Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es mangelt am Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tolles Zimmer (Junior Suite), sehr schöner, sehr gepflegter Pool, Sauberkeit im ganzen Haus - das sind die Pluspunkte dieses Hotels. Wir finden aber, dass die vier Sterne Superior wegen zahlreicher Unannehmlichkeiten nicht verdient sind: Schon das Einchecken brachte das erste Problem. Die Rezeption war gegen 16.00 Uhr unbesetzt, erst nach mehrfachem Läuten kam jemand vom Servicepersonal, drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand - das war es. Keine Gästekarte für den Aufenthalt erhalten, nicht den Versuch gemacht, uns die Koffer auf das Zimmer zu bringen. Und der alte Fahrstuhl brauchte seine Zeit. Wir hatten die Zeit über ständig das Gefühl, dass es an allen Ecken und Enden an Personal fehlt - die beiden Servicekrafte bemühten sich aber wirklich sehr. Beim Frühstück wurde nur langsam aufgefüllt, das Front-Cooking war meist unbesetzt, Beim Abendessen wurde der falsche Wein gebracht, nicht nachgeschenkt, der Zander hatte die Beilagen vom Saibling, der Saibling die Beilagen vom Zander, die Nüdeli waren verkocht. Die Saucen nahezu ohne Geschmack, die Gemüsebeilage (Blumenkohl und Zuckererbsen) wässrig, das angekündigte Salatbüffet haben wir am zweiten Abend erfolglos gesucht, die dankenswerterweise in der Küche zusammengestellte "Komposition" kam erst, als das Hauptgericht schon zur Hälfte verzehrt war, dann kam auch erst das Baquette und der Kräuterquark. Die Filetspitzen waren zäh und zu heiß. Die als ambitioniert beschriebene Küche war also allenfalls Mittelmaß. Der Williamsbrand wurde millimetergenau am Tisch eingegossen - nur keinen Tropfen zuviel für 6,50€. Die Abends auf dem Balkon benutzten Weingläser standen am nächsten Morgen im Badezimmer. Leider machte das Hotel noch mehr als in früheren Zeiten auf uns den Eindruck, als werde im Übermaß gespart, deshalb haben wir auch auf den ansonsten gern genommenen Absacker an der Bar verzichtet - wegen der langen Wartezeiten und wegen der Mühen, die wir uns hätten machen müssen, mit einem Getränk bedient zu werden. Wir haben für die drei Übernachtungen fast 1.000€ bezahlt und sind nicht zufrieden nach Hause gefahren. Allein die schöne Landschaft, der tolle Pool und die Sauberkeit im Hotel verdienen Bestnoten. Zu einer Weiterempfehlung können wir uns aber nicht entschließen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:4