- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht von der Ausstattung, Standard, Sauberkeit und Gastronomie den 4* Sternen. Die Gästestruktur ist gemischt . Familien mit Kindern , verschiedene Nationalitäten ( Holländer, Engländer ) und jegliche Altersgruppe ist vertreten. Das Hotel hatte ich gebucht , weil ich nicht die Ballermann-Atmosphäre von Sölden in meiner Nähe haben wollte . Ich muss auch hierzu sagen , ich war vor ca.15 Jahren zuletzt im Ötztal. Mittlerweile ist leider auch in Hochgurgl/Obergurgl in den Hotels Partystimmung angesagt . Das Hotel ist nicht zu empfehlen , wenn jemand empfindlich gegen Lärm ist . Denn Dienstags und Donnerstags ist Nacht-Skilauf bis 22 Uhr. An diesen Tagen läuft in der Almhütte des Hotels die HIFI-Anlage bis Mitternacht auf hochtouren . Auch die Motoren der Gondelanlagen hört man im Zimmer. Es kommt noch ein dritter Tag hinzu , wo Abends eine Live-Band bis Mitternacht Ballermann-Lieder singt . Das passt überhaupt nicht zum Hotel . Entweder eine echte Tiroler Live-Band oder gediegene Lounge-Atmosphäre würde besser passen. An den Nacht-Skitagen sind auch die Pistenraupen bis nach Mitternacht im Einsatz . Unter anderem auch direkt vorm Hotel . Und deren Scheinwerfer leuchten ab und zu schon mal in das Hotelzimmer. Ich hatte das Hotelzimmer zu einem guten Preis bei HRS gebucht .
Ausstattung , Grösse und Zustand sind OK . Lediglich eine Balkontür , welche stark verschmutzt war hatte mich gestört . Die Verschmutzung befand sich innerhalb der Doppelverglasung und war daher nicht zu reinigen . Das Bett hat am Fußende ein Brett , an welches man mit den Füssen gerät , wenn man 190 cm groß oder noch größer ist . Mich hat das gestört. Ich habe einen Wasserkocher zum zubereiten von Tee vermisst. Mein Zimmer befand sich im 5. OG unter dem Dach.
Qualität der Speisen, Sauberkeit und Atmosphäre ist OK.
Im Frühstücks-Restaurant ging das Personal nicht auf meinen Wunsch ein . Es ist dort üblich , das jeder Gast für die Dauer des Hotel-Aufenthalt ein festen Platz zugewiesen bekommt . Ich war mit dem mir zugewiesenen Platz nicht einverstanden und wollte einen Platz in einem anderen Bereich. Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Anzumerken ist auch , das ,mindestens 50% aller Plätze während meiner Anwesenheit im Restaurant zwar reserviert , aber nicht belegt waren . Ich war es auch leid , zur Umsetzung meines individuellen - wirklich einfachen zu realierenden Wunsch - das Büro der Geschäftsführung aufzusuchen . Nach meinem Urlaub hatte ich dieses und noch andere Punkte der Geschäftführung per Mail zugesandt . Die Antwort war wider meiner Erwartung einfach nur unprofessionel und amateurmäßig . Das Personal ist ansonsten absolut freundlich . Die Zimmerreinigung ist OK.
Zum Skifahren ist das Hotel von der Lage bestens . Das Hotel ist ca.4 Km außerhalb und oberhalb von Obergurgl gelegen , sowie ca. 10 Km von Sölden ( der Ballermann vom Ötztal ) entfernt. Die Skigondel ist 30 Meter vom Hotel entfernt . Ein idealer Startplatz zum Skifahren. Einkaufsmöglichkeiten , Apotheke , Ärzte gibt es in Obergurgl. In Sölden gibt es eine neue Unfallklinik für alle Ski-Bruchpiloten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Saunabereich und Fitnessraum ist so ziemlich auf dem neuesten Stand . Ist alles im guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |