Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Danıel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein...Eine teure Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit Vorfreude sind wir aufgrund der vielen positiven Bewertungen in dieses Hotel gefahren. Leider wurden wir hier schon bei der Anreise enttäuscht. Kein freundliches "Willkommen im Nova Park!" . Kein Lächeln. Kein Interesse an neuen Gästen. Auf das Zimmer mussten wir 6 Stunden warten und wurden immer wieder vertröstet. Kurz gesagt, ein 5 Sterne Hotel sieht anders aus!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ziemlich in die Jahre gekommene Zimmer, aber stets sauber und ordentlich. Es gibt in diesem Hotel keinen direkten Meerblick, da unmittelbar davor ein weiteres Hotel gebaut wurde. Da sich die Showbühne relativ zentral im Gelände befindet, hat man bis 23 Uhr Lärm aus den Boxen. Für schlafende Kinder und Erwachsene ist das natürlich schlecht. Das Zimmer hat eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wird. Wasserkocher vorhanden und je nach Laune des Zimmermädchens auch mal Instantkaffee und Tee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier haben wir absolut nichts auszusetzen. Das Essen war stets lecker und reichhaltig. Es gab jeden Tag frische Sachen vom Grill, eine riesige Auswahl an Salaten, Suppen und natürlich typische Süßspeisen. Auch regionale Spezialitäten, wie Gözleme wurden an der Poolsnackbar zubereitet, auch wenn man da schon mal 45 Minuten anstehen musste. Auch das Mittagsbuffet an der Strandbar war hervorragend und jeden Tag gab es frisch gegrillte Sachen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So etwas haben wir in noch keinem Urlaub erlebt!!! Rezeption: Unfreundlich, schlechte bis gar keine Fremdsprachenkenntnisse, man hat lieber am Handy gespielt anstatt sich um die Gästeanliegen zu kümmern. In dem Fall ist uns Mustafa am negativsten aufgefallen. Beim 3maligen Versuch einen Mietwagen über die Rezeption/Gästebetreuung (das ist übrigens der Platz vor den Aufzügen wo niemand sitzt!) zu buchen, wurde uns jedes mal nur ein Telefonhörer gereicht an dem wir uns gerne auf türkisch oder schlechtem Englisch selbst einen Wagen bestellen könnten. Beim dritten Anlauf half der Reiseleiter weiter und wir waren uns sicher, dass es nun alles klappen würde. Leider war am besagten Tag kein Auto da!!! Auf nochmalige Nachfrage an der Rezeption wurde uns dann gesagt, man hätte uns vergessen. Aber er wäre in 10 min da. Nach einer halben Stunde kam das Auto und kostete 50 statt wie vereinbart 35 EUR! Dreimaliges Nachfragen wegen Late-Checkout. Das letzte mal am Abreisetag und ohne einmal in den PC zu schauen kam einfach nur ein unfreundliches NEIN! Also mussten wir unten im SPA-bereich duschen, wo wir natürlich nicht alleine waren, weil ständig Leute ihre Handtücher gewechselt haben. SPA-Bereich: ebenfalls unfreundlich, ausser am ersten Tag, denn da wollen sie dir ja noch was verkaufen! Ab da schaut man nur noch in genervte und gelangweilte Gesichter. Auch beim Handtuchwechsel wird nebenbei telefoniert oder am Handy gespielt. Kellner: Am allerersten Tag wird man erstmal gar nicht beachtet. Nach ein wenig Trinkgeld hier und da, wird es definitiv besser, aber trotzdem ist bei den meisten das Handy und YouTube wichtiger als die Gäste! Und das bezieht sich auf alle Bereiche. Und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Denn wir konnten nur 6 freundliche Angestellte ausmachen. Hier möchten wir folgende lobend erwähnen: ***** Kadir Akdag von der Poolbar Ilker Seren und Talha Akar von der Lobbybar Abdullah Celik, Ibrahim Puskulluoglu, und Ferhat Budak ***** Das ist defintiv hier kein 5-Sterne Service. Man wird nicht beachtet und einfach links liegen gelassen. Zimmermädchen: haben unserer Meinung nach immer eine anständige Arbeit geleistet. Bis eines Tages das Trinkgeld vom Bett verschwunden war, aber das Zimmer so aussah wie beim Verlassen in der Früh. Küchenpersonal: Haben stets ein super Essen gezaubert, welches wir in der Kategorie Gastronomie bewerten, aber auch hier ist Freundlichkeit ein Fremdwort. Kein Lächeln, kein Guten Morgen, mit verschränkten Armen in der Ecke stehen und am Handy spielen. Auf Nachfrage bei der Grillstation zum Frühstück wurde uns der Wunsch nach 4 Scheiben Suçuk maulend ausgeschlagen, obwohl geschätzte 10 Kg Wurst da lagen. Also in diesem 5-Sterne Hotel darf man mit einem Extra Wunsch nicht ankommen. Vielleicht sollte das Management hier für alle Angestellten über ein generelles Handyverbot während der Arbeitszeit nachdenken, damit sich das Personal auch dem Service gegenüber den Gästen widmen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca 1,5 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt, je nach dem wieviele Hotels angefahren werden. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsmeile, die durch ganz Kumköy geht. Das Meer ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen (der Shuttle, falls einer kommt und einen auch mitnimmt, brauch ca eine Minute). Der Strand ansich ist gepflegt und sauber, aber das Meer ist eine einzige Katastrophe. Es sind mitunter 70cm hohe, scharfkantige Felsen im Wasser, an denen man sich des öfteren verletzt! Leider ziehen es die russischen Gäste vor Gläser mit ins Wasser zu nehmen, sodass man auch ab und an mal Scherben raussammeln kann. Deshalb haben wir es vorgezogen diesen Urlaub am Pool zu verbringen. Der Pool ist sauber und wird jeden Abend gereinigt. Leider gibt es viel zu wenig Schattenplätze, da diese alle ab früh um 6 mit Handtüchern reserviert werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es z.B. Banana-Boat, Jetski, Quadtouren und und und. Die Animation im Hotel: Naja, die bestand hauptsächlich aus dem morgendlichen Clubtanz, Wasserball, Dart und Volleyball. Wenn man keine Lust hatte haben die Animateure selten Ruhe gegeben und es war mitunter sehr unangenehm sich den Diskussionen auszusetzen. Wenn sich dann noch einer der Animateure Damenunterwäsche über seine Badehose zieht und mir als Mann in den Schritt greifen will, spätestens dann hört der Spaß aber auch auf. Am letzten Tag haben wir dann noch den neuen Animateur Timur kennengelernt, der einen sehr netten Eindruck hinterlassen hat. Wir hoffen, dass er frischen Wind und neue Ideen in das Team bringen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danıel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6