Alle Bewertungen anzeigen
Pia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für uns nicht wieder. Preis-Leistung nicht stimmig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in schöner Lage oberhalb von Oberstdorf. Es gibt einen Schwimmteich, einen Außenpool, einen Außenwhirlpool und einen Wellnessbereich mit diversen Saunen. Das Essen wird in Buffetform angeboten. Das Hotel ist recht groß und an einigen Stellen wirkt es in die Jahre gekommen. Für uns hatte die Internetpräsentation und "4 Sterne Superior" andere Erwartungen erweckt. Zimmerzuteilung war eine herbe Enttäuschung und für uns ein echter Urlaubsdämpfer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer mit Blick auf Wand = Wohlfühlcharakter gleich null Das Zimmer war für uns ein entscheidender Knackpunkt, der unserem Urlaub und unserer Meinung zum Hotel einen spürbaren Dämpfer verpasst hat. Gebucht hatten Wir ein Zimmer "Allgäu Style" (ca. 330 € pro Nacht für zwei Personen). Durch die Bilder war für uns erkennbar, dass es sich um die günstigste Zimmerkategorie im Hotel, nicht um die neueste und eher eine funktionale Ausstattung handelt. Darauf waren wir eingestellt. Bekommen haben wir ein dunkles Zimmer mit Dachschrägen und mit Blick auf eine Holzwand. Die Betten und das mobiliar wirkten extrem in den Jahre gekommen. Für uns war es ein echter Dämpfer als wir in das Zimmer eintraten. Für uns hat es sich (auch in Anbetracht des Zimmerpreises) sehr schlecht angefühlt, dass auf der Website und durch das Hotel im Vorfeld keine Information erfolgte, dass es auch Zimmer gibt, die keine Aussicht und nur ein Fenster mit Blick auf eine Holzwand gibt. Ehrlich gesagt fanden wir es absolut unverschämt, dass sowas überhaupt als Zimmer vergeben wird. Wird dies getan, müsste man es günstiger und mit vorheriger Information tun. Weiter fanden wir das Bett, das Wandtattoo, die Sockelleisten, etc. alles sehr einfach (kurz: billig) und fanden den Preis im Hinblick auf die Zimmer nicht angemessen. Letzendes verbrachten wir unseren Anreisetag damit, darüber nachzudenken, ob wir das Thema ansprechen oder nicht. Abends taten wir es, da das Zimmer null Wohlfühlcharakter hatten und wir dort quasi nicht sein wollten und durften in ein anderes Zimmer, welches auf jeden Fall schöner/normaler war. Die Hotelmitarbeiterinnen waren sehr freundlich und verständnisvoll (sie wussten direkt, von welchem Zimmer wir reden) - umso verwunderlicher, dass man in einem 4 Sterne, Superior, Wohlfühlhotel sich traut, ein solches Zimmer zu vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein super leckeres und vielfältiges Buffet. Auch für Vegetarier mehr als genug Auswahl dabei. Super! Einiziges Minus: Dadurch dass das Hotel sehr groß ist, war es im Speisesaal teils etwas überlaufen und hatte einen etwas hektischen Kantinencharakter, besonders wenn man in der Nähe des Buffets saß. Personal auch hier wieder sehr nett.


    Service
  • Gut
  • Personal super freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Stern Abzug wegen des Zimmers und der Hotelleitung, die sich scheinbar entschieden hat, ein Zimmer dieser Art unter diesen Konditionen zu vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb von Oberstdorf. Bushaltestellen quasi vor dem Hotel. Guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge im Allgäu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pia, von Herzen vielen Dank für das großartige Lob an unser Team und unsere Alpen Wellnesswelt. Unser Hotel bietet verschiedenste Zimmer Kategorien mit unterschiedlicher Einrichtung , Größe und Blickrichtung sowie Wahlweise mit bzw. ohne Balkon (alle vorhandenen Kategorien finden Sie mit ihren Highlights und Unterschieden auf unserer Homepage dargestellt). In unsern Zimmern finden sich Holzelemente und die ein oder andere kleine Anekdote an unsere schöne Region rund um Oberstdorf wieder. Durch diese Vielfalt ergibt sich ein breites Preissegment, für die verschiedenen Wünsche, Geschmäcker und Urlaubsbudgets. Unsere Leidenschaft ist es, Sie vor Ihrer Buchung umfassend zu Ihrem Urlaubs-zuhause und Ihrer Auszeit bei uns zu beraten, um die für Sie persönlich passende Zimmer-Variante zu finden. Wie von Ihnen beschrieben, reagieren wir natürlich nach Verfügbarkeit auch gerne noch vor Ort, damit einer Feelgood Auszeit nichts im Weg steht. Dass Sie sich bei Anreise nicht rundum wohl gefühlt haben tut mir von Herzen leid! - toll dass Sie sich an mein Team gewendet haben, um die Situation zu lösen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen und umsorgen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe. Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team