Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Gestank im Zimmer - keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht war ein Club-Zimmer für einen Tag am Wochenende. Einen Tag vor Anreise wurde per Email auf die vielfältigen Möglichkeiten der Clublounge hingewiesen - beim Check-In wurde dann allerdings mitgeteilt, das die Clublounge geschlossen sei und man deshalb nur die Bar in der Lobby nutzen könnte. Trotzdem wurde ein Brief übergeben welcher die Vorteile der (geschlossenen) Club-Lounge ausführlich erklärte. Das Zimmer selbst war angemessen groß, hatte allerdings einen penetrant unangenehmen Geruch nach fauligen Abwasser. Dieser lies sich auch durch längeres Lüften nicht beseitigen. Das Frühstück im Hauptrestaurant verlief enttäuschend. Die Auswahl der Tische war sehr eingeschränkt - viele Tische am Fenster waren "reserviert" und deshalb nicht wählbar. Bei meinem einstündigen Aufenthalt im Restaurant wurden diese Tische auch nicht genutzt. Das Personal wirkte überfordert und unterbesetzt - auf ein bestelltes Omlette wartete ich über 45 Minuten und bekam stattdessen zwei Spiegeleier serviert. Nach Beschwerde wurde nach einiger Zeit ein Omlette geliefert - allerdings mit falschen Zutaten. Für ein 5-Sterne Hotel und den entsprechenden Preis in meinen Augen nicht tragbar. Insgesamt betrachtet also ein unerfreulicher Aufenthalt mit einem für ein 5-Sterne Hotel unbefriedigenden Zimmer und Service. Für den aufgerufenen Preis gibt es in Berlin deutlich bessere Mitbewerber ..


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nachdrücklich. Gerne hätten wir das Problem während Ihres Aufenthaltes z. B. mit einem Zimmerwechsel gelöst. Es ist richtig, dass wir die Club Lounge kurzfristig schließen mussten, jedoch wurde das gesamte Angebot, wie auch das dazugehörige kontinentale Frühstück in unserem Lobby Lounge-Restaurant angeboten. An touristisch stark frequentierten Wochenenden lassen sich Engpässe in der Kernzeit beim großen Frühstücksbuffet nicht immer vermeiden. Jedoch können gerade an den Wochenenden, Tische die z. B. für 9.00 Uhr reserviert wurden, nicht mehr um 8.00 Uhr vergeben werden. Aus diesem Grund können wir wir auch nur in sehr begrenztem Umfang Reservierungswünsche zum Frühstück annehmen. Der guten Ordnung erlauben wir uns die Richtigstellung, dass das Hotel Palace Berlin ein Mitgliedshaus bei Leading Hotels of the World ist, wir haben es jedoch nicht bei der DEHOGA zertifizieren lassen. Somit nehmen wir keine "Sterne" in Anspruch und werben auch nicht damit. Nochmals, wir bedauern, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben und entschuldigen uns in aller Form. Mit freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin