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Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Mangelhaft in jeder Hinsicht
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war eine Enttäuschung, das Zimmer miserabel, der Service unfreundlich und nicht kulant. Das Frühstück war im Preis von 85,- € nicht mit inbegriffen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine Enttäuschung. Es war klein und schmutzig. Eine Matratze war durchgelegen (man lag auf den Spiralen), die andere bretthart. Die Bettwäsche war zerschlissen. Das Frühstück war im Preis von 85,- € nicht mit inbegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Produkte waren nicht frisch und schmeckten mittelmäßig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal benahm sich merkwüdig bis unfreundlich. Bei Anreise zeigte es eine übertrieben Neugier an persönlichen Dingen. Auf genannte Beschwerden wurde hingegen nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral in Berlin-Mitte nahe dem Oranienburger Tor.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    das Hotelmanagement von Hotel Novalis würde gerne Stellung zu der Hotelbewertung vornehmen: Der Gast, der diese Bewertung abgegeben hat, wollte nicht akzeptieren, dass die Hotelzimmer Nichtraucherzimmer sind (obwohl er von dem Hotelmanagement darauf hingewiesen wurde). Er hat trotzdem in dem Zimmer geraucht wodurch uns ein Schaden entstanden ist. Das Zimmer stinkte so dermaßen nach Rauch, dass es sogar Tage später nicht von anderen Gästen bewohnt werden konnte. Die Bettwäsche hatte auch Brandflecken. Als wir den Gast darum baten wenigstens den entstandenen Schaden der Bettwäsche zu ersetzen, weigerte er sich das zu machen. Er wollte überhaupt nichts bezahlen, nicht mal für den Aufenthalt. Wir können uns die schlechte Bewertung nur dadurch erklären, dass er nicht einverstanden wahr mit unseren Forderungen und uns deshalb mit so einer schlechten Bewertung eins auswischen wollte. Wir können versichern, dass keine der Behauptungen so zutrifft.