- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 30 Zimmer in einem 2.stöckigen Haus. Wir haben Halbpension gebucht. Frühstück und Anendessen sind à la carte. Leider ist die Aiswahl für 14 Tage knapp bemessen. Man muss dann noch mal essen was man schon mal hatte. Wichtig ist, dass man englisch spricht und lesen kann, da keiner deutsch spricht, und es auch keine auf deutsch übersetzte Speisekarte gibt. Getränke sind sehr teuer im Hotel, im angrenzendem Supermarkt, zaht man nur 1/3tel. Die Gäste sin überwiegend Amerikaner. Wer hier Urlaub macht, kann gut entspannen. Man wird nicht aufdringlich behandelt. !4 Tage reichen aber. Man kann in Akumal zum Schnorcheln fahren (Equipment dazu kann man vor Ort leihen). Wenn man nach Tulum zur Mayastätte möchte, sollte man wissen, dass man sich nur auf abgegrenzten Gehwegen bewegen kann. Die Stätten selbst sind Tabu. Dies ist auch in Chichen Itza. Die einzig begehbare ist Coba!
Das Zimmer ist sehr gross mit Klimaanlage, einer grossen begehbarer Dusche. Wir hatten zwei grosse Betten in unserem Zimmer (siehe Foto). Das Zimmer ist gründlich und sauber gereinigt worden
Es gibt nur ein Restaurant "El Xenot", da wird amerikanisches und mexikanisches Frühstück serviert. Abends kann man dann aus mexikanischen Menues, Fisch oder Steak auswählen. Die Gerichte sind preislich oberes Niveau, daher ist abends nicht viel los. Da es bei uns mit drin war, hat es nicht gestört. Es würde reichen im Hotel nur Übernachtung zu buchen, da man abends in den angrenzenden Lokaen´´len gut essen kann, und im Schnitt weniger bezahlt als bei gebuchter HP.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht aber ausschliesslich englisch und spanisch. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Abends wenn man zum Essen geht, werden die Badehandtücher gewechselt und gleichzeitig das Zimmer noch mal mit frischen Handtüchern ausgestattet. Wir habe unser Zimmer einmal gewechselt, da es zur Marina hin morgens durch den Lieferverkehr und abends durch Karaoke und Live Musik, laut wird. Anstandslos haben wir ein neies Zimmer bekommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider hat der letztjährige Hurrican einiges vom Strand abgenagt. Es ist aber noch genügend Sand vorhanden. Schade ist es nur, das es steinig im Meer ist. Ausflugmöglichkeiten gibt es genug. Wir haben Reiseveranstalter Tui gebucht. Leider sind deren Angebote überteuert, und man kann sich besser auf eigene Faust auf dem weg machen. Zur Umgebung: Das Hotel liegt innerhalb einer Marina, da gibt es einige Geschäfte, und eine Becken rund um eine Insel mit Delphinen. Es gibt, aber nicht viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den wir nicht genutzt haben. Ausserdem noch eine Tauchschule. Im gesamten Hotel hat man WLan. Am Strand gibt es einige defekte Sonnenliegen, aber genügend gute. Die Strandqualität ist von uns gesehen sehr positiv ausgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |