- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten unseren Aufenthalt im Orchidea Park, das Hotel bestand aus mehrgeschossigen kleinen Komplexen. Die Alterstruktur war von jung bis alt. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Wir hatten dort AI gebucht. Das war auch ok, die Ausgabestellen waren bis 23. 00 Uhr geöffnet. Leider gab es schon ab dem 2. Tag keine Cola-Light mehr. Besonders erwähnen müssen wir die Reiseleitung von Neckermann vor Ort. Meine Frau erkrankte an einem Bannscheibenvorfall. Die schnelle Umbuchung zu einem anderen Flieger so das wir 1 Woche vorzeitig abreisen konnte war wirklich super. Dafür würden wir 6 Sterne vergeben.
Die Ausstattung war für ein 3 Sternehotel wohl ok. Ich denke mal das wir von der Hygiene von Daheim geprägt sind und uns dann gewöhnen mussten, was uns nicht immer gelang. Runde Ecken wurden geputzt. Es müssen aber die stets frischen Handtücher erwähnt werden.
Es gab einen großen Speisesaal den sich 2 Hotels teilten. Plätze waren genug vorhanden. Es gab eine schöne Terrasse mit Blick auf das schwarze Meer. AI wurde in Büffetform gereicht. Der Küchenstil war landestypisch und international gemischt. Wahrscheinlich wird in Bulgarien nicht heiß gegessen.
Der Service ist dort ein Sorgenkind. Mal kurz ein Beispiel, morgens beim Frühstück fielen nacheinander alle 4 Kaffeeautomaten aus. Wir sprachen das Personal darauf an, die Konsequenz, der Schaden wurde begutachtet, ein Automat wurde still gelegt, da das Pulver seitlich heraufiel. Die anderen Automaten wurden einfach so gelassen, es gab so keinen Kaffee mehr. Deutsch wurde obwohl viele deutsche Gäste vor Ort waren schlecht verstanden und teilweise nicht gesprochen. Wir hatten Glück und konnten uns in englischer Sprache verständigen. Uns ist nicht klar. ist das Lächeln des Personals verboten?? Auch das Grüßen scheint dort mit einem Verbot belegt zu sein. Das Geschirr wurde wahrscheinlich zu schnell gespült und kam oft mit Speiseresten belegt zurück in den Umlauf. Als bei uns im Zimmer der Strom ausfiel dauerte es 3 Stunden bis sich mal jemand blicken ließ. Aus Krankheitsgründen mussten wir 1 Woche vorher abreisen, wir haben es nicht bedauert.
Die Hotelanlage lag an einem Berg oberhalb von Albena. Es war uns aber vorher schon bekannt und wir konnten überall hin bequem gelangen. Die Transferzeit zum Flughafen war mit 40 min. ganz ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Bar war leider geschlossen, keiner wusste warum, so mussten die Getränke immer an den Zapfstellen geholt werden. Dort wieder das Problem mit den unfreundlichen Bedienungen. Wir wurden das Gefühl nicht los "Vorsicht Gast kommt". Die jungen Damen von der Animation taten uns etwas leid, sie waren nett und freundlich und bemüht die Gäste zu aktivieren, sie kamen aber gegen die Grundstimmung der Gäste nicht an, welche durch den Service geprägt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |