- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein ist ein typisches Stadthotel. Es gibt weder einen Pool, noch eine Sauna oder ähnliches. Für einen Stadturlaub gut geeignet. Es ist eines der höchsten Gebäude in Kapstadt, von daher immer gut zu erkennen. Insgesamt gibt es 15 Etagen, teilweise hat man Glück und kann vom Fenster aus den Tafelberg sehen. Als Verpflegung wird im Hotel Frühstück angeboten, nachmittags kann man auch Kuchen bekommen und Abends A-la-Carte Essen. Das Restaurant befindet sich im Keller, also gibt es leider keine Möglichkeit draußen zu essen. Die Gästestruktur ist komplett gemischt, da auch viele Rundreisen in Kapstadt beginnen, die eine oder zwei Übernachtungen in Kapstadt beinhalten. Insgesamt ist das St. Georges Hotel ein gutes Stadthotel, in dem man gut übernachten kann. Wenn man höhere Ansprüche hat, sollte man entweder ein Hotel in der Waterfront, oder das Cape Sun Hotel in der Innenstadt buchen. Kapstadt gilt im allgemeinen als sehr unsicher, davon haben wir während unseres Aufenthaltes nichts gemerkt. Polizei ist überall präsent, die Lage ist optimal und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Für ein 3-Sterne Hotel absolut in Ordnung. Die Zimmer waren ausreichend groß, es gab eine gute Klimaanlage, einen Fernseher (englische Programme), Sitzecke usw. Leider kann man die Fenster nicht öffnen, aber das macht auch nichts. Im Zimmer konnte man sich selber Tee oder Kaffee zubereiten. Das Badezimmer war ausreichend groß, die Sauberkeit ließ wie oben schon erwähnt etwas zu wünschen übrig. Es ist allerdings auch ein 3-Sterne Hotel. Zuviel sollte man nicht erwarten.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht und sind abends auswärts essen gegangen. Das Frühstück hat für jeden etwas geboten. Es gab Müsli, Brötchen, Körnerbrot, Aufschnitt, Marmelade, Käse, frisches Obst, frisch gepresste Säfte, Rührei, Speck, backed Beans, Würstchen usw. Da dürfte jeder etwas finden. Sobald man sich hingesetzt hatte, kam jemand und bot Tee oder Kaffee an.
Das Personal im Hotel ist im allgemeinen freundlich. Besonders das Personal im Restaurant und die Leute vom Guest Service sind hervorzuheben. Die Leute vom Guest Service haben immer Tipps und lustige Sprüche parat. Es werden einem immer die Wege genau erklärt und da wir zwei Mädels waren, hat man sich immer Sorgen um uns gemacht. An der Rezeption lässt die Freundlichkeit ein wenig nach. Leider war es nicht möglich, am Abflugtag noch kurz zu duschen. Um unser Zimmer (in einem definitiv nicht ausgebuchten Hotel), noch bis 14 Uhr nutzen zu dürfen, hätten wir 25 Euro bezahlen sollen. Die Zimmerreinigung war im Schlafbereich in Ordnung, leider nicht im Badezimmer. Oft lagen schwarze Haare auf den Fließen (wir sind beide blond) und einmal hatten wir Kakerlaken unter dem Waschtisch. Die Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche jeden zweiten Tag.
Die Lage vom Hotel ist super. Es liegt mitten in Kapstadt Downtown. Zur Waterfront kann man bequem innerhalb von 20 Minuten laufen. Das ist auch ohne Begleitung möglich, da überall eine hohe Polizeipräsenz ist. Direkt am Hotel beginnt die St. Georges Mall, eine schöne Einkaufsstraße, an der einige Geschäfte, Restaurants usw. sind. Die St. Georges Mall endet an der St. Georges Kathedrale, an der direkt der städtische botanische Garten beginnt. Der Green Market Square, auf dem man typische afrikanische Sachen kaufen kann (Achtung handeln) und gute Restaurants sind ca. 10 Gehminuten entfernt. Dort kann man sehr kostengünstig und gut essen. Der Flughafen von Kapstadt ist ca. 20 km entfernt, die Fahrt mit dem Taxi sollte nicht mehr als 200 Rand (20 Euro) kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |