Lage ist tripleTopp zentral direkt neben Europacenter, Wasserklops/Gedächtniskirche, gegenüber Zoo, ein Steinwurf vom Ku´damm und KaDeWe entfernt. Personal ist höflich, hilfsbereit und nett, wie man es von einem >=4-Sterne-Hotel natürlich auch erwartet. Vielleicht fehlt ein kleiner Schuß Herzlichkeit, aber es ist absolut ok. Frühstück ist toll, wobei uns diesmal (wir waren schon öfters mit Familie im Palace in Berlin leider zahlreiche dreckige Teller am Buffet auffielen... vielleicht lief an dem Tag was mit der Spülmaschine oder einer Aushilfskraft schief? Sowas erwartet man von einem Deutschen Hotel eigentlich nicht! Hinter dem Ritz-Carlton am Potsdamer Platz steht das Palace leider stark zurück! Vielleicht nicht (nur) per Internet ein Zimmer reservieren, sondern sich vor der Buchung persönlich beraten lassen und Tipps geben lassen. Unser Eindruck ist zB, daß sich der Aufpreis für ein "Superior"-ZImmer gegenüber dem Standard-ZImmer nicht lohnt. Kann aber auch sein, daß wir -mit Baby- diesmal einfach nur Pech hatten. Rezeption und Empfang sowie Concierge und Zimmerservice sind auf jeden Fall sehr gut! Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok: Man bekommt vergleichsweise günstig 51/2-Sterne-Zimmer inclusive Top-Frühstück in ABSOLUTER TOPLAGE. Und wie heißt es? Lage, Lage, Lage! :-)
Das Zimmer war diesmal leider enttäuschend. Auch wenn es als "Superior" eine Klasse höher hätte sein müssen und auch relativ groß war, hatte es doch einige gravierende Nachteile: Ein sehr kleines Fenster am Zimmerende trug genausowenig zu einer schönen Atmosphäre bei wie auch ein Fernseher, dessen Bild vom Bett aus nur zur Hälfte einsehbar war.. Die Armaturen im Bad hatten Gebrauchsspuren, das Ambiente wirkte etwas altbacken und leicht abgenutzt. Die Ausstattung an sich war gut, die Klimaanlage gut und leise. Sauberkeit war absolut in Ordnung.
Frühstücksbuffet kann mit dem Ritz-Carlton in Berlin zwar nicht mithalten, ist aber grundsätzlich hervorragend. (Das Palace ist ja schließlich auch günstiger, und die Lage des Palace ist eindeutig besser.) Allerdings fielen diesmal leider zahlreiche schmutzige Teller am Buffet sehr negativ auf, was irritierend ist und leider hier zu einer Abwertung führt.
Personal ist höflich, hilfsbereit und nett, wie man es von einem >=4-Sterne-Hotel natürlich auch erwartet. Vielleicht fehlt ein kleiner Schuß Herzlichkeit, aber es ist absolut ok.
Lage ist tripleTopp zentral direkt neben Europacenter, "Wasserklops"/Gedächtniskirche, gegenüber Zoo, ein Steinwurf vom Ku´damm und KaDeWe entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Spa und Gym hatten wir zwar dieses Mal nicht in Anspruch genommen, aber vom letzten Mal weiß ich noch: ABSOLUT TOP!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christof |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christof, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen wieder gut zuhause angekommen sind. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten, denn nur auf diesem Weg ist es uns möglich unseren Service stetig zu verbessern. Daher werde ich auch Ihre Kommentare bezüglich des Frühstücks und dem Zimmer intern zur Sprache bringen, um sicherzustellen, dass dieses in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mit sonnigen Grüßen aus Berlin Eric Födisch Rooms Division Manager


