Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nova Park zum vierten...wie immer SUPER!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß mit sehr sauberen, ordentlichen Zimmern. Jedes Zimmer hat einen Flach-Fernseher (viele deutsche Sender) und einen Wasserkocher um sich Tee oder Kaffee zuzubereiten. Im Badezimmer gibt es es auch einen Fön. Weiterhin Seife, Duschbad, Shampoo etc. Internetanschluß (Wireless) in der Lobby kostenfrei nutzbar. All inclusive, d.h Essen (abwechslungsreich und sehr lecker) und Trinken (große Auswahl, leckeres Bier von Efes) bis der Arzt kommt ;o). Der Altersdurchschnitt liegt bei 30 -50 Jahren. Ab und an kommen Russen aus Deutschland ins Hotel (Benehmen ist verbessungswürdig aber nicht zu vergleichen mit diesen Schweinen aus anderen "Russen"-Hotels), läßt sich verkraften. Hauptsächlich bestehen die Gäste aus Deutsche, Österreicher, Holländer, Belgier oder aus nördlichen Ländern. Wer ein Hully-Gully Hotel erwartet ist hier fehl am Platze. Das Hotel ist super für Familien und wer es gern etwas ruhiger hat. Trinkgeld an richtiger Stelle hilft immer ;o) Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind toll - Side ist sehenswert. Mit einem Lächeln kommt man sehr weit...;o)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig und bieten ausreichend Platz für die Urlaubsgarderobe. TV, Klima, Balkon, Wasserkocher, Telefon, Fön - alles vorhanden. In der Minibar gibts (leider) nur Wasser. Toilette und Bad sind sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant mit dem Chef-Oberkellner Hassan Ali - dieser Kerl macht seinen Job spitze! Hat überall seine Augen und Ohren und verziert die Tische mit Blümchen etc. (am Abend vor der Abreise immer besonders schön) ;o) Es gibt 3 A la Card Restaurants - Fisch, Italienisch und Osmanisch. Wir waren nur im Fisch-Restaurant, hat sehr, sehr gut geschmeckt. Generell sind die Speisen und Getränke sehr gut und abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas. Zum Frühstück z.B. gibt es auch Spiegeleier oder Pfannkuchen. Tische etc. werden sehr schnell abgeräumt und sauber gemacht. Trinkgeld hat jeder der Mitarbeiter verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast jeder Mitarbeiter kann deutsch oder englisch, Kommunikationsprobleme gibt es keine. Alle sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung ist einwandfrei. Der Arzt rechnet mit jedem Auslandskrankenschein ab (bei Bedarf).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand ist ca. 400m entfernt und ist gut zu Fuß oder mit dem Shuttle zu erreichen (fährt laufend rauf und runter und hat einen sehr lustigen Fahrer der jeden Spaß mitmacht). Am Strand ist die gute Seele Mehmet, der sich bestens um die Sauberkeit der Liegen und Toilette kümmert (1a). Weiterhin kann man sich gut mit ihm unterhalten. An der Beach-Bar ist Hüsseyn der immer fröhlich und freundlich seine Gäste bedient (da schmecken die Getränke gleich noch viel besser..). Für Shopping etc. gibt es keinen besseren Ort als Kumköy - man kann bummeln (sehr viele Geschäfte) bis man blasen an den Füßen hat ;o) Mittlerweile haben viele Geschäfte Festpreise, das Handeln fällt weg. Side und Manavgat sehr gut mit Dolmus (1 - 1,50 Euro) oder mit dem Taxi erreichbar (nach Side 6-7 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur den Strand beurteilen, am Pool haben wir uns nicht aufgehalten (obwohl er dazu einlädt). Der Strand wird wie erwähnt von Mehmet bestens in Schuß gehalten. Man kann jetzt auch dort ins Meer gehen, es sind aber immer noch ein paar Steine vorhanden. Geht man 400 m nach rechts gibt es einen Traumhaften Strandabschnitt - klares Wasser und man kann ziemlich weit reingehen ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benny
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benny, wir bedanken uns bei Dir ganz herzlich für Deine ausführliche Bewertung und die namentlich erwähnten Mitarbeiter. Wir freuen uns über das großartige Lob, es bestärkt uns und motiviert uns! Danke, wir freuen uns auf Deinen 5. Besuch. Ganz liebe Grüße im Namen aller Mitarbeiter aus Side NOVA PARK HOTEL -Guest Relation-