- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Osmine liegt in einer schönen Bucht mit klarem Wasser und sehr kleinem Strandabschnitt (viele Liegen ganz eng nebeneinander) in guter Erreichbarkeit zu Dubrovnik. Die Hotelanlage ist grundsätzlich baulich ok, die Organisation und Motivation lässt zu wünschen übrig. Das Preis - Leistungsverhältnis passt hier nicht!!!! Irgendein Problem dürfte es mit der Kanalisation geben - deshalb je nach Wetterlage im Hotel und am Strand zeitenweise starker Fäkalgeruch!
Zimmer war ok, die Aussicht bei einem Superiorzimmer auf Beton und Erde nicht gut, da wird der Meerblick rasch getrübt. Balkon wurde bei der Reinigung meist vergessen. Die Minibar war trotz AI die ganze Woche leer, es gibt nicht mal eine Flasche Wasser am Zimmer. Diese kann an der Bar um 4/5 (Prickelnd/still) Euro extra gekauft werden. Deshalb nehmen sich alle Getränke von der Bar mit aufs Zimmer und diese Tassen/ Gläser stehen am Gang überall herum.
Das Essen ist vom Preis- Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt - wenig Auswahl , billige Speisen (z.B. Nudeln, Saucenfleisch, Mischgemüse,...). Salate jeden Tag die gleichen. Volles Essensangebot nur zu Beginn der Essenszeiten - wer zu spät kommt, hat Pech gehabt, nachgelegt wird nur in kleinen Mengen und das Buffet sieht dann nicht mehr appetitlich aus. Beim Frühstück eine seeehr langsame Pfannkuchenmaschine, die alle 20- 30 sec einen Pfannkuchen, in nicht einmal Kinderhandgröße ausspuckt. Man kann sich die Schlange der Kinder vorstellen, die Ewigkeiten anstellen - das Problem wurde angesprochen, aber es fühlte sich niemand zuständig, in der Küche einige Pfannkuchen vorzubereiten. Obst war zum Teil unansehnlich, die Trauben schienen tagelang hier zu liegen. Bananen, Nektarinen und Wassermelonen waren schnell weg und wurden auch selten nachgelegt. Dasselbe beim Kuchenbuffet - lieblos und einige wenige beliebte Stücke sofort weg - dann große Lücken zwischen den Stücken. Die Fleischstücke waren meist zu stark durchgebraten und daher trocken. Generell gibt es ein Problem mit dem Warmhalten - frische Speisen waren gut, alles, was länger lag, lauwarm und trocken. Im Speiseraum ungemütliche Atmosphäre - viel zu stark eingeschaltete Klimaanlage, im Außenbereich oft der unangenehme Fäkalgeruch.
Personal wirkt nicht motiviert, alle kurz angebunden. Bei Nachfragen schnell genervt bzw. kurz angebunden. Schon beim Empfang fiel die kurze knappe Begrüßung auf - Pässe her, AI - Band um den Arm, Schlüsselkarte ausgehändigt und ein Satz zu den Essenszeiten - so wurde man sich selbst überlassen (keine Hilfe mit Gepäck, Erklärung zur Lage der Räumlichkeiten usw...) Der 2. Lift fiel am 2. Tag aus und war bis zu unserer Abreise nicht mehr verfügbar - somit oft Stau.
In einer ruhigen Bucht gelegen, zu Fuß 20-30 min nach Slano. Gute Erreichbarkeit von Dubrovnik und Ston.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wegen Verschmutzung? für 2 Tage während der Woche (Hauptsaison) ausgelassen, alle Freizeitangebote kostenlos für 1h verfügbar (Räder, Kajak, Tretboot, SUP) . Auch die Zeit im Spielzimmer der Kinder mit 1h beschränkt , Schlüssel muss selbst abgeholt und zurückgebracht werden (stark klimatisiert - viel zu kalt für Kinder).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |