- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel verspricht auf den ersten Blick Komfort und guten Service. Es hat 10 Etagen und über 200 Zimmer. Die Lobby ist sehr großzügig mit einem Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Im Lobbybereich befindet sich eine Bar. Das Hotel wird überwiegend von Spaniern und im Winter von Rentnern als Urlaubsdomizil genutzt. Für junge Leute ist die beste Reisezeit ab Mai bis September. Wer mehr Ruhe möchte der reist ab Oktober bis April. Allerdings ist das Hotel im Sommer mit über 100 Euro pro Übernachtung viel zu teuer. Es reicht in Gandia völlig aus ein 3 Sterne Hotel mit Selbstverpflegung oder ein Apartment zu mieten. Es sind ausreichend Supermärkte für die Selbstverpflegung vorhanden.
Die Meerblickseite ist mit großzügigen Balkonen ausgestattet, Meerblick gibt es allerdings erst ab dem 8. Stock. Die Zimmer sauber und für spanische Verhältnisse groß. Die Zimmer sind mit modernen Möbel ausgestattet. Eine Duschwanne und Föhn sind vorhanden. Es gibt 4 deutsche TV Programme RTL, ZDF, KiKa und Eurosport. Minuspunkte kassiert das Hotel in puncto Betten. Wer sich seine Bandscheiben ruinieren möchte verbringt am besten hier 2 Wochen. Die Betten sind so hart, dass man es fast bevorzugt auf dem Boden zu schlafen. Ebenso war die angepriesene Minibar nicht aufgefüllt. Es gibt keinen Zimmerservice und auch an Informationsmaterial über das Hotel mangelt es in den Zimmern.
Zur Winterzeit wird den spanischen Rentnern ein Urlaub in Gandia angeboten. Was zur Folge hat, dass sich gerade in diesem Hotel 99% Rentner aufhalten. Das ist nicht unangenehm. Aber der der Frühstücksraum hat dann einen Geräuschpegel von 140 db. Über das Frühstücksangbot kann ich leider nichts sagen, sah aber auf dem ersten Blick ganz ordentlich und vielfältig aus.
Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig, man kommt sich nicht willkommen vor, sondern eher störend. Ich habe am ersten morgen versucht zwei Kaffee zu bekommen. Damit war die Dame an der Rezeption völlig überfordert, da wir erst 9 Uhr hatten und die Bar erst um 10 Uhr aufmachte. Ich habe es dann im Frühstücksraum versucht, wo man mir dann anbot, ein zwei Frühstück für 19 Euro zu bezahlen, dann würde ich auch den Kaffee bekommen. Wie bitte....?? Nach einem mittleren Aufstand stand ich dann nach einer geschlagenen halben Stunde mit zwei Kaffee im Zimmer :-). Hier erwarte ich mehr von einem 4 Sterne Hotel. Der Check in war schnell, aber man hatte auch nicht wirklich das Gefühl als Gast empfangen zu werden. Die Zimmerreinigung war top und es gab keine Beanstandung.
Vom Flughafen Valencia kann man nunmehr mit der Bahn in 40 Minuten (1, 70 Euro) zum Hauptbahnhof fahren (Xativa), dann mit der Straßenbahn noch mal 50 Minuten (3,80 Euro) bis zum Bahnhof Gandia, anschließend mit dem Bus zum Strand (1,10 Euro). 3x am Tag fährt die Bahn auch direkt zum Strand (Grau de Gandia). Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Das Hotel liegt sehr nah am Strand (2. Linie) und ist für einen Strandurlaub ideal. Der breite Sandstrand bietet viel Platz und auch zum flanieren sind die mehreren Kilometer Sandstrand ideal. Es gibt viele Bars, Restaurants und einen Hafen. Das Nachtleben ist im Sommer mehr als lebendig. Zahlreiche Clubs mit guter Stimmung und Partyfeeling. In die Stadt kommt man mit dem Bus, der sehr regelmäßig fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Sommer hat das Hoteleigene Casino geöffnet. Auf der Rückseite befindet sich ein Fitnesscenter mit Spa inkl. Schwimmbad gegen Gebühr (1, 5 Std. 15 Euro). Es gibt einen Pool mit Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolez |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |