Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und gepflegte Anlage, Farben sind frisch, kleinere Mängel werden auch ausgebessert, regelmäßige Reinigung der Anlage. Die Anlage ist weitläufig, 4 Blöcke in Ovalen, 1 Block am Pool. In den Ovalen hörte man die Nachbarn kaum. Als Verpflegunsart wird All Inclusive geboten (Armband). Minimarkt ist im Hotel. Überwiegend sind Deutsche im Hotel, einige Holländer, wenige aus anderen Ländern, vom jungen Pärchen über Familien bis zu Rentnern alles vertreten. Leider war es Anfang März noch etwas sehr windig, es kann aber um diese Jahreszeit auch schon den Kalima (warmer Wüstenwind) geben, sonst war es warm genug. Auf jeden Fall die Reiseapotheke prüfen und auch Mittel gegen Durchfall und Erbrechen mitnehmen (gerade bei Kindern), wir haben uns leider einen Infekt eingefangen, das lag aber mit Sicherheit NICHT am Essen. Und für den Fall der Fälle eine Auslandskrankenversicherung abschließen, falls man doch mal zum Arzt muß, es kann teuer werden. Wer regelmäßig Medikamente braucht, kann sich diese vielleicht auch in Spanien kaufen, ist um einiges günstiger, ggf. an Rezept vom Arzt denken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements sind sehr groß, bei der Anreise auch sehr sauber und zweckmäßig (nicht übermäßig aber ausreichend - wie in Hotels üblich) möbliert. Die Möbel waren in gutem Zustand, die Matratzen sahen nicht mehr ganz so gut aus, aber die werden auch schon einiges erlebt haben. Die Farbe ist frisch. Kostenloses Fernsehgerät (Fernbed. gegen Kaution), Minikühlschrank und Mietsafe sowie Telefon im Zimmer sind Standard. Es gibt jedoch nicht so viele deutsche TV-Programme, aber der Empfang auf den Kanaren ist ja auch etwas schwieriger. Auf der großen Terrasse kann man sich auch gut aufhalten. Das Badezimmer mit Badewanne ist auch recht groß und ordentlich gefließt, Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Einen Föhn sollte man mitbringen oder kann ihn sich an der Rezeption leihen. Das Appartement war im Gegensatz zu anderen Hotels nicht so hellhörig. Bettwäsche wurde auch regelmäßig gewechselt (owohl das Quatsch ist, wer bezieht zu Hause seine Betten 3 x in der Woche???) Nur das Babybett hatte leider keine Matratze, nur eine Decke drunter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant und die Möglichkeit draussen zu sitzen. Viele Gäste sprechen vom Kantinenstil. Aber bei einem großen Haus gibt es auch viele Gäste, die irgendwann essen wollen und lieber haben wir einen großen Speisesaal, als Turnus-Essen zu bestimmten Zeiten. Wir fandens ok. Das Essen war gut und ausreichend. Es gibt viel Fisch aber auch andere Speisen (internat. Küche) und Themenabende (z. B. mexikanisch oder Grillabend). Man kann immer etwas herausfinden. Sauberkeit war auch gut, am Buffett wurde auch oft gewischt. Alle Achtung vor den Kellnern, die mit nur 2 oder 3 Leuten das Abräumen bewältigen (in anderen Hotels machen das mehr). Die Poolbar war über Tag geöffnet, auch wenn nur ein Kellner da war, es hat kaum 5 Minuten gedauert, bis man seine Getränke hatte und man ist ja auch im Urlaub. Kuchenangebot war allerdings nicht doll, dafür gabs auch andere Snacks. In der Bar (Theater) haben wir uns nicht aufgehalten wegen der Kinder. Getränke konnte man sich teilweise selbst nehmen, ansonsten wie Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch. Kleine Wünsche werden gern und schnell erfüllt, auch nötige Reparaturen erfolgten schnell. Die Kellner verstehen auch recht gut deutsch (brauchte ich aber nicht, da ich etwas spanisch spreche). Auch im Restaurant bzw. an der Bar wurden kleine Extrawünsche erfüllt. Der Check-In und -Out ging zügig. Die Zimmerreinigung ist standardmäßig (wie sonst auch in Spanien), aber ausreichend (5 x pro Woche). Deutsche Reinlichkeit darf man aber nicht erwarten (wie allgemein im Ausland). Bei Anreise war das Appartement aber sehr sauber. Es gibt einen Shuttlebus zum Dünenstrand, für den man sich am Tag vorher anmelden muß (2 Euro vormittags hin, nachmittags zurück, einschl. Lunchpaket). Wäsche kann man reinigen lassen. Arztsprechstunde gibts im Hotel. Die Kinder können zur Betreuung bei der Kinderanimation "abgegeben" werden (Haben wir aber nicht gemacht, schließlich sollte man sich im Urlaub auch mal mehr mit den Kindern beschäftigen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Stadtstrand sind es etwa 10 - 20 Minuten zu Fuss, je nachdem wie schnell man läuft. Das Hotel liegt im Ort. Wenn man zum Dünenstrand möchte, sollte ma aber auf ein Taxi zurückgreifen (gerade mit 2 kleinen Kindern), kostet ca. 3 Euro, sonst könnte man auch mal dahin laufen. Mit dem Linienbus gehts auch, haben wir aber nicht probiert (Haltestelle knapp 10 Minuten). Zum nächsten Supermarkt etwa 10 Minuten, weitere Geschäfte und Gaststätten folgen. Nachbarhotels gibts einige. Vom Flughafen nur etwa 35-45 Minuten (welche Route der Bus fährt und wieviel Hotels).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animateurteam, das Kinderbetreuung, Sport, Abendunterhaltung und ich glaube auch kleine Ausflüge bietet. Schnuppertauchen gabs ebenfalls. Massagen im Hotel werdn angeboten (konnten wir leider nicht testen, wg. Krankheit). Eine Internetecke und ein Info-PC befinden sich in der Hotelhalle. 2 Pools mit vielen Liegen gibts in der Anlage sowie ein Kinderbecken. An den Stränden kann Sonnenschirme und Liegen mieten. Für die Kleinen gibts den Kinderclub mit div. Möglichkeiten und Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:31-35
    Bewertungen:3