- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer guten und ruhigen Lage. Der Salzwasserpool war sehr angenehm. Die Zimmer und der Balkon waren sehr groß im Vergleich zu anderen Unterkünften.
Wir hatten bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten, welches wir auch, Gottseidank, bekamen. Untergebracht wurden wir im Block B, welches sich ganz hinten befindet. Das Zimmer war, zu unserer Überraschung, sehr groß und man hatte viel Stauraum um seine Habseligkeiten unterzubringen. Natürlich gab es auch hier und da ein paar kleinere Macken an den Möbelstücken oder an den Wänden, aber das hat uns persönlich nicht weiter gestört. Mit der Reinigung waren wir im großen und ganzen auch zufrieden.
Vor der Reise habe ich mir natürlich schon auf vielen Seiten die Kritiken durchgelesen. Bei einigen Dingen kann ich zu 100% zustimmen. Das Restaurant ähnelt eher einer schlechten Firmenkantine. Die Atmosphäre dort lädt nicht zum längeren verweilen ein! Das Mobiliar sollte ausgewechselt werden. An einigen Stühlen konnte man erkennen das sie früher einmal blau waren und dann weiß übergestrichen wurden. Einige Stühle waren weiß die anderen hatten eher ein schmutziges weiß. Zudem haben die Stühle geklebt. Egal ob man sie oben angefasst hat zum zurückschieben oder weiter unten. Das war sehr unangenehm. Geräuschkulisse war eher als laut und unangenehm einzustufen. Anzumerken ist auch, dass das Hotel voll mit französischen Gästen war. Wir waren als Deutsche dort die absoluten Exoten! Was uns sehr auf die Palme gebracht hat war, das die französischen Gäste Tischmanieren hatten die unter aller SAU waren! Jeder zweite hat sich dort am Buffet die Finger abgeleckt und dann das Servierbesteck wieder angefasst! Das geht gar nicht! Das zum Beispiel Hepatitis B über Blut, Speichel oder andere Körperflüssigkeiten übertragen werden können scheint in deren Wissensstand zu fehlen! Wir haben schon demonstrativ das Servierbesteck nur noch mit Servierten angefasst. Des Weiteren wurde beim Dessert sogar der Kuchen mit der Hand genommen obwohl dort Servierbesteck bereit lag. Für einige Leser mag das jetzt pingelig erscheinen, aber wenn es um die Hygiene in Gastronomischen Einrichtungen geht achten wir da sehr drauf! Einen Minuspunkt gab es auch für das Personal, welches uns morgens auf französisch begrüßt hat. Geht es eigentlich noch? Wir sind in Spanien und nicht in Frankreich. Nur weil dort 98% Franzosen hausen muss das Personal nicht anfangen französisch zu sprechen. Wer also kann sollte evtl. eher außerhalb essen gehen.
Der Service im Hotel war zufriedenstellend. Wir hatten da nichts zu beanstanden.
Das Hotel insgesamt gesehen befindet sich in einer guten und ruhigen Lage. Es sind nur wenige Gehminuten bis zur großen Einkaufsstraße, Wasserpark und dem Centro Commercial (auf der gegenüber liegenden Straßenseite). Die Dünen sind auch zu Fuß gut zu erreichen (circa 40 Minuten wenn man gemütlich geht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot war insgesamt gesehen schlecht! Grund dafür ist, dass das gesamte Hotel auf Franzosen ausgelegt war. Die komplette Animation war auf französisch oder, ab und zu, auf englisch. Wir fragten uns wieso dieses Hotel überhaupt noch in den deutschen Reisebüros angeboten wird! Die Animation begann immer um 10 Uhr morgens. Wer also sein Zimmer in der nähe des Pools hat, wird jeden morgen und den gesamten Tag über mit Musik beschallt. Die Animateure die unter dem Namen "CLUB MARMARA - TUI" liefen, ginge jeden Tag am Pool herum, sprachen die Gäste an und versuchten sie zum mitmachen zu animieren. Irgendwann wurden auch wir, unserer Meinung nach auf penetrante Art, angesprochen. Als sie dann mitbekamen das wir keine Franzosen waren, sondern Deutsche, wurden wir die darauffolgenden Tage ignoriert! Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir das sehr Völkerdiskriminierend fanden! Es wurde sich nur auf die französischen Gäste konzentriert und wir hatten das Gefühl wir seien "unerwünscht"! Ein Plus gibt es allerdings für den Pool. Es war ein Salzwasserpool. Sehr angenehm da wir kein Chlorwasser mögen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vivian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Vivian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn wir uns freuen, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit bei uns hatten, bedauern wir es, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Daher möchten wir im Detail auf Ihre Bewertung eingehen: Das Verhalten einiger Gäste im Restaurant ist bedauerlich, aber wir als Hotel sind nicht für das Verhalten der Gäste verantwortlich. Es ist bestimmte Verhaltensregeln in der Gesellschaft und es ist eine Selbstverständlichkeit für uns, dass Menschen sich danach verhalten. Sie haben dies äußerst detailliert im beschrieben, aber an sich hat dies nichts mit dem Hotel zutun. Es ist richtig, dass wir viele französische Gäste in unserem Hotel haben und unser Personal begrüßt nicht nur französische Gäste in dessen Sprache, sondern auch Deutsche, Englische oder Andere. Dies soll eine freundliche Geste sein. Wir finden es traurig, dass Sie dies nicht so aufgenommen haben. Des Weiteren ist jeder Gast bei uns willkommen. Insofern kann von "Völkerdiskriminierung" nicht die Rede sein. Falls Sie dennoch diesen Eindruck hatten, bedauern wir dies zutiefst. Natürlich nehmen wir Ihre Bewertung zu Herzen und werden uns bemühen, um die erwähnten Bereiche wie das Restaurant zu optimieren. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, damit wir Sie maßlos von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen können. Beste Grüße Oasis Village Team