mit einem lächeln immer freundlich und zuvorkommend in der Lobbybar bedient und uns unsere Getränkewünsche an den Tisch gebracht. Natürlich möchte jeder Keller oder Servicekraft für einen guten Service auch gerne ein Trinkgeld haben. Die bekam Herr Ilker auch nach den 5 Tagen von uns und das wirklich nicht zu wenig. Erst ab dem 8 Tag wurde es zur Mittagszeit etwas besser. Selbst die Dame die unser Tisch erfolgreich gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser, kann plötzlich mit einem lächeln an unser Tisch und bediente uns. Anscheinend wirkte die 2 Beschwerde nun doch. Danach wurde der Service zwar besser, die Dame bekam auch etwas Trinkgeld, aber ihr Verhalten in der ersten Urlaubswoche hinterließ doch einen so starken und schalen Beigeschmack, weil es einfach nur pure Absicht war uns nicht zu bedienen, dass sie es nicht wirklich verdient hatte, auch nur einen Cent zu bekommen. Aber meine liebe Schwiegermutter steckte ihr immer 2 Euro zu. Hier sollte das Management ein sehr starkes Augenmerk darauf werfen.
Zum Strand waren es ca. 300 Meter. Wer allerdings nicht zu Fuß gehen wollte oder konnte, hatte die Möglichkeit sich mit dem Golfwagen fahren zu lassen. Die Fahrten sind für Gäste kostenfrei und die Wagen fahren bis 18.00 Uhr ständig rauf und runter. Finde ich besonders gut. Vor dem Hotel gibt es ettliche Einkaufsmöglichkeiten. Optiker und Apotheke und Klamotten sind hier vorhanden. Auch der Dolmus fährt und hält direkt vor dem Hotel. Eine Fahrt kostete pro erwaschener Person nach Kumköy oder Everenseki 1 Euro. Nach Side ebenfalls. Wenn es zum Markt nach Manavgat gehen soll, kostet die Fahrt 1,50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich war sauber und gepflegt. Und wie immer auch hier die typischen Liegen-Reservierer! Diese Leute oder besser gesagt Idioten, rennen vor 7 Uhr runter an den Pool, legen die Handtücher drauf und kommen erst zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr an den Pool! Und es waren nicht die jüngeren Urlauber, sondern die Rentner:-( Es waren zwar ausreichend Liegen vorhanden, aber die befanden sich immer im Schatten. Die Sonnenliegen wurden von den Rentnern ab 7.00 Uhr belegt. Hier sollte das Hotel wie im Aushang beschrieben, absolut rigoros sein und die Handtücher auch einsammeln, selbst wenn im Hotel nicht so viel los ist. Wir zogen es vor, es uns am Strand bequem zu machen. Die Strandliegen waren für mich leider doch etwas ekelerregend. Die Auflagen waren so schmutzig das man 2 Handtücher drauflegen musste, um nicht auf einer Schmutzigen Auflagen zu liegen. Diese Stoff-Auflagen haben Reisverschlüsse und können gewaschen werden. Dies sollte doch mal auch durchgeführt werden. So wie die Auflagen aussahen, wurden diese die ganze Saison über nicht gewaschen. Wenn es nicht möglich ist, diese immer zu waschen, gibt es auch Kunststoffauflagen, die man abwischen kann. Kosten vielleicht etwas mehr, aber der Hygienische und der optische Aspekt, der den Gast / Kunde / Urlauber geboten wird und vorfindet, würde sich bestimmt auch in den Bewertungen für den Strandabschnitt bemerkbar machen. Deshalb hier nur 3 Sonnen als Bewertung. Sanitäranlagen waren immer sehr sauber. Essen an der Strandbar war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juan & Simo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Juan, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Sie nicht in allen Bereichen von unseren Leistungen überzeugen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Service Leistung unserer Kellner nicht zufrieden waren. Wir können uns das immer noch nicht ganz erklären, da in vielen anderen Bewertungen unsere Gäste unseren Service als sehr gut empfinden. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem eine schöne Zeit hatten und unser Hotel nochmal buchen würden. Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in allen Bereichen zufriedenstellen. Bis dahin alles Gute & Grüße aus Side NOVA PARK HOTEL Guest Relation