- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir zu viert im Urlaub waren, also 2 Zimmer gebucht hatten, könnten wir auch 2 negative Bewertungen geben. Davon sehen wir jedoch ab. 1. Kein Best Western Wir haben nachweislich über Neckermann Reisen Best Western gebucht, obwohl das Hotel seit Jahren nicht mehr zu Best Western gehört. Das mussten wir während des Aufenthalts erst selbst herausfinden und so wie es aussieht, hat man hier seit Jahren Urlauber etwas angeboten, was nicht mehr aktuell ist. Im Neckermann Katalog Ausgabe Jan.-Jun. 2016 kann man das nachprüfen. Wir werden übrigens genau darauf achten, ob in den nächsten Katalogen die Änderungen durchgeführt worden sind. Das betrifft natürlich auch die Bilder, da auf diesen ebenfalls noch Best Western Schilder abgebildet sind. 2. Kein 4 Sterne Niveau Die Zimmer sind in einem sehr abgewohnten Zustand und es wurde scheinbar seit Jahren kein Geld investiert (außer neuer TV), um die Zimmer auf einen aktuellen Stand zu halten. Siehe Wikipedia Klassifizierung 4 Sterne (https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern): „Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz. Vor allem in der Ferienhotellerie oft umfangreiches betriebliches Angebot (z. B.: Wellness, Sport, Gastronomie, Seminareinrichtungen), hohes Dienstleistungsniveau. Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.“ Daraus folgt: höchstens 2-3 Sterne Niveau, da 2 Stern = „…preisbewusste Gästeschicht…“ und 3 Stern = “…bei gutem Erhaltungszustand auch ältere Ausstattung möglich.“ 3. Erhebliche Mängel in den desolaten Zimmern (siehe Bilder) Zimmer 118: fehlende Türverkleidung zum Kühlschrank, Ameisennest in der Dusche (das wurde zwar nach Anmahnung beseitigt, jedoch kamen die Ameisen zurück, da die Ursache nicht bekämpft wurde; Schimmel in der Dusche, Klimaanlage sehr laut und keine Kühlfunktion, Halterung Toilettenpapier falsch montiert und locker, Radio defekt, ausgeblichener Teppich Zimmer 210: Ameisen im Bad und auf dem Schreibtisch, Schimmel in der Dusche, Klimaanlage defekt, Badlicht flackerte und wurde auch nicht instandgesetzt, Toilettendeckel rutschte hin und her, Haare im Bad, Halterung Toilettenpapier defekt, Spinnenweben im Zimmer, ausgeblichener Teppich, Zimmer wurden nur mäßig gereinigt (Seifenspender leer und wurden auch nicht aufgefüllt, nicht genug Toilettenpapier), Balkonboden sehr verschmutzt und wurde auch nicht gereinigt, Aschenbecher auf Balkon wurde nur ab und zu geleert 4. Außenanlage in einem schlechten Zustand Hecke seit Monaten nicht geschnitten, Rasen seit mehreren Wochen nicht gemäht, Beet vor dem Hotel sah katastrophal aus (Unkraut und keine einzige Blüte), Liegen am Pool defekt (Rad lag daneben), die Hälfte in einem sehr gealterten Zustand, die andere Hälfte zwar neu, aber sehr hart und unbequem (nur mit entsprechenden Auflagen erträglich, die gab es aber nicht) Vermutlich durch unsere Kritik, auch über die Reiseleitung, wurden einige Mängel während unseres Aufenthalts behoben. Aber schade, wenn man sich erst herumstreiten muss, bis etwas passiert… . Der Rasen wurde gemäht und die Hecke vor dem Hotel wurde geschnitten. Im Beet wurde das Unkraut entfernt, die Rosen wurden nicht zurückgeschnitten, also sah es eigentlich aus wie vorher. Hinzu kommen allgemeine Punkte wie - Ein Notstromgerät hinten am Hotel - An einem Tag starker Wassereinbruch im Restaurant - Mehrfacher Stromausfall im gesamten Gebäude, auch Restaurant… - Handwerker und Lärmbelästigung - Keine Bewegungsmelder im gesamten Hotel (dunkle Gänge) - Keine Balkonbeleuchtung - Geschäftsführer (Junior) sehr unfreundlich Man wurde oft keines Blickes gewürdigt und ein „Hallo“ gab es nur sehr selten Während unseres Aufenthaltes haben wir weitere unzufriedene Gäste kennengelernt, mit ähnlichen Problemen. Positiv war das Restaurant!!: Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war auch lecker. Die Auswahl war in Ordnung und das Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt. Eier, Rührei etc. konnte beim Kellner bestellt werden. Die Kellner waren sehr freundlich, zuvorkommend und machten einen professionellen Eindruck! Wenn man jedoch keine Halbpension gebucht hat, dann sind die Speisen am Abend etwas preisintensiv. Positiv war auch das Unterhaltungsprogramm (Live-Band) an einem Abend!
Sehr abgewohnter Zustand und Ungeziefer!
Gutes Essen, aber wenn man nicht Halbpension gebucht hat, eher teuer.
Restaurant Service = gut Rezeption (Geschäftsführer) = sehr unfreundlich
Nicht weit zum Zentrum von dem sehr schönen Ort Desenzano.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |