Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Höchstens 2 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren mit einer Reisegruppe von 36 Gästen für 3 Nächte im Hotel. Das Einchecken funktionierte ganz gut. Auf dem Zimmer im 14. Stock hatten wir allerdings das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen. Es waren sicher weit mehr als 30 Grad im Raum und das Fenster konnte man nicht öffnen. Die Klimaanlage war zwar in Betrieb, aber vollkommen wirkungslos. Nach Beschwerde mit Hilfe unseres Reiseleiters erhielten wir ein anderes Zimmer im 16. Stock. Aufgrund der Außentemperaturen von 35 bis 37 Grad schaffte es die Klimaanlage aber auch hier nur, das Zimmer auf rd. 27 Grad "herunter zu kühlen !" Im zweiten Zimmer war der Teppichboden noch nicht ganz so abgenutzt und verschmutzt. Das Hotel schien weitgehend ausgebucht zu sein mit Gästen aus aller Herren Länder, die teilweise nur 1 Nacht im Hotel verbrachten. Die Fluktuation war jedenfalls sehr hoch. Aufgrund des Zustandes ist eine Renovierung des Hotels dringend geboten. Insbesondere die Teppichböden sowie das Mobilar in der Lobby müssten dringend ausgetauscht werden. Das Angebot des Frühstücksbuffets ist sehr überschaubar. Es gibt zwar von der Essensmenge her genug, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, jeden Tag gleich und sehr lieblos zubereitet. Der Joghurt im Becher ist zwar von Danone schmeckt allerdings weder als Natur- noch als Fruchtvariante. Das Rührei wird mit Eipulver angerührt. Als Wurst gibt es halbierten Kochschinken und Salami. Als Käse bekommt man jeden Tag dieselbe Sorte Scheibletten aufgetischt. Der Obstsalat stammte aus der Dose und abräumen muss man das Geschirr selber. Im Speisesaal kam man sich wie in einer Großkantine vor. Als deutschsprachiges Fernsehprogramm war nur "Euronews" zu empfangen. Alles in allem muss man feststellen, dass das Hotel höchstens 2 Sterne verdient !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:25