Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein in die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist super! Personal sehr freundlich. Sauna, Fitness etc. Geschlossen (im Gegensatz zu anderen Hotels). Personal sehr nett. Ich würde es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Service war nicht so toll. Ich hätte mir gewünscht, dass das Hotel in der Corona Zeit mal einen Hausputz durchgeführt hätte. Wasserhähne waren am Rande vom erträglichen. Das Gleiche galt für die Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war ok. Alles in Gläsern serviert. Viel zu viel. Schade um die Lebensmittel, die wahrscheinlich ohne Ende entsorgt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kaffeemaschine aus Hygiene Gründen entfernt. Sah mir persönlich eher nach Einsparungen aus. Die Holzschuhbürste lag jedenfalls noch da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zoo, Bahnhof etc. alles super erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles mit guter Verbindung erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wie schade, dass wir nicht überzeugen konnten und Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir hatten, gerade beim Frühstücksangebot, nahezu täglich geänderte Hygienevorgaben und -anforderungen umzusetzen und, aufgrund der nicht optimalen Auslastung, Strategien zu entwickeln, um gerade die Vernichtung von Lebensmitteln zu vermeiden. Die glasweise Ausgabe war hierfür eine temporäre Lösung. Zur Kaffeemaschine auf den Zimmern hat sich wohl ein Missverständnis ergeben. Kaffeevollautomaten sind per se ein hygienischer Schwachpunkt, weil sich bei dem feuchtwarmen Milieu im Maschineninnern eine Keimbildung kaum verhindern lässt. Hierzu gibt es diverse Tests und Studien. Aus diesem Grund stellen wir einen Kaffee-Vollautomaten nur auf Wunsch zur Verfügung. Wasserkocher und Zubehör zur Kaffee-/Teebereitung müssen im Zuge der Corona-Hygienmaßnahmen aus den Zimmern entfernt werden. Unser Hotel Palace Berlin unterliegt, als zum Europa-Center gehörig, dem Ensemble- und in Teilen dem Denkmalschutz, was uns in der Außengestaltung sehr einschränkt. Dennoch betrübt uns die Anmerkung "in die Jahre gekommen" überaus. Wir haben im letzten Jahr unser Sous Vide-Restaurant "Beef 45" und die stylische Bar, das "House of Gin" im letzten Jahr eröffnet. Die Lobby wird regelmäßig neu möbliert und konzeptioniert und die grundlegende Modernisierung eines ganzen Zimmertrakts mit rund 105 Zimmern ist fast abgeschlossen. Sollten Sie Ihren Entschluss, unser Hotel Palace Berlin nicht mehr berücksichtigen zu wollen, nochmals überdenken wollen, wäre es uns ein Vergnügen, Sie begeistern zu dürfen. Bis dahin verbleibt mit freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin