Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Das Hotel für 1 Nacht ! For longer stay stonger!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Zentrum von Luxemburg Stadt. Die Rué de Laboratoire, eine kleine Seitenstraße ist gut zu erreichen und das Hotel nicht zu übersehen. Die Gästestruktur im Hotel ist gemischt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Novotel sind durchgängig gleich eingerichtet und großer als Zimmer in vergleichbaren Hotels. Der Stil der Zimmer ist modern , farblich aber etwas veraltet, bzw Geschmackssache.Die Ausstattung ist Zweckmäßig : Bett, Schreibtisch, Sofa, Tv, Safe , Minibar, Klimaanlage, sowie Bad mit Dusche und seperates WC. Dennoch ist der Zustand des Interieurs und teilweise auch die Sauberkeit ein absolutes No-Go und muss zwingend verbessert werden. Das Fenster lässt sich nicht öffnen, lüften ist unmöglich. Zusätzlich war das Schlafsofa bei Ankunft aufgeklappt und als Bett hergerichtet. Das ist völlig in Ordnung und nett gemeint auch wenn nur zwei Gäste anreisen. Leider erschloss sich uns schnell der Grund: nach dem Zusammenklappen war ein unschöner etwa Untertassengroßer gelber Fleck direkt auf der Sitzfläche zu sehen. Interpretationen über die Herkunft spare ich lieber aus. Weiterhin waren in der Dusche im Bad unerklärliche dunkle Flecken und die Fugen begannen ein wenig zu schimmeln. In der Toilette war die Deckenverkleidung eingedrückt, die Matratzen hatten gelbe Flecken, ein langes dunkles Haar war im frischen Handtuch und das Bonbonpapier vom Vorgänger lag noch auf dem Boden neben dem Bett. .Staub gab es an leicht erreichbaren Stellen Wenig auf Türrahmen, etc. reichlich. Nicht nur Schade sondern ärgerlich bei 4-Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt, Das Novotel bietet ein amerikanisches Frühstücksbuffet und eine reichhaltige Auswahl. Es gibt neben dem üblichem interkontinentalen Frühstück also auch Rührei, Bacon, Bratwürtschen, Bakes Beans und ähnliches. Positiv empfanden wir die kleinen Marmeladengläßchen, portioniert verpackten Müslis/Flakes und Joghurt im Becher. Das ist praktisch und wesentlich hygienischer als ein größer Behälter. Frisches Obst gab es dabei ebenso wie gebeizten Lachs und Pancakes. Getränke gibt es in Selbstbedienung: Apfelsaft, Osaft, diverse Teesorten, Kaffevollautomat mit Lattemachiato, Milchkaffee, Kakao, etc. Kurzum: Für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit im Restaurant ist gut und es wurde auch zügig nachgelegt. Trotz der Vielen Gäste beim Frühstück konnte man noch einen Platz finden und saß bequem. Positiv: Gute frische Luft im ganzen Raum.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im allgemeinen in Ordnung. Freundlichkeit angemessen aber trotzdem Mitarbeiterabhängig. Am Empfang wird gut Englisch gesprochen. Check-In und Check-Out gingen zügig. Sauberkeit im Hotel und im Zimmer war unzureichend, wobei diese leider durch den Zustand des Interieurs noch untermauert wird. Dennoch wird regelmäßig geputzt und die Zimmer sind oberflächlich sauber. Im gesamten Hotel wird kostenloses W-Lan angeboten . Ein Reinigungsservice für Kleidung kann genutzt werden. Die Minibar auf dem Zimmer ist gegen Gebühr und die Preise eindeutig zu hoch: jeder Snack/ jedes Getränk 5 Euro. Das Hotel bietet seinen Gästen neben Übernachtung/Frühstück auch einen Fitnessraum zur freien Nutzung sowie Restaurant. Letzteres wurde von uns auf Grund des Preisniveaus nicht beansprücht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Novotel liegt in der Rué de Laboratoire, einer kleinen Seitenstraße und ist gut zu erreichen. Das Zentrum ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar, ebenso der Hauptbahnhof von Luxemburg Stadt. In näherer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants und kleine Bars, die für jeden Geschmack etwas bereit halten. Shoppen kann man gut im Zentrum aber auch im Viertel um das Hotel, Parken gestaltet sich leider unter der Woche schwierig und ist nur gegen Bezahlung möglich ( Parkhaus 24h = 26€) Am Wochenende ( Samstag , Sonntag) kann man in der kleinen Seitenstraße neben dem Hotel kostenfrei parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:21