- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas älteres Hotel in großzügiger Anlage mit überwiegend italienischer Belegschaft. Wir haben zuerst in einem Bungalow gewohnt und sind dann in das Haupthaus gezogen, wo die Zimmer viel großzügiger waren und auch einen tollen Blick auf die Anlage und das Meer hatten. Der Fahrstuhl funktionierte während des gesamten Aufenthaltes nicht und erweckte auch nicht den Eindruck, als ob er bald repariert würde. Nervig war, dass 14 Tage lang in der Lobby und beim Essen die gleichen beiden Musik-CD's zu hören waren.Ab 18.00 Uhr eine Bar für alle. Das Publikum war grossenteils italienisch, einige Russen, Engländer,Deutsche und Österreicher.Es gab keinerlei Probleme mit den Gästen, alle hatten einen ausgesprochen tollen Umgang mit ihren Kindern. Rechts nebenan wird gebaut, jedoch so gut wie kein Lärm, lins nebenan ist das Schwesterhotel, dies hat eine toll angelegte Aussenanlage, mit Vorgärten vor den Bungalows,Aussenterasse zum Abendessen, Whirlpool, Strandrestaurant.Diese Hotel wird z.Zt. vom Nubian Village abgezäunt.Ausflüge oben beschrieben.
Wir hatten beide Möglichkeiten(Bungalow/Haupthaus). Optisch sind die Bungalows schön, haben aber keinen Meerblick. Ein bis zwei deutsche TV-Progamme,Fön,Klimaanlage. Wäschewechsel und Zimmerreinigung sind prima. Insgesamt wirken alle Zimmer jedoch schon ein bischen oll. Kühlschrank kann man sich eigentlich immer selbst mit Wasser befüllen.
Hier hat nichts gepasst. Im Gegensatz zur Katalogbeschreibung gibt es nur ein Restaurant für abends und zum Frühstück. Sonderaktionen wie Beachparty oder Fischessen: 15€/Nase. Arabisches Restaurant: Extracash. Pasta bis zum Abwinken, Riesenschlangen, wenn's Pizza gab, ist auch o.k., aber die Auswahl, Präsentation und Frische der restlichen Gerichte war dieser Kategorie absolut nicht würdig. Dies gilt auch insbesondere für das Strandrestaurant, wo Lunch und Snacks serviert wurden. Mit den Kühlungen gibt es in allen Bars erhebliche Probleme, Flaschenbier, Weine etc. gab es in abenteuerlichen Temparaturen. Die Organisation des Essens ist zu allen Tageszeiten erheblich verbesserungswürdig, da jeder Kellner seinen Part erfüllt, aber die Koordination aller überhaupt nicht klappt.
Das Hotel ist halt in italienischer Hand, mit Englisch und ab und zu Deutsch Kommt man eigentlich gut zurecht. Nachrichten, die an der Rezepzion anlangten wurden jedoch nicht immer weitergeleitet, so, dass wir z.B. zwei Stunden auf Abholung zu einem abgesagten Ausflug gewartet haben, sehr ärgerlich. Es fehlt z.B. ein Plan auf dem man die Lage und die Leistungen ersehen kann, da manche beschriebenen Leistungen offensichtlich nicht vorhanden sind.
Direkt an einem tollen Riff gelegen, das über einen Steg zu beschwimmen oder beschnorcheln war. Drei Shuttlebusse täglich kostenlos in den nächsten Ort, nach 22.00Uhr gegen Gebühr.Wir haben Ausflüge nach Ras Mohammed zum Schnorcheln (toll) und auf den Mosesberg gemacht (auch toll, aber eine ordentliche Plackerei vorher ). Nah am Flughafen gelegen, doch haben wir die drei/vier Flugbewegungen am Tag haben uns nicht gestört. Keine deutschen Zeitungen erhältlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen,Badetücher,Sonnenschutz all in. Am oberen Relaxpool sollten ein paar mehr Liegen aufgestellt werden. Deutsches Handtuchsyndrom (Liegenbelegen),witzigerweise gibt es erheblich mehr Liegen in der Anlage als duetsche Urlauber.Wasser und Strandqualität sind toll und sauber.Am unteren Pool finden die Aktivitäten statt, die Beschallung hört man bis oben, trotz grosser Entfernung. Das Hauptmanko der Animation war jedoch, dass niemand wusste, wo welche Veranstaltung, insbesondere abends stattfindet, falls man sie doch gefunden hatte war sie - sorry - dilletantisch oder - holla - Getränke Extracash. Die Animateure waren an Urlaubern anderer Nationen wirklich nicht interessiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |