Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Winter
Luxusurlaub für schmales Geld
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr modernes Hotel (teilweise schon retro modern), welches selbst in Deutschland 4 Sterne bekäme. Wellnessanlage im Keller bestehend aus Swimming Pool/Whirlpool (komplett aus Edelstahl!), Sauna, Massage, Crosstrainer. Absolute Sauberkeit, sowohl in den Fluren, als auch in den Zimmern. 2 Jahre alt. 3 obere Stockwerke (3/4 und 5), Erdgeschoß (2), Parterre (1) und Tiefparterre (-1). Eigener Skikeller mit beheizten Schuhständern. Reichlich Skiständer. Tennishalle. Grundsätzlich kann man hier Luxusurlaub für schmales Geld machen. Wenn man über die regionalen Gegebenheiten informiert ist, geht auch nix schief. Man muss wissen, dass essen gehen zum Geduldsspiel werden kann, die Gastronomie hängt von der Quantität zurück. D. h. Lokale aussuchen und Tisch reservieren am besten bei Ankunft! Es gibt in den wenigen Lokalen 3 vorgegebene Zeiten für Abendessen: 17. 00 - 18. 45 Uhr, 18. 45 Uhr - 20. 30 Uhr und ab 20. 30 Uhr. Die Skihütten sind von rustikal über modern bis Frechheit. Letztere Kategorie findet man direkt oben an der Kabinenbahn, diese Lokalität sollte gemieden werden da Toiletten aus dem Mittelalter und die Speisen den Begriff nicht wert. Die beste und neueste Bar (subjektiver Eindruck) für den Durst/Hunger zwischendurch ist am Fuss des Sessellifts und nennt sich Protez. Nett (rustikal) ist auch die kleine Hütte an den Anfängerpisten links der Kabinenbahn (Sport 1 und 2). Der Skipass kostet für eine Woche 2. 990 Cz was in etwa 115 € entspricht, man bekommt 10% darauf im Hotel (leider wurde uns das erst nach zwei Tagen mitgeteilt, da hatten wir die Pässe schon!). 3 Skischulen vor Ort, Skiverleih genauso. Gastronomie sehr günstig. Geld besser vorab wechseln, oder den Bankomat an den Kolonaden nutzen. Die Wechselstube an der Kabinenbahn ist zu teurer (schlechter Kurs und zusätzlich noch Gebühren!). Sehr viele Polen nutzen den Ort für Kurztrips, am Wochenende sehr hohe Besucherzahlen und somit auch sehr (!) lange Wartezeiten an der einzigen Kabinenbahn welche jeweils 8 Personen fasst. Wartezeiten von 30-45 Minuten keine Seltenheit. Wer nicht direkt um 8. 30 Uhr bei Start der Kabinenbahn vor Ort ist, wartet! Betrieb bis 16. 30 Uhr. Während der Saison auch "Nachtski" von 18 Uhr - 21 Uhr auf beleuchteter Strecke, kostet jedoch extra!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die grosse Suite, welche aus zwei Etagen besteht. Räume leider nicht getrennt durch Tür, sondern lediglich durch die Treppe. Das Bad ist super sauber. Fön und Kosmetiktücher sind inbegriffen. Moderne Möbel, zwei Flachbild-Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • First Class Gastonomie, der halbe Stern Abzug lediglich für fehlende Aufmerksamkeit. Mal gibt es beispielsweise Brot vorweg, mal wird es vergessen. Personal wechselt zu häufig am gleichen Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes Personal, ordentliche Zimmerreinigung. Kinderspielzimmer mit Kamera, abrufbar über Fernseher in den Zimmern und auch in der Bar (!). Rezeption mehrsprachig (neben der Landessprache noch polnisch, deutsch und englisch). Im Restaurant sind auch keine Verständigungsprobleme zu erwarten, lediglich das Reinigungspersonal kann weder deutsch noch englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Kabinenbahn gelegen, die in das Skiareal Cerna Hora führt. Genügend kostenlose Parkplätze vorhanden (vor und hinter dem Haus).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool leider nur vormittags (8-12) kostenlos nutzbar, ab 12 Uhr wird Geld verlangt. Ab 16 Uhr wird´s nochmal teurer bis um 20 Uhr letztlich Schluss ist und der gesamte Bereich kann nochmal für richtig Geld bis max. 22 Uhr gemietet werden (1. 500 Cz = ca. 57 Euro)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4