Das Hotel besteht aus drei Hauptgebäuden mit jeweils fünf Stockwerken, welche im Untergeschoß und in der 2. Etage miteinander verbunden sind. Außerdem gibt es noch ein Nebengebäude. Die komplette Anlage und das Hotel sind in einem sehr guten Zustand. Es werden vielerlei Möglichkeiten geboten. Ein Wellnessbereich mit türkischem Bad und Massage, sowie ein Friseur, ein paar Shops und ein Fotograf, sind vorhanden. Die Animation ist nicht zu aufdringlich, was wir sehr schätzten. Die Poollandschaft ist schön angelegt und Liegen sind, wenn man nicht zu den Langschläfern gehört, auch zu bekommen. Gut ist auch, daß man sich trotz Hauptsaison nicht auf der "Pelle" hängt und sich alles doch sehr gut verläuft. Die Gästestruktur empfanden wir als angenehm. Es waren alle Altersgruppen vertreten und Familien sowie Paare. Gruppen fielen uns nicht auf. Die meisten Gäste waren Deutsche, aber man traf auch auf Holländer und Türken, sehr wenig Russen. Soweit wir das als kinderlose Urlauber beurteilen können, empfanden wir das Hotel als familienfreundlich. Der Umtausch von Euro in türk. Währung ist nicht erforderlich. Der Euro ist legitimes und gern gesehenes Zahlungsmittel in der Türkei. Für kleinere Ausflüge ist der sogenannte Dolmus zu empfehlen. Die fahren regelmäßig und in kurzen Abständen und sind günstiger als das Taxi. Sehr zu empfehlen ist der türkische Abend im Hotel. Ganz wichtig...Trinkgeld nicht vergessen! Das wird fast schon erwartet.
Unser Zimmer war superklasse. Schön groß, mit begehbarem Kleiderschrank und großem Bad. Mit der Lage waren wir auch mehr als zufrieden. Ganz oben im 5. Stock mit Blick von zwei Seiten auf die Poollandschaft und das Meer. Das Zimmer war sauber und in einem sehr guten Zustand. Selbst das Bett war für ein Hotelbett super bequem und so blieben bei diesem Urlaub sogar die gewohnten Rückenprobleme aus. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe. Die Klimaanlage ist manuell steuerbar. Handtücher werden auf Wunsch auch täglich gewechselt.
Die drei Hauptmalzeiten kann man im Hauptrestaurant drinnen als auch draußen zu sich nehmen. Die Malzeiten sind in Buffetform und es werden eine Vielzahl von Köstlichkeiten geboten. Immer reichlich und für jeden Gaumen etwas dabei. Außerdem gibt es drei Themenabende. Wir haben viel probiert und fanden es sehr lecker! Die Getränke im Restaurant werden von Kellnern serviert, welche sehr schnell sind. Es wird auch ein kleines Mittagsbuffet am Strand geboten. Das war ebenso frisch und völlig ausreichend. Zwischen den Malzeiten erhält man auch kleine Snacks und Kaffee und Kuchen an der Poolbar. Nicht zu vergessen, die Frau, welche stundenweise verschiedene frische Fladenbrote auf Wunsch zubereitete. Am Abend gibt es alle Getränke an der Poolbar. Das Personal ist auch hier außerordentlich schnell und freundlich. In unserer Buchung war ein Abendessen im italienischen A la Carte-Restaurant des Hotels inclusive. Hier ist eine Voranmeldung notwendig. Wir konnten uns ein Menü zusammenstellen und haben dort unseren letzten Abend bei sehr schöner Atmosphäre bei sehr leckerem Essen verbracht.
Der Service im Novum Garden ist super. Das gesamte Hotelpersonal verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse und ist stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir wurden gleich beim Aussteigen aus dem Bus freundlich begrüßt und es wurde sich sofort um das Gepäck gekümmert. Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Auch als wir ein kleineres Problem mit unserer Badtür hatten, war innerhalb weniger Minuten Hilfe zur Stelle. Als zusätzliche Serviceleistungen sind sicherlich, der Shuttle-Service zum und vom Strand jede halbe Stunde und die Möglichkeit seine Sachen in der Wäscherei reinigen zu lassen, erwähnenswert. Wobei letzteres ziemlich kostenintensiv ist. Gegen eine Kaution erhält man Strandlaken, für die man jeweils lediglich nur 0, 50€ Waschgebühr bei Tausch oder Rückgabe aufbringen muß. Ein Arzt ist jeden Tag stundenweise im Hotel anwesend. Kinderbetreuung war vorhanden. Das Personal ist sehr sehr freundlich!
Die Lage des Hotels ist für uns völlig in Ordnung. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 3min zu Fuß über einen gepflasterten Weg. Es gibt aber auch einen Transfer, jede halbe Stunde. Das direkte Umland zwischen der Anlage und dem Strand ist noch unverbaut und etwas wild und verdörrt. Aber man bedenke, daß es außerordentlich schwierig sein dürfte und nicht im Ermessen des Hotels liegt, bei diesen klimatischen Bedingungen, dort noch irgendetwas grün zu halten. Für 2€ kommt man mit dem Dolmus relativ schnell und günstig nach Side oder Manavgat. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten. Klamotten, Schuhe, Taschen und Lederwaren, Handtücher, Schmuck, Lebensmittel, Souvenirs, Postkarten und und und... Alles, was das Touriherz begehrt ist mit ein paar Schritten zu erreichen. Auch Apotheken und Optiker sind vor Ort. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind viele Möglichkeiten gegeben, sich sportlich zu betätigen. Eine Disco ist vorhanden und natürlich eine Showbühne im schön angelegten Amphietheater. Strand und Meer waren sauber und gepflegt. Die zum Hotel gehörenden Liegen sind überdacht und ausreichend vorhanden. Das Hotel verfügt über eine schön angelegte Poolanlage. Zwei Rutschen sind auch vorhanden. Die Liegen sind hier einigermaßen ausreichend. Schirme gibt es genug. An Pool und Strand befinden sich auch Duschen. Alle Liegen verfügen über weiche Auflagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


