- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegenes Hotel, direkt am Strand. Wir kommen seit drei Jahren ins Pabst und waren eigentlich immer sehr zufrieden, wenn man letztes Jahr von einem Zimmer zum Hinterhof absieht. Hier hatten wir aber auch die kleinere Zimmerkategorie gebucht. Die Bäder der Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und das Hotel ist überwiegend mit Teppichboden ausgestattet. Allerdings sind Kinder willkommen.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und im Stil der 80 Jahre möbliert. Durchweg mit Teppichboden ausgestattet. Für Familien mit Kindern ist aber die teurere Zimmerkategorie zu empfehlen, da die anderen Zimmer sehr beengt sind. Die Bäder sind etwas veraltet aber sauber. Man sollte darauf achten kein Zimmer zum Köbes (geselliges Restaurant gegenüber) zu bekommen, und auch kein Zimmer zum Innenhof (Personalküche) da diese sehr laut sind. Dieses Jahr hat man auf den Aufdeckservice verzichtet, es waren immer nur Handtücher für zwei Personen vorhanden. Hier wurde deutlich im Service gespart!
Die Gastronomie hat bei weitem nicht mehr die Qualität, die sie letztes Jahr hatte.
Das derzeitige Personal versteht zumeist nicht, was man möchte und es ist ihnen auch egal. Nachdem mir dieses Jahr zum vierten Mal ein quasi rohes Ei zum Frühstück serviert wurde, habe ich einfach keine Eierspeisen mehr bestellt.....es war hoffnungslos. Andere Bestellungen kamen gar nicht erst an. Es gibt drei Frühstücksvarianten zur Auswahl. Diese werden auf einer Etagiere serviert und man kann, alles dazu bestellen, was man so möchte. Allerdings fängt dann dort das Problem an. Die wenigen qualifizierten Kräfte bemühen sich zwar das bestmöglich aufzufangen, aber es ist aus unserer Sicht schlichtweg nicht möglich. Weiterhin hat uns sehr gestört, das die Senkung der Mehrwertsteuer zwar auf der Rechnung ausgewiesen wurde aber nicht an den Gast weitergegeben wird. Man begründet das mit dem hohen Aufwand durch Corona. Das können wir allerdings aus zwei Gründen nicht nachvollziehen, denn auch die Lieferanten liefern zum ermäßigten Mehrwertsteuersatz. Zumindest aber hätten wir erwartet im Vorhinein über die versteckte Preiserhöhung informiert zu werden. Man merkt dem Hotel deutlich an, dass es im Management einen Führungswechsel vollzogen hat. Fam. Pabst ist zwar noch da, zeigt aber wenig Interesse an den Gästen und bei den Nachfolgern merkt man, dass sie in großen internationalen Häusern/Ketten gearbeitet haben. Sie zeigen auch nur bei der Abreise beschränktes Interesse am Gast. Der Charme eines Familienhotels ist verschwunden.
Die Lage, direkt an der hohen Düne und am Ortskern ist perfekt für Aktivitäten und Ausflüge aller Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von einem Haus in dieser Preisklasse erwarten wir tipptopp Zimmer, funktionierenden Service und morgens einen Newsletter, der auch Gestaltungstipps gibt und über das Angebot der Insel informiert. Der Spabereich ist bei weitem nicht das was man von Häusern dieser Kategorie gewohnt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Moin liebe Katja. Die Coronaregeln haben uns und unser Team schon ganz schön gefordert. Dass das hier und da auch Auswirkungen auf den sonst so reibungslosen Ablauf im Hotel haben würde, war zu erwarten und leider nicht immer zu vermeiden. Danke, dass Sie dennoch Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Grüße von der schönsten Sandbank der Nordsee. Ihre Juister Päbste