- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Oasis Village ist eine Hotelanlage mitten in Corralejo. Die weitläufige Anlage liegt inmitten einer schönen und gepflegten Garten- und Poollandschaft. Am Pool standen genügend Liegen zur Verfügung (Liegenreservierungen wurden hotelseitig nicht toleriert; war aber auch nicht erforderlich). Es gibt überall nur zwei Stockwerke. Für einen Stadturlaub bestens geeignet.
Unser Zimmer war außergewöhnlich geräumig. Es bestand aus einem Wohnraum mit kleiner Küche, einem großen Badezimmer und einem großen Schlafraum. Die Zimmerausstattung machte einen etwas abgewohnten Eindruck. Im Schlafzimmer war ständig ein leichter Geruch von Urin in der Luft. Das kann allerdings auch von Putzmitteln oder von Insektiziden herrühren. Zur Terrasse gab es jeweils zwei große Schiebetüren über die gesamte Zimmerbreite. Zur Belüftung musste man also im Zimmer bleiben. Im Badezimmer gab es ein kleines Kippfenster, allerdings ohne Fliegengitter. Eine Abluftanlage gab es im Badezimmer nicht. Geduscht wurde in der Badewanne. Im Bett gab es leider nur eine einfache Schaumstoffmatratze. Die Matratze empfand ich als nicht sehr bequem. Im Wohnraum gab es einen kleinen Röhrenfernseher mit vielen internationalen Programmen. Deutschsprachige Sender: ARD und ZDF. Wir hatten während unseres Aufenthaltes rechts und links keine Nachbarn. Dadurch hatten wir nachts absolute Ruhe. Während unseres Aufenthaltes wurden einige Räume offensichtlich renoviert. Tagsüber hörten wir in unserem Bereich das laute Geräusch von Presslufthämmern.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ein Hotel seinen Gästen ein derart liebloses Essen zumutet. Manche Speisen fand ich einfach ungeniessbar. Ich hatte den Eindruck, dass beim Essen an allen Ecken und Kanten gespart wurde. Für meinen Geschmack waren nahezu alle Speisen viel zu fade. Salz, Pfeffer und Gewürze waren den Köchen offensichtlich unbekannt. Salz und Pfeffer standen zum Nachwürzen allerdings auf jedem Tisch. Ansonsten wurde für jeden Geschmack etwas vorgehalten. Die Speisenauswahl sah optisch recht üppig aus. Manchen Speisen merkte man an, dass sie offensichtlich Stunden vorher zubereitet wurden. Zum Abendessen selbst waren sie dann teilweise schon angetrocknet. Manche Produkte für die Friteuse waren eindeutig nicht mit Frittierfett in Berührung gekommen. Ein Beispiel: Chicken-Nuggets waren eindeutig noch roh; die Panade war noch ganz weiß. Beim Kauen hatte man die rohen Nuggets im Mund. Selbst die Brötchen beim Frühstück fühlten sich an, als ob man auf nasser Pappe herumkauen würde. Kaffee gab es grundsätzlich als Mix aus Konzentrat und heißem Wasser aus Automaten. Schmeckte für mich sehr nach Pulverkaffee. Daneben gab es noch verschiedene Säfte. Probiert habe ich nur Orangensaft. Der Orangensaft war sehr hell und wässerig, schmeckte aber deutlich nach Orangen. Für mich war das Essen im wahrsten Sinne des Wortes "zum Kotzen". Anderthalb Tage habe ich wegen eines unangenehmen Brechdurchfalls flach gelegen. Kleiner positiver Effekt am Rande: In den sieben Tagen unseres Aufenthaltes habe ich zwei Kilo abgenommen! Der Speiseraum war sehr geräumig. Wir haben immer einen Platz gefunden. Meistens ging es wegen der vielen Kinder sehr lebhaft zu. Durch das ständige Stühlerücken auf dem Fliesenboden herrschte ein hoher Lärmpegel. Das Personal im Speisesaal war sehr flink beim Abräumen des benutzten Geschirrs. Hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Meine Aussagen betreffen nur Frühstück und Abendessen. Mittagessen und die Snacks im Aussenbereich habe ich nicht genutzt.
Unser Zimmer wurde 5 mal wöchentlich gereinigt (am Wochenende nicht). Die genauen Reinigungsmodalitäten stehen in der Hotelinfo, welche beim Check-In ausgehändigt wird. Das Empfangs- sowie das Reinigungspersonal war nett und freundlich.
Die Lage mitten in Corralejo ist ideal. Die Innenstadt mit der Haupt-Einkaufstraße ist nach wenigen Minuten zu erreichen. Zu den Strandabschnitten im Ort läuft man etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hierzu kann ich keine Aussagen machen, ich habe nichts genutzt. Es gab einige Angebote, die mich allerdings überhaupt nicht interessierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gerd, vielen Dank für Ihre Bewertung. Erlauben Sie uns, sich dafür zu entschuldigen, dass wir während Ihres Besuchs Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, weil wir dadurch besser über die Aspekte informiert werden können, an denen wir arbeiten müssen, um das beste Urlaubserlebnis und die Art von Service zu bieten, den unsere Gäste verdienen. Die Gastronomie ist eine unserer wichtigsten Hauptstützen und wir werden natürlich Ihre Kommentare über unsere Restaurants im Hinterkopf behalten, um unseren Service und unsere gastronomische Auswahl zu verbessern. Daher empfehlen wir Ihnen, ins Oasis Village zurückzukehren, um unsere Verbesserungen mit eigenen Augen zu sehen . Beste Grüße Oasis Village Team