Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Bitte wieder auf die alten Stärken besinnen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

nach den letzten Erfahrungen kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen obwohl ich dies jahrelang begeisert getan habe, und auf meine Empfehlung auch mehrere Gäste dort Urlaub verbracht haben. - Wir überlegen noch, ob wir nach 5 Jahren einen Schlussstrich ziehen sollen, oder hoffen, dass man sich manche Punkte doch zu Herzen nimmt. Dies setzt aber voraus, dass der Manager nicht unter jede Bewertung das selbe Feedback kopiert, sondern ernsthaft an einer Änderung bzw. Wiederkehr zur alten Stärke interessiert ist. Vor Ort hat dies nicht den Anschein gemacht! Eventuell wäre der Eindruck ein anderer gewesen, wären wir zum ersten Mal hier gewesen und hätten es nicht anders gekannt. Für das Hotel spricht nach wie vor die tolle Lage, der traumhafte Blick und die Möglichkeit am Abend tolle Spaziergänge an der Strandpromenade zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir waren hier, als frisch renoviert war. Seither wird aber nicht viel gemacht an den Zimmern. Ecken sind teils aufgeschrammt, Flecken an Tapete etc. Keine gravierenden Mängel, aber es fällt auf, dass es nach wenigen Jahren bereits deutliche Spuren gibt. Seit Jahren auch die frage, kommt noch ein Ventilator an die Decke oder für was ist hier eine Kabelvorbereitung gelegt? Aufmerksamkeit im Service hat deutlich nachgelassen. Meist wurde der Kaffee vergessen aufzufüllen, bis auf 1x mussten wir danach fragen. Ist schade, nach einer Wanderung gibt es eigentlich nichts Schöneres, als auf dem Balkon noch einen Kaffee zu trinken und die Beine auszustrecken. Man merkte auch, dass die Kaffeetassen im Bad kurz ausgeschwenkt wurden, diese wurden hier nämlich auch gern mal vergessen. Ansonsten waren Balkon und Bad aber immer sauber gerichtet. Platz im Schrank ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir wussten, dass die Auswahl überschaubar ist, war aber für uns ok, Mehr frisches Obst wäre schön. Brot gab es besonders gutes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Poolbereich nur sehr beschränkte Öffnungszeiten der Bar, Preise teils unverständlich. So sind Sandwiches mit Pommes überaus günstig, das landestypische Knoblauchbrot aber mikroskopisch klein für den Preis. Getränke sind fair im Preis. Service hier aber teils sehr schleppend, da meist nur 1 Person an der Bar Dienst hatte, kam es doch zu einigen Wartezeiten. Ärgerlich dann, wenn auch noch früher als angegeben geschlossen wird. Was bei unserem 5. Besuch am meisten negativ auffiel, war die unfreundliche Empfang. Was bisher wie ein "Heimkommen" war, hat sich drastisch geändert. Neue Damen an der Rezeption, sehr von sich überzeugt, ohne Emathie und nimmt einen als Frau auch nicht so ganz ernst. Hat sich während dem Einchecken permanent an die Männer gewandt und uns ignoriert. Da sie nur auf Englisch den Empfang abwickelte, war es doch störend, wenn ausgerechnet die Frauen mehr verstanden haben und dann dolmetschen durften, damit sie mit den Männern weiter reden konnte. Das sind wir hier so definitiv nicht gewohnt gewesen. Alle Jahre hatten wir, da immer zusammen gebucht, auch die Zimmer nebeneinander. Dieses Mal quer durchs Hotel verteilt, abgetan mit "we are fully booked" - das war in den Jahren zuvor auch immer. Kann man aber richten, wenn eine Buchung im Februar getätigt wird für Oktober und sowohl das Reisebüro also auch die Reisenden vorab eine Mail ans Hotel schicken. Witzig war auch, dass wir alle Urlaube hier immer gemeinsam verbracht haben, auf einem Zimmer war ein Fläschen Wein mit einer Karte, für die treuen Gäste, mit Namen - im anderen Zimmer nicht. Nicht dass wir darauf bestehen, Wein zu bekommen, aber zeigt, wie oberflächlich hier mittlerweile gearbeitet wird. Nach dem Meckern aber noch ein dickes Lob ans Restaurant. Hier war die bekannte Herzlichekeit wieder anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel je nach vorigen Stopps zwischen 30 und 50 Minuten. Camara de Lobos ist zu Fuß in etwa 25 Minuten zu erreichen. Abends ein besonderes Flair mit tollen Restaurants. Auch die Promenade in Richtung Funchal ist schön für Spaziergänge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bar abends wenig besucht, schade für die Gruppen, die das Abendprogramm gestalten. Liegt hier aber vielleicht auch an dem oft sehr langsamen Service hinter der Theke. Wenn man 4 Cocktails bestellt, müssen die nachfolgenden Gäste schon Geduld und mitbringen, bis sie dran sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer enorm motivierend, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe zu erkennen oder Verbesserungspunkten zu geben. Dieses Feedback wird mit den entsprechenden Personen geteilt, die uns helfen, einen Unterschied zu machen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste Bedürfnisse und Erwartungen in der Zukunft erfüllt werden. Mit unserem Freundlichen Grüßen von Madeira Aurélio Rodrigues Manager