- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Bis jetzt sind wir in den letzten Jahren immer in der Nähe des on8 im Royal Benja abgestiegen, wo wir immer sehr zufrieden waren. Da das Royal Benja aber die Zeichen der Zeit verschlafen hat und kein kostenloses Wifi anbietet, waren wir auf der Suche nach einem alternativen Hotel und hatten uns das on8 ausgesucht. Da in verschiedenen Bewertungen empfohlen wurde, auf Grund der Lautstärke Zimmer nicht im vorderen Bereich zu nehmen, buchten wir extra ein halbes Jahr vorher ein Premier Room im hinteren ruhigen Bereich inklusive zwei Twin Betten über booking.com., welche uns auch sofort schriftlich bestätigt wurden. Als wir dann am späten Nachmittag anreisten, mussten wir beim check in sofort das Zimmer inklusive 400Baht Kaution bezahlen. Erst nach dem wir bezahlt hatten, meinte das Personal: „Es tue Ihnen sehr leid, aber das gebuchte Zimmer stehe nicht zur Verfügung. Es gibt nur noch Zimmer zur Straße und auch nur noch Doppelbetten. Das Hotel ist ausgebucht!“ Wie kann das sein, wo wir extra ein halbes Jahr vorher gebucht haben? Auch hatte das Hotel über booking.com unsere Email Adresse und Telefonnummer. Warum informiert man uns nicht kurz vorher per Email, so hätten wir kurzfristig ein anderes Hotel buchen können. Und warum sagt man uns das alles erst nach dem bezahlen??? Also blieb uns nichts anderes übrig, als das Zimmer zu besichtigen. Es war extrem laut mit Straßenlärm, es hörte sich an, als wenn die TukTuks durch das Zimmer fahren. Also gingen wir wieder zur Rezeption und reklamierten bei einem sehr gleichgültigen und unfreundlichen Mitarbeiter, nach einer halben Stunde bot er uns dann an, in einem viel kleineren Zimmer Deluxe Room in ruhigen hinteren Bereich zu wechseln. Das Zimmer war klein wie eine Besenkammer, aber da es wirklich sehr leise war, nahmen wir dieses Zimmer. Die beiden Zimmer mussten wir uns im Hotel alleine suchen. Kein Mitarbeiter half uns beim Gepäck und wir mussten es über mehrere Treppen tragen. Eine absolute Zumutung! Als Entschädigung sollten wir noch ein 300Baht Restaurantgutschein bekommen. Als wir diesen dann abends einlösen wollten und uns ein Bier bestellten, sagte uns das Personal, das dieser Gutschein nicht für Getränke gültig ist sondern nur für Speisen. Man bekommt keine Speisen für 300Baht für 2 Personen. Also versteckte Abzocke, wir sollten im Hotel Restaurant essen und dann kräftig zuzahlen. Am nächsten Morgen beim check out bekamen wir nur unsere Kaution zurück. Obwohl wir in ein kleineres schlechteres und billigeres Zimmer gewechselt sind, bekamen wir die Differenz von circa 500Baht nicht zurück. Auch wurde uns beim check out weder ein Taxi gerufen und es wurde auch wieder nicht beim Gepäck geholfen. Und dann besitzt das Hotel doch tatsächlich noch die Frechheit, uns eine E-Mail zu schreiben, dass wir das Hotel bewerten sollen! Das haben wir ja jetzt getan Komisch da haben sie auf einmal wieder unsere Email Adresse Fazit: Nie wieder!!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |