- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel und die Anlage sind an sich sehr schön gebaut.Der Außenbereich ist weitläufig.Die Poolanlage schön.Wir hatten All Inclusive gebucht(leider´),aber dazu später.Deutsche waren nur sehr wenige dort.Viele Russen,Franzosen,Belgier. Der Altersdurchschnitt war zwischen 1 und 70 Jahren.Von Hotel aus konnte man sehr schnell den Strand erreichen.Entweder die Bimmelbahn(Nr.2),oder den Shuttlebus.Wir haben aber beides nie benutzt,da man sehr schnell über die Treppen zum Strand kam.Auch mit drei Kindern war dies kein Problem. Empfehlen kann ich Abendliche Spaziergänge am Strand,das Schiffsrestaurant am Ende von Albena,und ein anderes Hotel wie dieses. Allgemein habe ich das Land Bulgarien alles andere als gastfreundlich empfunden.Mehr als die hand aufmachen konnten sie nicht wirklich. Vielleicht haben wir aber auch in vielen Dingen einfach nur Pech gehabt.Aber nochmal würde ich nicht dorthin reisen. Tunesien war,obwohl viel ärmer,viel gastfreundlicher und in vielen Dingen einfach viel fortschrittlicher. Falls es Euch aber doch dorthin zieht,dann zum Goldstrand und dann Viel Glück!!!!!
Wie oben schon beschrieben.Es gab,gottseidank,einen Fernseher(in unserem letzten Urlaub wären wir garnicht dazu gekommen fernseh zu schauen.Die Putzfrauen waren sehr nett(Trinkgeld geben).Die Handtücher wurden täglich gewechselt.leider hatten wir bei uns im zimmer eine Couch stehen,die sehr streng nach Urin roch(uns blieb aber auch nichts erspart!)
Nun zum essen.Wir sind weißgott keine superverwöhnten Deutsche,die über alles meckern,aber man kann doch wirklich verlangen das das Brot nicht schimmelig ist und die Tische an den Man sitzt sauber sind und auch das Essgeschirr sollte sauber sein.Aber nichts war so wie es eigentlich sein sollte. Die Kellner zogen immer ein Gesicht wie 7 Tage regenwetter(was wir übrigens in den 2 Wochen unseres Aufenthalts auch hatten!) Sie waren unfreundlich,keine Organisation war zu sehen. Das Essen war immer Kalt(angeblich ißt man in Bulgarien auch nicht heiß),oder aber verbrannt. Es gab immer das gleiche.Matschige Pommes,matschige Nudeln,zusammengematschtes Gemüse mit Mayo und Ketchup drauf.Auch der Salat wiederholte sich täglich.Nach 3 Tagen hatten wir den Papp auf. Eines Mittags hatten ich beobachtet (es gab Spanferkel)wie eine Köchin mit bloßen Händen an dem Spanferkel rumriß und die abgerissen Stücke auf die Teller der Gäste schmiß,die davor warteten.Es ist unglaublich was manche Leute sich bieten lassen. Ich kann überhaupt und in keinster Weise nachvollziehen wie manche Leute hier schreiben können,das das Essen gut war.Zumal die Gäste,mit denen wir vor Ort gesprochen hatten,auch die gleiche Meinung hatten wie wir. Komisch!!!!
Hier vergebe ich nur 2 sonnen für die Putzfrauen.Denn die haben wirklich gute Arbeit geleistet.Ansonsten war der Service entweder nicht vorhanden,oder unfreundlich.Egal ob es an der Rezeption war,in Restaurant,oder in dieser Eisbar.Keiner konnte Deutsch,was ja noch nicht so schlimm war,schließlich war man in einem fremden Land,aber auch mit Englisch kam man nicht weiter. In dem freien Restaurant ,an dem es die Snacks gab,waren die Tische sowas von versifft,das man sich nicht traute irgendetwas anzufassen.Sie wurden nur mit einem Handfeger gereinigt.Nicht nass gewischt oder ähnliches.Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen,wie viele Fliegen uns ständig umgaben.
Das Hotel liegt inmitten eines künstlich erstellen Touristengebiets.Wer also etwas von Bulgarien sehen möchte und unter die Einheimischen,der sollte nicht nach Albena reisen.Dieses Hotel liegt auf einer Anhöhe,ungeben von sämtlichen Nachbarhotels.wer diese Hotel,trotz Warnung ,buchen sollte dann mit Meerblickzimmer.Wir hatten ein Doppelzimmer zur Strasse raus(sehr sehr laut).Eigentlich hatten wir ein Bungalow gebucht.Wegen Überbuchung hat man uns dann diese 2 Zimmer mit Verbindungstür angeboten.Wie sich später rausstellt,gottseidank.Denn wir hatten uns die Bungalows angesehen.Winzig,alt,weit von der Anlage weg und kakerlakenalarm. Nun kommen wir zum Strand.Dies war der einzigste Lichtblick unseres Urlaubs.Der Strand war superschön,sehr sauber und Schwarze Meer ist schön warm und hat einen sehr niedrigen Salzgehalt.Vielleicht wär unser Urlaub besser geworden ,wenn wir ein anderes Hotel gewählt hätten? Allerdings ist Bulgarien nicht mehr so günstig wie es vielleicht mal war.Da man Abends nur zur Promenade konnte,wo es viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder gibt,hat man automatisch viel Geld ausgegeben.Auch die Klamotten und Schmuck sind nicht mehr sooo günstig.Die Ausflüge,die der Reiseveranstalter anbot waren viel zu überteuert.Wer zahlt schon für´s Delphinarium 150 Euro(5 Personen)?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht wirklich vorhanden.Die Kinderdisco war der reinste Witz.Ohne Lust und jeglicher Organisation.Meine Kinder hatten schon nach einem Abend keine Lust mehr hinzugehen.Obwohl sie Kinderdisco wirklich lieben.Davor das Jahr waren wir in Tunesien(super Urlaub),und dort sind sie Abends so müde ins Bett gefallen.War in Bulgarien nicht der Fall.Nach der ersten Woche gab es dann nur noch den Gameboy vor lauter langeweile.(Und das für so teures Geld) Die Liegen am Pool waren ständig und immer mit Handtüchern gelegt,obwohl niemand drauflag.Und das oft stundenlang. Am Strand war es sehr schön,er ist sehr streng bewacht(wenn die rote Flagge weht)und die gäste werden mit Trillerpfeifen wieder aus dem wasser geholt,da das Schwarze Meer wohl schon sehr viel Opfer geholt hat. Es ist schön warm,viel wärmer wie im Pool.Im pool war das wasser so kalt,das unsere Kinder nach ein paar Minuten wieder rausmußten,da die Lippen blau wurden.Viel zu kalt für diese Jahreszeit. Am Strand sind die Liegen und Sonnenschirme sehr teuer,man kann es sich aber auch gut mit einem Handtuch gemütlich machen.Es gibt an der Promenade viele Karaoke und Cocktailbars,die wirklich recht günstig und gemütlich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |