- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Oasis Park besitzt zwei große Pools und einen Kinderpool. Der Zustand der Pools war okay. Bei manchen von uns kam die Putzfrau nur jeden zweiten Tag und manchmal wurden weniger Handtücher verteilt als benötigt. Wenn man die Türe über Nacht nicht abgeschlossen hatte, kam die Putzfrau morgens herein und wischte das Zimmer während man noch im Bett lag. Bei der Ankunft war das Zimmer nicht richtig gereinigt, im Schrank, in den Schubladen und unter dem Bett war es sehr dreckig. Wir hatten All Inclusive gebucht und die Getränke waren soweit okay. Das Essen hingegen war mangelhaft. Im Hotel waren hauptsächlich deutsche Abiturienten in Feierlaune aber auch ein paar Familien und Rentner (Spanier, Russen, Holländer). Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gut, wir hatten mehr von einem 3-Sternehotel erwartet.
Laut Hotelbeschreibung gibt es Zweibett- und Dreibettzimmer. Meine Freundinnen und ich hatten aber ein "Vierbettzimmer", was in Wirklichkeit aber ein Doppelzimmer mit Stockbett (ohne Leiter) war. Pro Zimmer gab es nur einen Schlüssel (keine Zimmerkarte), was problematisch ist, wenn man zu dritt oder zu viert auf dem Zimmer ist. Die Wände sind total dünn, man kann quasi am Gespräch der Zimmernachbarn teilnehmen. Im Badezimmer hat es nichtmal eine Klobürste. Der Lüftungsschacht im Bad stellte sich als Attrappe heraus, durch welchen man ins Badezimmer des Nachbarn schauen konnte.
Der Salat war okay, zu welchem es aber nur ein Dressing gab. Von den ca. zwölf angebotenen Speisen waren nur wenige definierbar. Beliebte, einfache Gerichte wie Spaghetti gab es nur selten. Deshalb musste man desöfteren -man möchte sagen immer- auf Pommes als Hauptgericht zurückgreifen. Ein paar wenige Lichtblicke waren die Lasagne, Fischstäbchen und Nudeln. Als Nachtisch gab es pappsüße, nichtdefinierbare, bunte Pampen mit Streuseln. Außerdem frisches Obst wie zum Beispiel Bananen, Melone, Ananas etc. und Fertigeis, das aber sehr lecker war. Zweimal ging während des Essens der Alarm in der Küche los - ein schriller, pfeifender Ton. Niemand wusste was das zu bedeuten hatte und erst nach einigen Minuten wurde der Alarm wieder abgestellt.
Die Freundlichkeit ließ allgemein zu wünschen übrig, vorallem der kleine Hausmeister, der nachts in der Lobby versuchte für Ruhe zu sorgen, war sehr unfreundlich. An der Rezeption wurde Spanisch, teils Englisch und kaum Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war wie oben erwähnt nicht zufriedenstellend.
Zum Strand läuft man ca. 5-10 Minuten, bis zum nächsten Flughafen (Barcelona) sind es ca. 60 km. In Barcelona in der "La Rambla" kann man natürlich super einkaufen, in der Innenstadt von Calella gibt es aber auch viele Geschäfte die zum Bummeln und Shoppen einladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens gab es Aquaaerobic, abends manchmal Kinderdisco. In der Lobby standen ca. 7 Computer; 10 Minuten Internet kosten 1 €. Der Strand war sauber und der Sand war grobkörnig. Für uns war der Strand die bessere Alternative zum Pool, weil es am Pool sehr früh schattig war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |