Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes, in die Jahre gekommenes, renoviertes Hotel mit insgesamt 7 Etagen. Sehr kleine, durchschnittlich gepflegte Anlage mit wenig Charme. Für Kinder kaum geeignete Spielmöglichkeiten vorhanden. Vorsicht vor dem Friseurgeschäft "Istanbul", das sich schräg gegenüber dem Nachbarhotel Corolla befindet. Wer die mannigfaltigen Dienste des Scherenkünstlers in Anspruch nimmt, dem werden überteuerte Zusatzleistungen "untergejubelt", die vorher nicht abgesprochen oder bestellt waren!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war praktisch eingerichtet und von durchschnittlicher Größe. Es wurde täglich gereinigt. Bettbezüge und Laken wurden mehrfach gewechselt. Alles im Zimmer - bis auf die Balkontür - funktionierte. Sie ließ sich - trotz zwei Reparaturversuchen durch die hoteleigenen Haustechniker - nie schließen. Jeden Morgen duftete es ab 07. 30 Uhr nach Bratwürstchen und Spiegeleiern in unserem Zimmer im 3. OG. So geweckt, versprach jeder Tag - ob mit oder ohne Sonnenschein - ein guter zu werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entsprach im Großen und Ganzen immer unserem Geschmack. Jedoch haben wir Meeresspezialitäten wie z. B. Tintenfisch, Muscheln oder Scampis vermißt, die sonst oft üblich sind und den Gaumen verwöhnen. Das Getränkeangebot All-Inclusive ließ zu wünschen übrig. Es war schlicht und einfallslos. Keine Cocktails, kein türkischer Kaffee oder Tee, kein Ayran oder Tomatensaft, wenig Liköre und keine Smoothies. Da kennen wir andere Hotels gleicher Kategorie in näherer Umgebung, deren Bars wesentlich besser bestückt sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war stets höflich, zuvorkommend und bemüht gewesen. Eine Ausnahme machte da lediglich das Personal des Beauty- und Wellness-Bereichs. Nachdem feststand, daß wir keine überteuerten Leistungen in Anspruch nehmen, wollte man uns den kostenfreien Tausch der Strandtücher vorenthalten. Kurze Beschwerde beim Reiseleiter, und das Problem war vom Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom/zum Flughafen/Hotel beträgt ca. 50 bis 60 Minuten. Zum ca. 250 m entfernt gelegenen Strand gelangt man über einen betonierten Weg, der sich an das Hotels anschließt. Sollte der Weg zum Strand oder zur Beach-Bar durch das ungepflegte Brachland zu müßig werden, übernimmt den Transport auch gern ein elektrifizierter Mini-Zug. Vor dem Hotel die üblichen Shops. Zum Centrum von Kumköy ca. 1 Km und nach Manavgat ca. 10 Km. Der Dolmus verkehrt im 5-Minuten-Takt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote beschränkten sich zu dieser Jahreszeit auf ein Minimun wie Boccia, Dart und Schießen (Luftdruckgewehr). Die Pools waren leider zu kalt. Der Indoor-Pool hatte ernüchternde 21 Grad, der Outdoor-Pool erschreckte mit eisigen 14 Grad die Gäste. Nur äußerst Mutige und Menschen ohne koronale Erkrankungen wagten sich ins kühle Naß. Dagegen mutete das Mittelmeer mit seinen 17 Grad schon fast tropisch an. Es wäre schön gewesen, wenn der Strand wenigstens einmal während unseres Aufenthalts von den angeschwemmten Algen befreit worden wäre. Leider war uns dieses Glück nicht vergönnt. Ebenso wurde der gesamte Saunabereich incl. der Duschen und Umkleideraum nicht einmal gereinigt. Laut Aussage einiger Gäste ist die Sanduhr in der Sauna auch schon seit über einem Jahr defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:64