Alle Bewertungen anzeigen
Roy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Finger weg
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich wurde leider mit zwei weiteren Kollegen für vier Nächte zum Zwecke einer Geschäftsreise im Ortenberger Hof untergebracht. Das Hotel wirbt auf seiner Homepage mit einer Wiedereröffnung nach einer Renovierung im Oktober 2015. Die WLAN-Nutzung ist inklusive und ganz simpel durch Eingabe des Passwortes möglich - ohne nervige (zeitlich limitierte) Extra-Zugänge. Die Gäste des Hotels waren nahezu komplett Handwerker / Monteure bzw. andere Dienstreisende aus Deutschland / Osteuropa. Zu Zustand und Sauberkeit im Weiteren detaillierter nur vorab - beide Punkte geben den Ausschlag, dass das Hotel allgemein nur eine Bewertung von zwei Sonnen erhält. Tipp: Das Hotel am Besten meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wirbt mit einer Renovierung im Oktober 2015. Einziges sichtbares Überbleibsel dieser Renovierung ist die frisch gestrichene Rauhfasertapete. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und war schlicht eingerichtet. Der Röhrenfernseher mit ca. 30cm Bilddiagonale macht das Fernsehen vom Bett aus allerdings etwas schwierig, zudem ist der Empfang teilweise gestört. Minibar, Telefon oder Ähnliches was über "Bett und Schrank" hinausgeht, ist nicht vorhanden. Generell befand sich die Einrichtung in einem abgenutzten Zustand. Besonders deutlich wurde dieses im Sanitärbereich - bspw. an der Toilettenbrille mit gelblichem Rand. Der Sauberkeitsgrad ist - wie bereits angedeutet - mangelhaft. Vom Treppenhaus bis teilweise hinein in die Zimmer wird man durch eine Mischung aus starkem Geruch nach alten Fetten aus der Küche sowie einem generell muffigen Geruch begleitet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bewertung der Gastronomie beschränkt sich auf das Frühstück. Ausstattung und Sauberkeit fügen sich nahtlos in die Zimmerqualität ein. Dem Frühstücksangebot mangelt es am Mindesten, was ein Frühstücksbuffet in einem Hotel bieten sollte. Die Getränkeauswahl beschränkte sich auf Kaffee und Orangensaft. Es gab weder Wasser, Tee oder Milch - von verschiedenen Tee- bzw. Kaffeesorten oder Säften ganz zu Schweigen. Ähnlich überschaubar gestaltete sich das Speisenangebot. Es bestand grundsätzlich aus Brötchen (hier wurde neben Weizenbrötchen in begrenzter Anzahl eine Sorte Vollkornbrötchen angeboten) und einer Sorte Müsli. Auch hier ist die Auswahl stark begrenzt - so gibt es bspw. nur Butter und keine Margarine, eine Sorte Käse sowie eine auf fettige Sorten (grobe Salami, Bierwurst, Schinken mit Fettrand) begrenzte Wurstauswahl. Das Angebot an Obst und Gemüse beschränkte sich an drei Tagen auf gelbe Äpfel und auf Bananen. Alles nicht in einem frischen Zustand. Am letzten Tag gab es zusätzlich Birnen, die sich im Frischegrad nahtlos eingliederten sowie Kiwi.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist - soweit es beurteilt werden kann - freundlich. Die Zimmerreinigung ist mangelhaft. Am dritten Tag meines Aufenthaltes trug mein Handtuch Flecken durch eine kleinere Wunde beim Rasieren davon. Selbst mit dieser markanten Verunreinigung und trotz der Tatsache, dass ich das Handtuch direkt vor der Tür auf dem Boden abgelegt hatte, wurde das Tuch nicht getauscht, sondern wieder aufgehangen. Aufgrund der fehlenden Ablageflächen habe ich meine Kosmetiktasche auf dem Boden abgestellt. Diese wurde durch das Reinigungspersonal ins Waschbecken gelegt. Ich fand sie am Abend völlig durchnässt (warum auch immer) darin vor. Generell zeigte der Sanitärbereich deutliche Spuren der mangelhaften Reinigung. Anscheinend wurde im Zuge der auf der Homepage erwähnten Renovierung keine Grundreinigung oder Beseitigung der Mängel vorgenommen. Prinzipiell wurden im Zuge des Zimmerservice täglich die persönlichen Gegenstände durcheinander gebracht, im Raum völlig verlagert oder Hemden von rechts auf links gedreht. Merkwürdig. Die Mitarbeiter sitzen am Morgen beim Frühstück zwischen den Gästen und frühstücken selbst, schmälern das begrenzte Angebot dabei noch, wenn bestimmte Dinge vor den Gästen "weggegessen" werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist für die Gegend ideal gelegen. Es befindet sich verkehrstechnisch gut angebunden an der Hauptstraße des Ortes. Gästeparkplätze stehen nicht zur Verfügung - allerdings bietet die nähere Umgebung genügend kostenfreie Parkmöglichkeiten. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche EInkaufsmöglichkeiten (EDEKA, Penny, Rossmann) im Ort (innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen) auch eine Sparkasse. Im Ort gibt es lediglich eine Hand voll Restaurants - die hauseigene Küche wurde aus im Weiteren zu erläuternden Gründen über das Frühstück hinaus nicht probiert. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung sowie den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten können Lage und Umgebung (für die generellen lokalen Gegebenheiten der Region) als gut bezeichnet werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1