Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Zum 3-für-2-Preis ein absolutes Schnäppchen
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht insgesamt einen hellen und freundlichen Eindruck. Das Personal in allen Bereichen ist stets freundlich und hilfsbereit. Der (kostenpflichtige) Hotelparkplatz ist bei hoher Auslastung des Hotels beinahe zu klein, und man hat leichte Mühe, noch einen Stellplatz zu ergattern. Die Betten sind vielleicht für manche etwas zu weich. die Funktionsräume sind übersichtlich angeordnet, man findet sich sofort zurecht. Be- und Entladen des Pkws direkt vor dem Eingang ist problemlos möglich, da die Zufahrt eine ruhige, kaum befahrene Nebenstraße ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hell, freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Vor allem das Bad mit Dusche/WC ist sehr, sehr klein. Such die Zimmerdimension ist knapp, aber ausreichend. Die Minibar auf dem Zimmer ist durch ein Schloss abgesperrt. Keine Ahnung, warum man nicht automatisch einen Schlüssel erhält. Fernseher ist HD und hat ausreichend Programme. Die Zimmer haben keine Klimatisierung. Wir hatten Glück, dass es nicht heiß war draußen (und damit auch drinnen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist für „Drei Sterne“ (Superior) sehr, sehr gut und reichhaltig. Die hellen, „weißen“ Brötchen sind jetzt nicht so der Hit, man sollte deshalb evtl. doch schon früher frühstücken, um noch an die etwas „saftigeren“ Sorten zu gelangen. Der Kaffee dagegen ist oberlecker und gehört zu den besten, die wir jemals in einem Hotel zum Frühstück getrunken haben. Über die angebotenen Snacks (Pizza, Flammkuchen etc.) kann ich nichts sagen, weil wir sie nicht probiert haben. Die Getränkeauswahl ist eher überschaubar, aber in Ordnung. Die Preise in der Bar und im Bistro bzw. auf der Terrasse sind großstädtisch, zu viel Durst sollte man nicht haben. Oder zwischendrin im Nettomarkt nebenan einkaufen. Die Bar und der Bistrobereich (welcher gleichzeitig Frühstücksraum ist) sind abends leider zu hell beleuchtet und haben so den Charme eines Aufenthaltsraumes. Gedimmte Beleuchtung könnte für etwas gemütlichere Atmosphäre sorgen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war stets sehr freundlich, alle Kräfte von Rezeption bis Frühstücksraum oder Bar/Bistro sind sehr um die Gäste bemüht. Fragen und Beschwerden wurden sehr freundlich beantwortet und entgegengenommen. Das Personal sorgt für eine sehr entspannte, angenehme Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für Selbstfahrer mit dem Pkw sehr verkehrsgünstig. Das Hotel liegt direkt an einer Bundesstraße, die als eine der Hauptzubringerstraßen von der Autobahn her dient. Vom Hotel aus ist man mit dem Pkw im Nu in der Innenstadt Dresdens, es sind knappe 10 Autominuten zu allen Sehenswürdigkeiten der City. Eine Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe. Zur nächsten S-Bahn-Haltestelle ist es zu Fuß ein gutes Stück. Ein Supermarkt ist ebenfalls fast nebenan. Ansonsten ist die direkte Umgebung des Hotels eher ein Gewerbegebiet. Fußläufig ist es meines Erachtens zu weit in die Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1