Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Von Außen hui, von innen pfui
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von außen ist das Hotel sehr schön, auch unser Doppel Zimmer war groß und sauber. Fast jeden Tag (außer So) wurde sauber gemacht und aufgeräumt und aller 2 Tage Handtuchwechsel, Super! Die Lage war sehr gut. Etwas abgelegen von "Rummel" und doch nah zum Strand. Einzig die viel befahrene Hauptstr. störte von der Lautstärke. Ansonsten mit dem Auto viele andere größere Städte schnell (ca. 1h) erreichbar. Einkaufsmöglichkeit im nahen Polo Markt, der aber immer voll war! Der Strand ist sauber und relativ schnell (ca.7 min) zu Fuss erreichbar. Auch gibt es in Strandnähe viele kleine Läden, welche Essen und trinken anbieten. Aber der Wohlfühleffekt fehlte trotzdem oder kam einfach nicht auf! Trotz dass wir ein schönes Zimmer mit Balkon und Meerblick und vor allen super Wetter hatten, es war wie verhext. Es mangelte dem Personal, ob Chef oder Bedienungen, an Sprachkenntnissen. Diese konnten zum Teil weder deutsch noch englisch! Es war jedes Mal ein Krampf sich zu verständigen. Ein Hotel was sich auf deutsche Kurgäste spezialisiert habe, sollte man meinen dies klappt, aber weit gefehlt. Man bestellte z.Bsp. Weißwein und bekam Wasser! Es gab nur 2 der netten Mädels mit denen man sich unterhalten konnte und da klappte es komischerweise. Auch fehlte bei einigen des Personals die Freundlichkeit. Irgendwie hatte man als deutscher Urlauber den Anschein, nicht willkommen zu sein! Auch nervten die vielen deutschen Reisegruppen, die an und abreisten. Es war ständig Hektik und Chaos z.Bsp. beim Essen mit den "alten Leuten". Diese wurden trotz ihres oft teils ungehobelten Benehmens vom Hotel bevorzugt behandelt! Warum, keine Ahnung! Wir mussten, trotz bitten um Verlegung, um 16 Uhr zum Abendbrot da sein!!! Es war keine Verlegung möglich wegen der Reisegruppen!! Dies stand sogar groß an der Tür zum Essenraum. Wo gibt’s denn so was?! Das Essen Abends war zum Teil ungenießbar. Alles schmeckte jeden Tag nach Dill! Dill, Dill und nochmal Dill! Es gab in den 14 Tagen immer wieder dasselbe, was man schon einmal die Woche vorher gegessen hatte. Auch schmeckte es nicht und die Portion für die Kinder war ein Witz. Diese wurden davon überhaupt nicht satt! Auch wurde oftmals das Essen durch die Kids ganz verweigert! Es schmeckte auch jeden Tag gleich! Die Krönung war aber der Ablauf des „Dreigangmenü´s“ . Es gab jeden Tag eine Vorsuppe aus einer großen Schüssel pro Tisch, aus dieser man sich selbst bedienen konnte. Man war mit der Suppe noch nicht richtig fertig, stand schon der Hauptgang auf dem Tisch und anschließend kam gleich der Nachtisch. Es gab einmal Eis, nur dieses war schon geschmolzen, da wir noch nicht mit dem Hauptgang fertig waren! Wir waren auch nicht die einzigen die sich darüber beschwert haben, nur leider ohne Erfolg! Über das Frühstück konnte man sich nicht beschweren. Dieses war abwechslungsreich und wenn etwas halb leer war, wurde es umgehend wieder aufgefüllt! Auch gab es genug zu essen. Warum klappte es Abends nur nicht?! Kurtaxe sollten wir auch noch bezahlen, obwohl dies nicht in der Reisebeschreibung stand. Erst sollten wir pauschal 30 Euro bezahlen! Wieso Euro?! In Polen wird in Zloty bezahlt! Auf unsere Nachfrage stellte man sich erst einmal „dumm“. Anruf beim Veranstalter und dieser meinte wir sollten 0,70 Cent pro Tag unter Vorbehalt zahlen und sollten uns darüber eine Rechnung geben lassen. Wir würden es anschließend wieder erstattet bekommen! In Polen wäre dies normal! Abzocke nennen wir das! Wir hatten außerdem noch Pech, dass neben uns die Privaträume des Hotelpersonals waren. Wir hatten 5!! Tage Baulärm aus diesen Zimmern. Es ging kurz nach um acht Uhr los mit Hämmern und Bohren. Zum Glück war jeden Tag Strandwetter, dass wir erst nachmittags zurück gekommen sind, aber selbst da war noch dieser Lärm. Wir haben uns deshalb auch mehrfach im Hotel und beim Reiseveranstalter beschwert, aber dem Hotel war dies scheinbar egal! Dies wird sicher eine Ausnahme gewesen sein, zeigt aber die wahre Realität der Beschwerden! Wir haben letztendlich einen Teil des Reisepreises und die Kurtaxe erstattet bekommen, aber trotzdem werden wir nie wieder in diesem Hotel buchen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:9