Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Aussicht, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das kleine Hotel liegt auf einem Hang des Wadi Musa mit einer tollen Aussicht auf den Ort und die Berge. Rezeption und Restaurant machten zunächst einen guten Eindruck, doch bereits ein paar Schritte weiter ist man geschockt über den den ungepflegten Zustand des Möbeliars. Das Essen am Buffett ist sehr schmackhaft, allerdings ist die Auswahl nicht so groß. Das Personal ist leider nicht in der Lage, berechtigte Wünsche umzusetzen. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig. Der Aufenhalt wurde nur dadurch gerettet, dass unser Reiseleiter die spontane Idee hatte, das Türkische Bad im Ortszentrum zu besuchen. Bevor man sich Getränke in der angeblichen Bar bestellt, sollte man sich vor genau über den Preis informieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein und eigentlich gemütlich eingerichtet. Es gibt Wasserkocher, dazugehörende Aufgussgetränke und schicken Geschirr, Safe, Flachbild - TV, Telefon, Klimaanlage, Ersatzdecken und Kissen Das Bad ist mit Wanne und Fön ausgestattet. Die Armaturen sind neu. Leider sind Toilette, Badewanne und Duschvorhang so versüfft, dass man sich echt ekelt. Dunkle ältere Ablagerungen an den vorher genannten Gegenständen waren gemischt mit Haaren und Urin vom Vorgänger. Auch im Zimmer sah man die oberflächliche Reinigung. Auf Kissen und Bettlaken befanden sich etliche Haare (vom Vorgänger oder vom Zimmermädchen?). Auf dem Teppich lag alles mögliche herum, so dass man sich nicht gewagt hat barfuss zu laufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist nett einrichtet. Leider stören die riesigen zu Tafeln zusammengestellten Tische. Die Auswahl an Speisen ist zwar mager, dafür ist alles schmackhaft zubereitet. Über die Sauberkeit im Restaurant kann man sich nicht beklagen. Die Getränke mussten an der Kasse bezahlt werden. Der Kellner machte sich nicht die Mühe noch einmal nach zu fragen, ob man noch einen Wunsch hat. Es gibt zwei Bars, die von den Gästen nicht genutzt wird. Die Bar im Dachgeschoss ist in einem erbärmlichen Zustand (zerschlissenes Möbilar, weder Getränke, noch Gläser waren vorhanden, der Raum ist seit Wochen weder gelüftet, noch gereinigt wurden. Die Bar war verschlossenen und wurde nur nach mehrfacher Aufforderderung geöffnet. Die Bar in der Rezeption war ebenfalls mit einer dicken Staubschicht überzogen, die Gläser verstiebt, was davon zeugt, dass diese Bar seit Wochen nicht genutzt wurde. Die angebotene Getränkeliste war sehr mager, das Personal war nicht in der Lage einfache Mixgetränke herzustellen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zwar auch nach Reklamationen noch freundlich, berechtigte Beschwerden oder Wünsche werden aber nicht erst genommen. Englichkenntnisse sind wichtig, um seine Wünsche äußern zu können, denn das Personal ist nicht auf deutsche Gäste eingestellt. Die Zimmerreinigung wird nur sehr oberflächlich erledigt. Zusätzliche Serviceleistungen werden erst garnicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe gibt es zwar keine Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten, die man zu Fuß erreichen kann, aber man kann ein Taxi nutzen um ins Stadtzentrum zu kommen, was sich übrigens abends kaum lohnt. Zur Felsenstradt sind es nuzr wenige Fahrminuten. Der Ausblick aus dem Zimmer oder vom Restaurant ist wirklich herrlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:18