Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Viele kleine Mängel, die sich häufen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel an sich ist in Ordung. Es wurde vor kurzer Zeit renoviert und ist jetzt mit All Inclusive buchbar. Dazu später. Am ersten Tag kamen wir allerdings spät Abends an und man sagte uns, es wäre ein Buffet bereitgestellt. Wir kamen in den Speisesaal und das einzige was man uns angeboten hatte war trockenes Brot, Gurkenscheiben, kalte Kartoffeln und kaltens Fleisch. Das wars! Der 1. Schock - 5 Sterne??? Die Sauberkeit des Hotels war einwandfrei, es gab da nichts zu bemängeln. Dadurch, dass wir All Inclusive gebucht hatten, kann ich über das Preis/Leistungsverhältnis der Getränke und Speisen nichts sagen. Bei AI gibt es von 7-10 Frühstück, von 10-11 Spätaufsteherfrühstück, von 12-14 Mittag (Zwischendurch kleine Snacks), von 16-17 Kaffee u Kuchen und von 19-21 Abendessen. Das Essen war okay, man wurde satt, aber nicht berauschend. Vieles schmeckte nach nichts, erst nachdm man den Salzstreuer geleert hatte, hat das Essen Geschmack gekriegt. Die Nachspeisen waren allerdings super, wie in jedem Hotel der Türkei. Die Lobbybar sollte eigentlich 24 Std geöffnet haben, allerdings hat die Bar um 24 Uhr geschlossen und war die Nacht über nicht besetzt. Getränke sind bei AI auch nur bis 24 Uhr umsonst. Der Altersdurchschnitt lag in dieser Zeit bei ca. 50. Jugendliche waren so gut wie garkeine zu finden. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort, aber auch Russen u Polen waren vertreten. Die Animation war echt sehr cool, es gab viele Angebote: Boccia, Volleyball, Wasserball, Dart,...Abends gab es Unterhaltungsshows, die teilweise echt lustig waren, weil immer irgendwelche Leute mit Klamotten in den Pool geschmissen wurden. Was mega ätzend war, war dass die Leute morgens um halb 6 schon losmaschiert sind u Liegen am Pool reserviert haben. Kam man so ca. um 8, waren alle Liegen besetzt. Liegen u Auflagen waren am Pool inklusive, am Strand, pro Auflage 1 Euro. Zimmernummertipps beachten. SEHR empfehlenswerte Hotels: Asteria, Melas! Handynetz super.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag super. Direkt zum Pool und zur Bühne, aber keine Lärmbelästigung. Klimaanlage sollte eigentlich vorhanden sein, allerdings funktionierte diese nur vo ca. 19 - 19.15 Uhr. Es war also brütendheiss auf dem Zimmer. Beschweren hat auch nichts genützt. War echt scheisse. Badezimmer okay und sauber. Handtuchwechsel jeden Tag, aber die Putzfrauen können oft nicht richtig zählen, entweder zuviele oder meistens zu wenige Handtücher. Fernsehen hat die Programme ARD, ZDF, RTL, Sat 1, EURO SPORT und VOX. Tipp für die Zimmer: Unbedingt Zimmernummer 102, 104, 106, verlangen. Nicht 2. oder 3. Etage, weil nur 2 Aufzüge im ganzen Hotel vorhanden sind und man wartet ewig auf ihn, Beim 1. Stock kann man noch gut die Treppen verwenden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, es gab ewig dasselbe Essen. Es war auch nicht viel Auswahl, ausser bei den Süssspeisen. Personal dort super. Essen nicht mit anderen Hotels in der Türkei zu vergleichen. Sehr empfehlenswert sind hier das Hotel Asteria und Melas, die haben SUPER Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben super Kellner erwischt. Innerhalb einiger Sekunden hatte man seinen Getränk und auch die Teller wurden direkt abgeräumt. Alle waren extrem freundlich und lustig. Zimmerwechsel sind auch kein Problem dort. Zimmerreinigung war super, allerdings teilweise viel zu spät, wenn man schon vom Pool kam (5 Uhr), aber das kam ncht häufig vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mehr oder weniger direkt am Strand, man muss nur einen Weg durch den Garten gehen. Der Strand dort ist allerdings super ätzend und schäbig. Das Wasser ist an diesem Hotel eine einzige Brühe, Steine im Wasser, sodass man ohne Badeschuhe aufgeschmissen ist und viele Algen. Daher lagen wir nur am 1. Tag dort u sind danach zum Pool gewechselt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    s.o.! Animation super. Pool sehr schön und sauber. Rutschen für kleine Kinder vorhanden und auch ein Kinderbecken. Friseur im Hotel ist sehr gut. Sehr schlecht war, dass es keine Badetücher für den Strand oder Pool gab, musste man sich selber mitbringen. Der Rest ist schon gesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:5