Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen nur die guten Bewertungen her?
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage selbst ist in einem recht guten Zustand, unser Zimmer (5101) war recht groß und modern eingerichtet. Die Betten sind in einem sehr guten Zustand, es knarrt und wackelt nichts und die Matratzen haben auch keine Flecken. Im recht kleinen Bad hatten wir eine Badewanne mit Duschwand, ein Waschbecken und eine Toilette. Die Duschwand und der Duschkopf (leider nicht abnehmbar) haben schon deutliche Ansätze von Schimmel und Kalk. Die Toilettenspülung schafft gerademal 3 Blätter Klopapier, ansonsten wird das Spülen zur Geduldsprobe. Der Pool ist recht großzügig und sehr sauber, allerdings ohne einen Nichtschwimmerbereich, die Beckentiefe beträgt durchgänging 1,55m, mit Ausnahme des Bereiches vor den Rutschen, dort hat man 1,2m Wassertiefe.Die Rutschen werden komischerweise nur 4x am Tag für eine halbe Stunde geöffnet. Wenn man eine von den viel zu wenigen Liegen am Pool möchte, muß man früh da sein, denn es wird super eng und der Durchgang zum Wasser wird eine Kletterpartie oder Wanderstunde. Wir hatten wie eigentlich alle Gäste AI gebucht, dort sind keine Cocktails und Importgetränke enthalten, das Kaufen eines Cocktails kann man sich sparen, denn die sind wiklich miserabel und Ihr Geld nicht wert. Im Hotel sind über 70% deutsche Urlauber, einige Holländer und neuerdings immer mehr Russen, aber auch das bereitete hier keine Probleme. Wer für 10 Tage um die 100€ pro Peron mehr ausgeben möchte, ist z.B. im Can Garden Resort um Längen besser aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Beschreibung Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab im Hotel ein Restaurant, hier die ganze Zeit die Klimaanlage ausgeschaltet, was bei 42 Grad im Schatten nich unbedingt angenehm ist. Die Auswahl der Speisen war ausreichend, die Qualität aber sehr miserabel, es gab ständig kaltes Essen, die Salate und alle anderen Speisen wurden nie abgedeckt oder gekühlt. Den Erflog konnten man an den vielen Krankenhaus und Arztbesuchen sehen. Saubere Gläser, Teller und Besteck gerieten zu echten Glückstreffern, eine Beschwerde beim Servicechef (ein sehr netter und ständig bemüther Mann) schlug ein wie eine Bombe, für kurze Zeit wurden Gläser und Besteck poliert und Alle waren überrascht. An der Standbar findet man den gleichen Zustand wie im Hotel vor, nur dass auf dem nicht abgedeckten Essen, sich auch noch die Vögel breit machen und vor den Gästen essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im gesamten Hotel, mit Ausnahme der Rezepltion (hier herrscht ein möchtegern Animateur), sehr freundlich. Bis auf die Putzfrauen sprechen hier alle Angestellten deutsch und englisch. Ein sehr großes Problem im Hotel ist die Zimmerreinigung, die findet nur sehr oberflächlich statt. Die Krönung ist aber, dass die nassen, dreckigen Handtücher vom Fußboden, wieder zusammengelegt im Regal landen. Dies wollten wir nicht glauben und haben nach Hinweis von anderen Gästen die Handtücher markiert. Von dem Ergebnis waren wir erschrocken, denn das war keine Einbildung. Als wir uns mit 6 Personen gleichzeitig beim Hotelmanager beschwert haben, tat man als wäre dieses Problem völlig neu. es wurde aber in unseren Zimmern, aber auch nur in unseren Zimmern, abgestellt und passieerte nicht wieder. Am ersten Tag explodierte unser Fön im Bad, dieser wurde innerhalb eine halben Stunde ausgetauscht, dagegen dauerte die Reparatur der Safetür ganze 3 Tage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht zentral in Colakli, ein Basar ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, hier ist es aber etwas teurer als in Kumkö. Falls man nach Kumkö möchte, nimmt man an der 2 Minuten entfernten Haltestelle im Dolmus Platz, zahlt 1,25€ pro Person und ist in 15 Minuten da. Den Strand erreicht man in 5 Minuten zu Fuß, dort befindet sich eine ziemlich neue Strandbar mit sehr sauberen Toiletten, was hier nicht immer üblich ist. Ausflüge sollte man nicht bei der Reiseleitung buchen, denn die gleichen Ausflüge kann man am Strand oder im Einkaufszentrum viel günstiger buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war recht dürftig, aber die Animateure waren immer sehr Freundlich. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind der Hammer, denn hier findet man z.B. Kartoffelchips (Pringels), die schon über ein halbes Jahr abgelaufen sind. In der Bäderabteilung ist man nur willkommen, wenn man komplette Pakete kauft, bei Anfragen nach einer einzelen Massage bekommt man zur Antwort -leg Dich lieber wieder an den Pool-


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:23