- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist U-förmig gebaut und verfügt über 153 Zimmer sowie einen unbeheizten (schade!) Außenpool, der mitten im U liegt. Kostenfreies WLAN ist in dem mit internationalen Gästen gefüllten Hotel überall verfügbar. Was ich absolut nicht verstehen kann: das Hotel wirbt damit, sehr umweltfreundlich zu sein. Das ist absolut nicht nachvollziehbar. Beim Frühstück gab es teilweise Plastikbecher für die Säfte, auf dem Zimmer Pappbecher für den Wasserkocher, Plastikbecher im Badezimmer und in 40 ml-Tuben verpacktes Duschgel/Shampoo. Dazu kommen doppelte Sätze Handtücher pro Zimmer. Das widerspricht dem Ganzen doch sehr. Wenn man ebenfalls B&B-Gast ist und für das Abendessen keine Lust auf lange Wandertouren oder teuren Zimmerservice hat ist ein Mietwagen absolut zu empfehlen.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Was fehlt ist eine Möglichkeit, seine Klamotten unterzubringen. Kein Schrank, keine Ablage, nichts vorhanden. Zweites Manko: Teppichboden. Mag ich persönlich in Hotels überhaupt nicht. Und das für mich größte Übel: Der Eingang zum Bad ist direkt neben dem Bett und lediglich mit einer nicht vollständig schließenden Schiebetür vom Zimmer getrennt. Ergebnis: man bekommt ALLES mit, was der andere im Bad macht, man hört sogar das Abreißen des Toilettenpapiers. Was man sonst noch hören konnte kann sich vermutlich jeder selbst vorstellen (selbst der Straßenlärm war leiser). Da wir (zwei Männer) in einem Zimmer eingecheckt waren, hatte uns der Zimmerservice die Couch umgebaut. Eine wirklich nette Geste! Leider war hier die Matratze nicht als solche zu erkennen, man spürte jedes bisschen des Drahtgestells unter ihr. Die Sauberkeit was insgesamt in Ordnung.
Vorweg: Wir hatten nur Frühstück gebucht. Grundsätzlich waren Angebot und Umfang des Buffets sowie Qualität der Speisen sehr gut. Leider hat das Auffüllen teilweise recht lange gedauert. Ansonsten absolut nichts zu beanstanden! Leider ist die Kapazität des Gastro-Bereichs viel zu gering, täglich standen Schlangen vorm Einlass und warteten teilweise über zehn Minuten auf einen freien Platz. Man fühlte sich geradezu genötigt, schnell zu essen
Die Mitarbeiterinnen waren durchweg freundlich. Die meisten sprechen auch adäquat englisch, wir (englisch fließend) konnten in der Regel beim zweiten oder dritten Anlauf klar machen, was wir wollten. Problematisch wurde es, als wir die leere Batterie unseres Safes reklamierten. Es waren insgesamt vier Infos (auf englisch und spanisch!) an die Rezeption notwendig und hat drei Tage gedauert, bis diese gewechselt wurde und der Safe benutzbar war. Meine zwei Monate vorab mitgeteilten Wünsche (Zimmer ganz oben, möglichst vor 14.00 Uhr einchecken) wurden ignoriert. Letzteres kann man verstehen, das Erste nicht. Schade.
Das Hotel selbst ist wenige Kilometer entfernt vom Zentrum Barcelonas und vom Flughafen El Prat an einer mittelmäßig befahrenen Straße gelegen. Das Hotel selbst liegt am Rand eines Industriegebiets, häufig roch es draußen seltsam und nach Industrie. Wir fanden aber immer einen Parkplatz für's Auto (Alternative Hotelparkplatz: 12,- € / Tag...). Die Restaurants im direkten Umkreis waren irgendwie alle geschlossen, Abendessen (wir hatten nur B&B gebucht) fanden wir in der etwa 1,5 km entfernten Mall "SPLAU".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |