Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Swen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 1 Woche • Strand
Türkeiurlaub, wie man Ihn nicht erleben möchte!!!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat lt. Kataloge 5 Sterne und verfügt in 5 Etagen über 326 Zimmer. Im Hotel finden desweiteren eine geräumige Lobby mit Rezeption, Sitzgruppen und Bar, sowie ein Restaurant, Show-Bühne, Disco, kleiner Kinderspielplatz, verschiedene kleine Geschäfte, Friseur, Kosmetikstudio, Wäscheservice und ein Hallenbad mit Wellnessbereich und Fitnessraum. Die Verpflegung wird "All-Inclusive" angeboten. Das Hotel wurde 1998 erbaut. Und nun kommen die Schattenseiten der Anlage : Bei der Verpflegung "All-Inclusive" waren die Gerichte am Buffet meistens schon kalt und sehr lieblos serviert. Der Wellnessbereich hatte zwar ein breit gefächertes Angebot, aber die Preise waren völlig überzogen. Der Fitnessraum enthielt Geräte, die auch schon bessere Zeiten hinter sich hatten, und einem die Lust auf Fitness verging. Da wir im November/Dezember noch sehr gutes Wetter hatten (über 20 Grad) verbrachten wir den Tag gerne am Pool, doch Getränke mußte man aus der Bar an der Lobby holen und quer durch das Hotel zur Poolanlage schleppen. Auch waren wir es in der Türkei bei einer Fünf-Sterne Anlage gewohnt, dass es einen Handtuchservice gab, d.h. sowohl am Pool, im Hallenbad und am Strand Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Doch dies wurde in diesem Hotel mit dem Satz "können sich ja in den Geschäften, welche käuflich erwerben" abgetan. Als Tipp für ein sehr gutes 5 Sterne Hotel : Riva Bella in Colakli (liegt nur etwas außerhalb, daher kaum Geschäfte, Restaurants und Bars in der unmittelbaren Nähe - aber bei "All Inclusive" sicher nicht so schlimm, ansonsten fahren vorm Hotel die "Dolmusch-Busse" nach Kumköy und Side)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren recht sauber und ordentlich, wobei der Zahn der Zeit an ihnen nagte. Verschiedene Defekte gab es in jedem Zimmer (Abfluss Waschbecken defekt, Licht ging obwohl die Zimmerkarte gezogen war nicht aus, usw.). Auch waren die Zimmer zur Straßenseite teilweise sehr dunkel (Zimmer 225 - 234)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant wurde für das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet genutzt. Das Buffet war zwar abwechslungsreich und meistens auch sehr lecker, aber von den "Sitzen gehauen" hats auch keinen. Die Gerichte wurden sehr lieblos dekoriert und daher konnte das "Auge" nicht mitessen. Zudem kam noch das die warmen Gerichte meistens schon kalt waren. Auch hier war das Personal recht muffig und man konnte ihre schlechte Laune an ihrem Gesicht bereits erkennen. Zwischendurch wurde in einem anderen Raum des Hotels nachmittags Kaffee und Kuchen in Buffetform serviert (sah auch wie ein weiteres Restaurant im Hotel aus, wurde aber sonst nicht genutzt). Da wir daran nicht teilgenommen hatten, kann darüber kein Urteil abgegeben werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer wurden uns zugewiesen und man brachte uns die Koffer sogar aufs Zimmer und da ging der Ärger los. Trotzdem wir in der Buchung "Meerblick" angegeben hatten bekamen wir Zimmer zur Hauptverkehrsstraße. Wir sind sofort wieder an die Rezeption gegangen und wollten die Zimmer tauschen. Das ginge in diesem Hotel nicht wurde uns daraufhin gesagt. Nach einer guten halben Stunde waren wir endlich soweit, dass wir am nächsten Tag nochmal kommen sollten, da dann erst der Manager wieder da wäre und man wollte dann schauen was man für uns machen könne. Am nächsten Tag war der Vertreter von unserer Reiseagentur im Hotel (Begrüßungskocktail). Mit ihm also nochmals zur Rezeption. Dort wurden wir unterrichtet, dass die beiden Einzelzimmer auf keinen Fall getauscht würden, da diese immer zur Landseite seien und das Doppelzimmer erst in etwa 4 Tagen (fast schon unsere Abreise). Selbst der Vertreter unserer Reiseagentur konnte nichts tun (Personal und Manager des Hotels unheimlich stur!!!). Auch die restlichen Bediensteten des Hotels (Bar, Restaurant) waren in keinster Hinsicht freundlich. Muffig stellten sie die Getränke vor einen oder räumten das Geschirr ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt an der Hauptverkehrsstraße von Kumköy nach Side. Der Garten des Hotels endet dann mitten in wüster Einöde (mißbraucht worden als Schutthalde). Von dort geht ein schmaler Weg entlang eines stinkenden "Baches" hinunter zum Strand. Dort finden sie zu der Jahreszeit leider nur noch Dreck vor (Strandgut wird angspült), doch auch die Einheimischen reparieren am Strand gerne ihre Autos (Öllachen sind keine Seltenheit). Vor dem Hotel findet man eine Reihe von Geschäften, Restaurants und Bars und auch nach Kumköy oder Side ist es mit den "Dolmuschs" oder "Taxi" nicht weit. Doch die Zeiten der günstigen Preise sind auch in der Türkei vorbei, stattdessen muss man gerade beim Kauf von Schmuck höllisch aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden (Edelsteine werden als echt verkauft, obwohl es synthetisch hergestellte sind).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir im November/Dezember gefahren sind, waren im Außenbereich keine Möglichkeiten, die geboten wurden. Daher können wir hierzu kein Urteil fällen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2