Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Novapark zum 2.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage gefällt uns gut, da sie nicht so groß ist. Die Zimmer und Bäder könnten nach und nach mal renoviert werden. Wir haben aber auch gesehen, das seit dem letzten Jahr wieder Renovierungen vorgenommen worden sind. Das AI war wie in den meisten Hotels der Türkei für diese Kategorie ok. Im April/Mai waren vorwiegend deutsche Gäste und in den niederländischen Schulferien natürlich auch viele niederländische Gäste mit Kindern hier. Auch für Behinderte geieignet. Es gibt auch einige behindertengerechte Zimmer. Ich glaube einige Reisenden sollten mal das Preis-/Leistungsverhältnis überprüfen. Wir haben für 3 Wochen 735,- Euro gezahlt, dafür komme ich sicherlich nicht ins Kumköy Beach Resort. Man sollte bei den angestellten Vergleichen auch mal fair bleiben. Wie schon erwähnt, können so viele Stammgäste lügen? Also keine Angst, hier ist man gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Deutsche Programme wirlich ausreichend. Möbilierung könnte langsam mal erneuert werden. Das Hotel ist sehr hellhörig. Bettwäschewechsel 3 x pro Woche, Handtücher täglich. Wir hatten wieder ein Zimmer mit Pool-/Meerblick in der 4 Etage, voll ok. Föhn und Kosmetikspiegel vorhanden. Der einzige Makel ist die Garten-/Strand-/Eingangsanlage. Der Gärtner ist völlig überfordert. Hat er das letzte Rasenstück gemäht, geht es vorne wieder los. So bleibt dem armen Mann keine Zeit für das Unkraut, das im Strandbereich (Bar) schon höher als die Blumen wächst. Ebenso die Pflege der Liegestühle am Pool müßte etwas besser werden. Hier kommt häufig erst jemand zum abwischen, wenn die Gäste schon auf den Liegen liegen. Das müßte um ca. 07. 00 Uhr morgens abgeschlossen sein. Diese beiden Punkte sollten dringend abgestellt werden, um den sonst so positiven Eindruck durch solche Kleinigkeiten nicht zu trüben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitäten Restaurants (Fisch und türkische Küche). Wir haben keins der beiden besucht, da wir wie auch im letzten Jahr mit dem Essen suuuuper zufrieden waren. Es war in diesem Jahr noch besser (alter Chefkoch weg) und das haben wir auch von ganz vielen anderen Gästen gehört. Im Novapark gibt es zu dieser Jahreszeit, ebenso im September ganz viele Stammgäste. Wäre das Essen und auch der Rest des Hotels so schrecklich , gäbe es hier sicherlich nicht so viele Stammgäste. Das man sich durch Rauchschwaden kämpfen muß ist völlig aus der "Luft" gegriffen, vielleicht zu nahe am Grill vorbeigelaufen? Das Frühstücksbüffet ist wirklich reichhaltig. wir hatten morgens noch warmes Brot. Jeden Tag gab es Omlett, Spiegeleier und Pfannkuchen. Das zwischen Wurst und Käse Frischhaltefolien lagen ist mir in 3 Wochen nicht aufgefallen. Das Wurst und Käse mit Folie abgedeckt ist, ist doch prima, aber dazwischen? Das Frühstücksbüfett ist 100% ok. Das Restaurant war sauber. Seit dem letzten Jahr wurde das Büfett umgebaut. Wir und auch einige andere Gäste mit denen wir sprachen, fanden das nicht so gut. Es war zu den Hauptandrangszeiten viel zu eng. Das ist aber wirklich der einzige vielleicht etwas negative Punkt. Katzen gab es auch. Aber ich habe noch nie so wenige Katzen in einem Hotel gesehen wie hier! Im Speisesaal hielt sich eigentlich immer nur das selbe Tier auf. Wir und auch mehrere unserer Tischnachbarn haben sie verscheucht, dafür wurde sie dann am übernächsten Tisch gleich gefüttert. Man muß hier mal an den Verstand einiger Gäste appellieren "laßt das füttern der Katzen". Wenn es denn unbedingt sein muß dann bitte draussen, selbst das ist nicht nötig. Wir ärgern uns auch immer darüber aber ich glaube man sollte das nicht zu einem solch riesigen Punkt aufwerfen. Selbst das Personal war bemüht die Katze rauszuschmeißen, aber durch offene Türen gibt es immer wieder Einlaß.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch in diesem Jahr war das Personal wieder sehr freundlich und bis auf ganz wenige Ausnahmen, das komplette Personal des letzten Jahres. Es wurde überall gut deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr besser, im letzten Jahr war das nicht ganz so gut. Der Check-In lief reibungslos. Wir hatten keine Beschwerden. Ein Arzt kommt 2 x täglich, ein benötigter Krankenwagen war in kürzester Zeit vor Ort. Die Kinderbetreuung (haben selbst keine kleinen Kinder mehr) war ok. Aysel hat sich sehr viel Mühe gegeben und hatte an manchen Tagen mehr als 10 Kinder zu betreuen, aber alles klappte prima, es wurden sogar Plätzchen gebacken, die am Nachmittag an die Gäste verteilt wurden. Häufig haben wir das Programm verfolgt, so wie auch sehr viele andere Gäste die am Pool lagen. Aysel sprach perfekt deutsch und auch ein bisschen niederländisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Bis Kumköy ca. 1, 5 km bis Side ca. 3. Direkter Nachbar ist das Hotel Feebeach. Transfer bei uns 50 Minuten. Dolmuschhaltestelle direkt vor der Tür. Bis Side ich glaube 1 Euro bezahlt, bis Manavgat 1, 25. Strand ca. 250 m. Es gibt ein Elektrofahrzeug, so dass niemand gezwungen ist den kurzen Weg zurück zu legen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport wurde am Strand angeboten. Der Fitnessraum war komplett mit neuen Geräten ausgestattet, aber selbst hier hatten es schon wieder Einige geschafft etwas zu zerstören. Hier wäre es sicherlich von Vorteil wenn der Raum mit einer Kamera ausgestattet wäre, vor allem auch wegen der Sicherheit der Gäste. Ist man alleine in dem Raum und es passiert etwas bekommt erst mal niemand was mit. Anfang Mai wurden die Liegestühle am Pool etwas knapp aber es war noch ok. Das Hallenbad ist sehr warm, nicht nur das Wasser. Wie oben erwähnt Kinderclub ok. Am Animationsprogramm am Abend haben wir nicht teilgenommen daher keine Aussage dazu. Am Tag gab es das übliche, Dart Shuffleboard, Luftgewehrschießen, Morgengymnastik, Wassergymastik und am Nachmittag noch Aerobic. Wassergymnastik und Aerobic wurde von der Animateurin Anna gut gemacht, aber manchmal gab es keine Teilnehmer. Das Animationsteam war wirklich sehr freundlich und niemals aufdringlich. Anders ein Herr aus dem Wellnessbereich, der war schon lästig und probierte den Kundenfang gerne bei alleinreisenden Damen, so das eine Dame schon richtig böse werden mußte um ihre Ruhe zu haben. Wasserrutschen und Kinderspielplatz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:7