Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Stadt
Superzentral, tolles Frühstück, z.Zt. etwas laut
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Für mich sind die Fahrstühle so ein "Indikator". Schnell, sauber, ordentliche Teppichböden. Im Hotel nach unserem Eindruck internationales Touristen-Publikum. Klimaanlage. Das Hotel lieg direkt am Hallenforum, das derzeit (und noch eine Weile) umgebaut wird. Das sorgt - vor allem morgens ab 7 Uhr - für nervigen Lärm. Danach wird's ruhiger. Wir haben einfach die Fenster geschlossen. Allerdings ist gegenüber eine schöne Kneipe mit mitteilungsfreudigem Nachtpublikum auf der Straße. Die Metro-Station für das Hotel heißt "Chatelet" und ist eine der größten Europas: Suchen Sie den Ausgang "Levandières" den Sie von der Metro No. 4 aus erreichen. leider gibt es in der Metro nur wenige Rolltreppen. Wer auf den Eiffelturm will, sollte es eher nachmittags, nach 17 Uhr, versuchen, da sind die Touristenbusse durch. Für den Louvre gibt es Online-Tickets oder auch im fnac im Forum des Halles. Erspart lange Warteschlangen. Wir kamen sofort hinein! Wir haben in der Nähe zwei Restaurants "in der zweiten Reihe" ausprobiert, also nicht direkt an den Hallen, die ohnehin gerade durch baustellenzaun und -lärm belastet sind: Tête d'or und La Robe et Le Palais. Wir waren in beiden Restaurants sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß genug (Foto), noch mit einer Couch und mit einem schönen Schreibtisch. Ein Safe schuf Sicherheit. Alles war sehr sauber. Ausreichend Handtücher. Tee und Kaffe zum Aufkochen am Morgen. Sogar frische Kondensmilch, nicht dieser geschmackslose "whitener". Unser Zimmer lag im zweiten Stock zum Hoteleingang hin. Wir blickten auch auf den Durchgang zu dem Hallenforum. Diese Ecke war leider ein begehrter Platz für mittelungsfreudige junge Leute. Einmal kam die Polizei und "filzte".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt, aber das war perfekt. Alles da und auf die internationale Kundschaft ausgerichtet: Frisches Obst, Eier in allen Variationen, Käse, Aufschnitt, Tee, Kakao, Säfte ... Die Bar wurde abends von einem dezenten Piano beschallt, das machte die Atmosphäre sehr persönlich. Leider schloss die Bar um 12 Uhr, so dass wir mit unseren spät anreisenden Kindern in der Umgebung nach einer Bar suchen mussten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr gut ansprechbar, allerdings landeten wir bei einer sehr netten aber inkompetenten Mitarbeiterin, die auf unsere Fragen immer erst selbst fragen musste. Man sprach ein wenig bis perfekt englisch. Bei WLAN-Problemen in der Lobby war man ein wenig hartleibig und rückte erst nach Druck einen nutzbaren WLAN-Code heraus. Der klappte dann aber perfekt und auch auf dem Zimmer. Ansonsten kostet WLAN 12w € pro Tag. Das ist deutlich zu viel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hallenforum, mitten in der Stadt, Louvre, Notre Dame, Quartier Latin, Centre Pompidou, die quirlige Rue Rivoli - alles fußläufig erreichbar. Direkt vor dem Hotel ein Metro-Eingang. Auf der Rue Rivoli verklehreren mehrere Buslinien. Perfekt. Einkaufen, Essen, Trinken - hier verhungert und verdurstet man nicht. Sogar ein C&A-Laden ((Charme und Anmut ;-) ist um die Ecke. Zu den Bahnhöfen Nord und Ost verkehrt eine direkte Metro (4). Fahrzeit etwa 15 Minuten. Auch andere Bahnhofe sind schnell zu erreichen. Der ICE braucht von Frankfurt nach Paris nur rund 4 Stunden - wer will da noch fliegen?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:66-70
    Bewertungen:66