Unser Stammhotel - wie gesagt zum 9. Mal hier gewesen. Das 10. Mal ist bereits gebucht. Wir mögen das Hotel wirklich und sind mit dem Service allgemein immer sehr zufrieden gewesen. Einige Abstriche waren dieses Mal dabei, die uns sehr geärgert haben. Es waren einige neue Gesichter (aber auch viel Stammpersonal) dabei. Die meisten auch sehr bemüht. Mir macht es nicht aus, etwas länger zu warten, wenn jemand eingelernt wird. Aber ich ärgere mich, wenn ich mehrfach ignoriert werde. Wir waren oft am Strand zum Mittagessen. Es fiel immer mehr auf, dass die Gäste sich vermehrt auf eine Seite setzen. Dort arbeite Serhat (u.a. Getränke servieren und Geschirr abräumen) - dort klappte alles perfekt. Wir waren immer sehr sehr zufrieden! Auf der anderen Seite sollte ein jüngerer Kellner namens Mehmet arbeiten (es gibt mehrere Mehmets dort, aber die meisten sind etwas älter als der von uns erwähnte). Wir bekamen sehr oft keine Getränke von ihm gebracht bzw. nur wenn wir mehrfach darum baten. Wir waren mit der Familie zum Urlaub hier (Oma, Opa, Mama, Papa, Kind). Wir Frauen wurden generell nie gefragt, ob wir etwas trinken möchten, geschweige denn wurden unsere Teller abgeräumt. Beim Nachbartisch wurde dieser Kellner aber freudig begrüßt und dort klappe auch alles. Jedoch waren wir nicht die einzigen mit dem Problem ignoriert zu werden. Im Laufe unseres 13 tätigen Urlaubes kamen weitere neue Kellnerinnen dazu. Diese wurden von Mehmet fleissig hin und her geschickt zum abräumen etc. während er mit dem Handy in der Hand an der Bar stand und sich mit der Angestellten, die die Getränke zapft unterhielt. Auch dieses Verhalten haben wir beim Abendessen drinnen im Restaurant oft wahr genommen. Je nach dem wo man saß hatte man Glück und hatte fleißige Mitarbeiter. Denn dieses Verhalten hatten wir so das erste Mal im Novum erlebt. Allgemein kann man aber sagen, dass alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend sind. Es gibt einen neuen flacheren Weg für Kinderwagen o.ä. um an die anderen Pools oder Strand zu kommen. Dieser ist leider sehr rutschig - auch wenn er nicht nass ist. Hier ist Vorsicht geboten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Zimmer in Haus 1 Ebene 2. Die Shows bzw. Abendmusik sind teilweise extrem laut im Zimmer zu hören, sodass an Schlaf vor 23:30 Uhr nicht zu denken war. Besonders wenn Live Musik oder DJ Musik an der Terrace Bar gespielt wurde. Eine Nuance leiser wäre wirklich wünschenswert. Ansonsten sind die Zimmer sehr geräumig mit ausreichend Staumöglichkeiten. Die Zimmer sind war erst vor einigen Jahren renoviert worden, aber unserem Bad sah man das nicht mehr an. Schimmel an den Decken wurde nur überstrichen, die Silikonfugen hatten auch einige Defekte. Für uns kein extremes Manko aber natürlich ein Minuspunkt für die mittlerweile hohen Preise.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Die Vielfalt ist wie die letzten Jahren immer noch wirklich gut. Wir empfanden das Essen in den letzten Jahren (wir waren jetzt das 9. Mal hier) aber deutlich besser. Das Fleisch war wenig gewürzt, oft war das Essen nur lauwarm. Negativ aufgefallen ist uns vor allem, dass wir mehrfach miterleben mussten, dass Speisen leer waren und nicht aufgefüllt worden sind. So kamen wir z. B. um 9:15 Uhr zum Frühstück und es gab keinen Joghurt mehr. Alle Schalen waren leer - bis zum Ende unseres Frühstücks wurden diese auch nicht mehr aufgefüllt. Positiv hervorzuheben ist, dass es jetzt auch Eis am Strand gibt, das kam sehr gut an. Zum Service komme ich später noch, der hatte einige Höhen und Tiefen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Urlauber, wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und bedanken uns für Ihre Treue zum NOVUM GARDEN SIDE. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Wir würden uns freuen Sie noch viele male begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüsse aus Gündoğdu Ihr NOVUM GARDEN SIDE Team