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Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Lage, Lage, Lage und familienfreundlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Novotel Les Halles ist ein typisches Hotel einer großen Hotelkette, relativ anonym, aber professionell geführt mit gutem Service. Durch die Tatsache das Kinder (ich glaube bis 14 Jahre) kostenlos im Zimmer der Eltern sind, wird das Hotel auch von vielen Familien genutzt, zumindest zu unserer Reisezeit. Die Gäste kommen von überall aus Europa, aus Japan und USA. Wir waren Mitte März hier, eine sehr schöne Reisezeit, halbswegs warm und noch nicht so viele Touristen. Für nachfolgenden ultimativen Tipp werden Sie mir dankbar sein, ich habe ihn bei all meinen Vorschreibern vermisst: Wenn Sie die RER Station - vom Flughafen/Bahnhof mit Gepäck kommend - verlassen und direkt beim Hotel rauskommen wollen - folgen Sie anfänglich der Beschilderung "Forum des Halles" und nehmen dann den Ausgang "Porte Berger" (Achtung: Dieser ist Sonntags leider geschlossen!). Wenn Sie einen anderen Ausgang wählen, laufen Sie ziemlich lange, mit teils vielen Treppen, bis Sie beim Hotel sind. Beim Eiffelturm: Stellen Sie sich bei der Warteschlange "Treppenaufgang" an, auch wenn Sie nicht gut zu Fuß sind. Die Schlange ist WESENTLICH kürzer als die Aufzugs-Warteschlange. Sie gehen dann nicht lange bis zur 2. Etage, von dort stellen Sie sich bei einer relativ kurzen Schlange an, um dann mit dem Aufzug bis ganz nach oben zu kommen. Runter kommen Sie dann wieder bis ganz unten. Wenn man am Sonntag abreist, kann man bis 17 Uhr im Zimmer bleiben, man muss es nur an der Rezeption ankündigen und bekommt dann eine Zimmerkarte für den "Late-Checkout".


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, auch die Flure der Zimmerbereiche sind ansprechend und modern. Unser Zimmer war für vier Personen auch ausreichend groß (für Großstadtverhältnisse auf jeden Fall). Bad und WC sind getrennt. Wirklich störend empfand ist, dass es - wie schon mal beschrieben - keinerlei Schrank- und nur eine winzige Staufläche gibt, die selbst für zwei Personen viel zu schmal kalkuliert ist. Man lebt dann aus den Koffern, die man damit auch nicht wegräumen kann, sondern den Weg im Zimmer versperren, weil man ja immer an den Koffer muss. Eine Nespressomaschine war - zumindest bei uns - nicht vorhanden wie in einer anderen Bewertung beschrieben. Dafür aber ein Wasserkocher und Teebeutel und löslichen Nescafé. Eine Sache empfanden wir als sehr seltsam und war für uns auch nicht nachvollziehbar. Man konnte die Fenster des Zimmers nicht öffnen, weil der Griff zum aufmachen abgeschraubt war. Dies empfanden wir in der ersten Nacht als sehr negativ, weil es dadurch im Zimmer sehr warm und stickig war. Die Klimaanlage sorgte auch für keinerlei vernünftige Belüftung. Als wir dies an der Rezeption monierten, wurde uns umgehend ein Mann des Sicherheitsdienstes geschickt, der die Fenster für uns öffnete. Allerdings ließen sich die Fenster dann nicht mehr komplett schließen (Schiebefenster), was uns aber nicht gestört hätte. Leider hat das Zimmermädchen die Fenster immer wieder komplett geschlossen und wir mussten dann jeden TAg den Sicherheitsdienst bestellen zum öffnen der Fenster. Wenn mir hier ein Leser den Sinn erklären könnte, ich wäre sehr dankbar!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstücksbuffet bewerten, weil wir alle anderen Mahlzeiten auswärts eingenommen haben. Das Buffet ist ausgesprochen gut, es gibt eigentlich alles was man (als Europäer) zum Frühstück braucht. Hervorhebenswert ist das täglich frisch geschnittene Obst und die vielen Wurst und (guten!) Käsesorten. Es gibt auch eine Espressomaschine für Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato, wenn man den Filterkaffee auf dem Tisch (in Thermoskannen) nicht mag. Wir gingen immer gegen 8:45 Uhr zum Buffet und hatten keinerlei Wartezeiten. Nach 9 Uhr gab es allerdings immer eine Warteschlange, das Personal hat aber immer flott die Tische neu und frisch eingedeckt, was ja durchwegs positiv und leider nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und gleich mit Tipps und einem Stadtplan versorgt, unsere Kinder bekamen kleine Geschenke. Auch sonst war der Service einwandfrei, wir bekamen in kürzester Zeit ein gewünschtes Nähset (Knopf von der Jacke ging ab) und mehr Kleiderbügel. Auch im Restaurantbereich war der Personal flott und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Städteurlaub ideal. Das Hotel liegt, wie ja schon mehrfach beschrieben sehr zentral. Man geht in wenigen Minuten zu Fuß zum Centre Pompidou, zum Louvre, zur Notre Dame und ins Quartier Latin. Mit der RER B fährt man vom Flughafen CDG direkt ohne Umsteigen in ca. 35 Minuten zum Hotel, der Gare du Nord ist nur eine Station entfernt. Wenn man dann auch den richtigen Ausgang aus der RER Station nimmt (siehe Tipps), steht man direkt vor dem Seiteneingang des Hotels. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Restaurants und Cafés, die durchaus empfehlenswert sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Meines Wissens nach nichts an Sportmöglichkeiten vorhanden. Der freie W-LAN Zugang ist ein Witz, da kann man es gleich ganz lassen. Der kostenpflichtige Zugang war gut, allerdings für 14 Euro pro Tag für meinen Geschmack auch recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:16